PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe...finde das remote kabel net..HELP !!!



Pinoy
01.09.2006, 17:27
Hey,

möchte mir jetzt auch wieder bishen boombase gönnen :D

Hab das premium sound package mit navi in mein cl9.
Will mir jetzt Verstärker anschliessen und ne Kiste.

Ist viel aufwand und muss ich auch kabel ziehen ?

thx :)

TomT
01.09.2006, 17:36
Hi

Da die Serienradios und auch das Navi keinen Audioausgang haben musst Du einen High/LowAdapter einbauen.
Dieser Adapter wird einfach hinter das Radio an die Lautsprecher Kabel für die hinteren Boxen zwischengeklemmt (4Kabel).

Sowas hier z.B.:
http://cgi.ebay.de/High-Low-Level-Adapter-fuer-Radios-bis-zu-200W_W0QQitemZ160023940110QQihZ006QQcategoryZ38766 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dieser Adapter hat 2 Chinchausgänge an denen Du Deinen Verstärker anhängen kannst.

Hab ich bei mir genauso gelöst. Ich konnte auch ned auf den nötigen "Boom" verzichten :D

Musst Dir halt noch irgendwo 'nen Kabelplan des Autoradios holen damit Du weißt welche Kabel die richtigen für die hinteren Lautsprecher sind.

Hab leider nur den Kabelplan für das Standart CD-Radio. Wird Dir ned viel bringen

Greetz

Pinoy
01.09.2006, 17:42
thx, aber dann muss ich ja noch plus kabel für den Verstärker ziehen an der Batt. motorraum oder ??

:-?

TomT
01.09.2006, 17:51
thx, aber dann muss ich ja noch plus kabel für den Verstärker ziehen an der Batt. motorraum oder ??

:-?

Ja klar.
Plus holste von der Battiere im Motorraum und Masse holste Dir irgendwo ausm Kofferaum. (Hab mein Massekabel am Kofferaumboden befästigt, da sind mehrere Punkte zum befestigen, direkt hinter den Sitzen wennste den Kofferaumteppich entfernst in der nähe der Benzinpumpe)

Komm vorbei und ich bau Dir Deine Anlage ein :wink:

Pinoy
01.09.2006, 17:59
mmmm.....kannst mir tip geben wo ich plus kabel gut verlegen kann und event. genau sagen wo durchgang von motorraum. Finde das immer am schlimmsten zusuchen wo ich kabel durchziehen muss.

ja.....komm gern vorbei wieviel km von Frankfurt am main bis zu dir?? :D

Darkman
01.09.2006, 18:22
mmmm.....kannst mir tip geben wo ich plus kabel gut verlegen kann und event. genau sagen wo durchgang von motorraum. Finde das immer am schlimmsten zusuchen wo ich kabel durchziehen muss.


Also der einfachste Weg für dein Plus Kabel ist der hier:

Das gelbe ist mein Leitungsverlauf
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_3166643230386432.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_6634663032633166.jpg

Da kommst du etwa hinter dem Radio raus und kannst von dort unter dem Amaturenbrett zur Fahrerseite und dann duch die Seitenholme nach hinten.
Ist ganz einfach...:D
Du bist auch aus FFM???

TomT
01.09.2006, 18:48
mmmm.....kannst mir tip geben wo ich plus kabel gut verlegen kann und event. genau sagen wo durchgang von motorraum. Finde das immer am schlimmsten zusuchen wo ich kabel durchziehen muss.

ja.....komm gern vorbei wieviel km von Frankfurt am main bis zu dir?? :D

600km, is doch'n Katzensprung :P

Hier mal ein Bild von meinem Motorraum. Machst einfach ein kleines Loch in den Gummi dort rein und schiebst mit Kraft das Kabel durch solang bis nimmer geht.... kommt dann im Beifahrerfußraum raus.

Das Kabel kann man schön unter den Plastikverkleidungen an der Einstiegsleiste verstecken :wink:

http://img160.imageshack.us/img160/5972/motorrraumqa7.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/3515/groew6.jpg (http://imageshack.us)

Jan@cc1
01.09.2006, 19:18
dann brauchst du noch ein signal, dass der endstufe sagt, wann sie angehen soll. weis net was es da am radio gibt...vielleicht das signal der elektrischen antenne?

es gibt im übrigen auch endstufen, die schon einen eingang für das normale lautsprecherkabel haben...so kannst du dir den adapter sparen...

