PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemenwechsel?!



Normag
03.09.2004, 13:57
Hallo,

was haltet Ihr davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=63721&item=7919278569&rd=1

Beim Händler soll der normal 180Euro kosten :o . Begründung für den hohen Preis ist das die Prelude(BB3) zwei riemen hat und einen spanner die gewechselt werden sollten :cry: .

Grüße Normag

Lude(r)
04.09.2004, 09:08
Hm das ist ne gute Frage. Ich habe meinen Riemen und die Rolle original von Honda geholt. Ich weiss ja nich wie vergleichbar die Quali der Nipparts-Produkte gegenüber dem Original ist. Oder obs im Grunde das selbe Material wie bei orig. Honda ist und die einfach nur nen andren Karton rumhaben. Also gerade beim Zahnriemen würd ich eher was originales holen ... wobei 180 Euro echt fett viel Geld sind. Soviel hab ich damals bei weitem nicht gezahlt. Gut meiner brauch auch nur einen Riemen. Aber wenn das Set 180 Euro bei Honda kostet dann müsste der 2. Riemen ja ne Goldkante drumhaben. :lol: Am sichersten biste da in dem Fall mit Original-Ware. Bremsbeläge, Luftfilter usw. hab ich mir immer von Nipparts-Geholt. Kein Thema. Hatte auch bis jetzt keinen Ärger damit.

Normag
04.09.2004, 09:30
Moin,

ich war gerade in der Werkstatt und die sind sich nicht sicher ob es zwei sind. Im Computer von denen sollte stehen das es nur einer ist. Vielleicht kennt Ihr euch da aus?

Prelude BB3
Bj. 92 kw98

Viele Grüße

Normag :(

Spanni
04.09.2004, 09:46
Es sind 2 Riemen. Einmal der Zahnriemen für die Ventilsteuerung, einmal der für die Ausgleichswellen. Also auch 2 Spannrollen.
Kannst auch Zahnriemen von Nipparts, Contitech oder Gates nehmen. Ist Jacke wie Hose. Honda kaufts auch nur dort ein.