PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Kauf - CRX muss ersetzt werden



Meisterqn
03.09.2004, 13:43
Hi,
ich hatte die ganze Zeit vor, mir einen CRX ED9 zu kaufen. Nach dem Finazierungsgespräch mit meinen Eltern bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil es doch ein Haufen Geld ist, was in Versicherung und Sprit geht, wenn man 550€ im Monat + ein paar Zulagen verdient.
Naja, also schau ich mich schon nach ner Alternative um. Es sollte sportlich zu fahren sein und den Sprint in einer guten Zeit schaffen. Ausserdem bezahlbar sein. Ich dachte bisher an einen EG4 mit nachträglichem Umbau auf 101 PS und später evtl. noch nen Fächerkrümmer. Wie schnell wäre er dann ungefähr. Hab was von 9,7s auf 100 gelesen. Nach so einem Tuning würde er ja fast an einen ED9 herankommen oder seh ich das falsch?
Kennt jemand noch eine schöne Alternative. Honda bevorzugt, aber nicht unbedingt nötig.

Danke.

Meisterqn
03.09.2004, 13:54
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesem MPFI Umbau und dem sog. MiniMe.
Habe was davon gelesen, dass man einen ED9 Motor gut einbauen kann. Stimmt das? Ich könnte da einen generalüberholten mit 100.000 KM für 500€ kriegen. Wie teuer wird der Einbau, was muss ich alles ersetzen?
Vielen Dank

Ciwitsch
03.09.2004, 23:23
mpfi umbau ist nur ansaugbrücke und paar teile vom der civic limo die hat eben statt 90 ps 101 durch die paar dinger,
welche genau das sind ist mir grad entfallen :roll:
ist wohl aber nicht wirklich mit ed9 zu vergleichen...

Mini Me ist der komplette zylinderkopf, ecu... usw usw vom EG5 ( oder entsprechenden )
das macht dann 115+ ps mit sohc vtec, angeblich gabs den civic so als 1,5 l sohc vtec
auch irgendwo im ausland zu kaufen mit 130 ps.. könnte also möglich sein auch mit mini me + feinarbeit 12x ps zu erreichen.
das wär sicher dem ed9 entsprechend... obwohl der eddy ja so gut gehn soll hmm k.a.

aber eigentlich ist ein stock eg4 schon ein gutes auto. die knapp 10 sek stimmen
und bissle dran schrauben kann man auch. hängt auch ordentlich am gas der kleine und ist anscheinend standfester als ein eg5.
ist natürlich keine rennmaschine aber alles im 100 ps bereich kann man niederbügeln, schwere bmws natürlich sowieso
:D ich versuch immer nen 320er zu erwischen aber die feigen schweine biegen immer schnell ab :evil: warscheinlich alles 316er :roll:

Woleg
04.09.2004, 00:02
also wnn du so schnell we ein ed9 sein willst, dann bist du bei einem eg4 völlig falsch, da muss schon min, ein eg5, wenn nicht eg6 her :wink:

HH_ED7
04.09.2004, 00:13
Ich würde mir hier http://www.honda.de/nparcarticles/Vk_tk_Stand_Dezember_2003.pdf
einen raussuchen mit viel KW und niedriger Typenklasse und dann suchen suchen suchen... :D

Viel Glück auf jeden Fall!!

kiNg
04.09.2004, 01:49
mpfi umbau ist nur ansaugbrücke und paar teile vom der civic limo die hat eben statt 90 ps 101 durch die paar dinger,
welche genau das sind ist mir grad entfallen :roll:
ist wohl aber nicht wirklich mit ed9 zu vergleichen...

Mini Me ist der komplette zylinderkopf, ecu... usw usw vom EG5 ( oder entsprechenden )
das macht dann 115+ ps mit sohc vtec, angeblich gabs den civic so als 1,5 l sohc vtec
auch irgendwo im ausland zu kaufen mit 130 ps.. könnte also möglich sein auch mit mini me + feinarbeit 12x ps zu erreichen.
das wär sicher dem ed9 entsprechend... obwohl der eddy ja so gut gehn soll hmm k.a.

aber eigentlich ist ein stock eg4 schon ein gutes auto. die knapp 10 sek stimmen
und bissle dran schrauben kann man auch. hängt auch ordentlich am gas der kleine und ist anscheinend standfester als ein eg5.
ist natürlich keine rennmaschine aber alles im 100 ps bereich kann man niederbügeln, schwere bmws natürlich sowieso
:D ich versuch immer nen 320er zu erwischen aber die feigen Schw*** biegen immer schnell ab :evil: warscheinlich alles 316er :roll:

Uuuh... hier gibts einiges zu korrigieren. Also die EG Limo gab es als 90 PS (EG8), 125 PS (EH9) und 160 (EG9) PS Version.
Das Coupé gab es mit 101 und 125 PS. Das Coupé mit 101 PS hat im Grunde den gleichen Motor wie EG4 und EG8, nur hat der Coupé Motor ein andres ECU, eine andere Ansaugbrücke inkl. anderer Einspritzung.
Mit einem Minime Swap kann man vom D15 auf D16 per Kopftausch umsteigen. Ist allerdings auch recht aufwendig.

Meisterqn
04.09.2004, 04:13
Naja, genauso schnell wie der CRX muss es net sein. Muss halt auf Versicherung achten.
Ich denke, der EG4 reicht fü den Anfang. Soll ja sportlich ausgelegt sein. Wenn ich dann mal Geld beisammen hab, kann ich mich ja an den Umbau wagen.
Was soll der MPFI bzw. MiniMe Umbau denn in etwa kosten, wenn man es machen lässt. Hab da Beziehungen, also wärs etwas günstiger. Bin da Nueling und trau mir selbst sowas nicht zu.