TomT
01.09.2006, 19:37
dann brauchst du noch ein signal, dass der endstufe sagt, wann sie angehen soll. weis net was es da am radio gibt...vielleicht das signal der elektrischen antenne?


Das Signal (Zündungsplus) kann man auch an dem Stecker abgreifen, hab ich auch so gemacht. Muss man halt mal durchmessen

Jan@cc1
01.09.2006, 19:39
dann brauchst du noch ein signal, dass der endstufe sagt, wann sie angehen soll. weis net was es da am radio gibt...vielleicht das signal der elektrischen antenne?


Das Signal (Zündungsplus) kann man auch an dem Stecker abgreifen, hab ich auch so gemacht. Muss man halt mal durchmessen

naja, sollte ja eigentlich kein zündungsplus sein, aber das tuts auf alle fälle auch!

TomT
01.09.2006, 19:45
naja, sollte ja eigentlich kein zündungsplus sein, aber das tuts auf alle fälle auch!

Why not?

Jan@cc1
01.09.2006, 23:11
naja, die endstufe sollte halt eigentlich nur an sein, wenn man sie braucht. also nur wenn das radio läuft......

aber wie gesagt, im prinzip ist es egal.

TomT
02.09.2006, 07:52
naja, die endstufe sollte halt eigentlich nur an sein, wenn man sie braucht. also nur wenn das radio läuft......

aber wie gesagt, im prinzip ist es egal.

Hehe, wenn ich den Schlüssel im Zündschloss habe dann läuft auch das Radio bei mir. Ich hab IMMER Musik an wenn ich fahr :wink:

Darkman
02.09.2006, 11:44
Hier mal die Steckerbelegung für die Audioanlage mit Navi:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_3063346266646462.jpg

Der Kontakt A1 ist für den Verstärker als Remote gedacht...

Pinoy
02.09.2006, 12:13
@darkman > beste, thanks !! :D

TomT
02.09.2006, 12:14
yeah, der gute alte Darkman :D

Ihm hab ich's zu verdanken das die Installation meiner Endstufe so reibungslos verlief :wink:

Darkman
02.09.2006, 15:43
yeah, der gute alte Darkman :D

Ihm hab ich's zu verdanken das die Installation meiner Endstufe so reibungslos verlief :wink:

Uhiiii da werde ich ja ganz rot bei so viel Lorbeeren... gayfight
Keine Ursache helfe doch gerne :bussi:

Pinoy
27.04.2007, 13:23
okey......ich bin hab soweit alles angeschlossen...

hab mir ein high low converte gekauft....

plus minua alles verlegt..chinch auch...

Aber ich finde das verflickste remote kabel net...
:o

ich hab mir den vorstärker black box kabel angeschaut...aber nix..

pls help...welchse kabel ist jetzt das remote ??

Hab das premium sound packet

Darkman
27.04.2007, 15:05
habe eben noch mal im Werkstatthandbuch geschaut...
Auch beim Premium sollte am Pin A1 am Radio ein gelb grünes Kabel abgehen, das geht dann auf den Pin B7 an der Endstufe und ausserdem nach hinten an den Verstärker der Scheibemantenne

Belfi
27.02.2008, 14:02
Ich hol das Thema mal hoch, weil ich auch gerade meine Anlage einbauchen möchte...

Das Bild von Tommy is ja schon mal sehr gut... hab die "Muffe" auch schon gefunden, frage mich aber, WO das Kabel dann im Innenraum rauskommt?

Sieht für mich mal so aus, als würde das hinter dem Radio rauskommen, oder???

Wäre für einen Tip echt Dankbar!

Danke
Belfi

spy
27.02.2008, 14:17
bei dem bild steht dass es im beifahrerfußraum rauskommt...

TomT
27.02.2008, 14:46
Hoi

Jo kommt relativ mittig aber eher in Richtung Beifahrerfußraum raus....
Würde dir empfehlen das Handschuhfach auszubauen damit du nen besseren Überblick hast:wink:
Bisschen Geduld und eine Taschenlampe brauchst du dann noch dann hast Du das Kabel durchgezogen :-)

lexxer01
27.02.2008, 20:56
Wenn du immer noch das Remote suchst, das habe ich an der C-Säule Fahreseite direkt an der Scheibenantenne abgegriffen, damit sparst dir auch den ganzen Kabelweg, wenn deine Endstufe eh im Kofferraum liegt.
Musst halt mal druchmessen, glaub in den Antennenverstärker gehn nur 2 Kabel rein, is nur Saft drauf wenn der Radio läuft.