PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsmanschetten wechseln (habe Problem der Antriebswelle)



Tobias500
01.09.2006, 13:38
Hi,
da ich zum TÜV muß und leider festgestellt habe, dass zwei Achsmanschetten kaputt sind muß ich diese nun wechseln...
hab auch schon begonnen, Achsmutter is runter und das untere Achsschenkelgelenk rausgedrückt.
Doch leider kriegt ich jetzt die Antriebswelle nicht durch den Achsschenkel (da wo die Bremsscheibe sitzt).
Mit wirklicher Gewalt hab ichs noch nicht versucht, da ich ein bißchen Angst um meine Antriebswellen habe.
Hatte von euch schon mal jemand das selbe Problem?
und wie habt ihrs gelöst?
Bin für jeden Tipp dnakbar!


Tobias

ChickeN
02.09.2006, 04:59
In der Werkstatt nimmt man dafür nen Kupferhammer - versuch mal nen Holz draufzulegen und mit nem normalen Hammer draufzuschlagen, schon etwas kräftiger, dann geht die auch irgendwann raus...

strater
03.09.2006, 18:42
Ich habe mir dazu ein Flachstahl genommen, in den zwei Löcher mit dem Abstand der diagonal zueinander liegenden Radbolzen gebohrt. In der Mitte ist eine Schraube (M10). Mit den zwei äußeren Löchern macht man den Stahl an den Radbolzen fest, und mit der Schraube in der Mitte drückt man ganz einfach das Antriebslager raus.