PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt EP3 Lenkrad und prob



ShogunEK4
02.09.2006, 00:24
Hi,
also am besten es melden sich nur Leute mit nem EP3 Lenkrad im EK.

Hab es heute bei mir eingebaut, und auch den Beifahrer Airbag.
(War ja ca. 1,5 Jahre ohne Airbags unterwegs)
Alle Stecker angeschlossen.
Jetzt geht aber die Airbagleuchte nicht mehr aus. Hab alles 5-fach kontrolliert, alle Stecker sind angeschlossen. Hupe geht auch.

Hat einer von euch auch dieses Problem gehabt?

Na immerhin ist der Airbag nicht hoch gegangen :D

wysius
02.09.2006, 02:03
jap, hatte das gleiche prob nach dem einbau des ep3-lr.
lösung/erklärung: wenn einmal ein fehler vorhanden war/ist, dann geht die lampe nicht einfach so wieder aus. du musst also den srs-fehlerspeicher resetten. bei mir hat dies auch nicht beim ersten mal geklappt und ich habe es öfter durchführen müssen. dann jedoch war das lämpchen aus und ging auch nicht wieder an, es war also alles i.o..
wie das löschen des fehlerspeichers funktioniert musst du mal suchen, ich hatte damals ne anleitung gefunden. jedenfalls wird dir das weiterhelfen! ;)

ShogunEK4
02.09.2006, 11:45
Hat einer so ne Anleitung?
Suchen kann bestimmt dauern. Aber ich fang schon mal mit der Suche an.
Hoffentlich finde ich was!

Danke dir.

Maha
02.09.2006, 11:53
sag bloß du hast es endlich drinne :eek: :P

war das vielleicht das resetten mit batterie abklemmen :-?

ShogunEK4
02.09.2006, 12:54
Nee, Batterie abklemmen mußt du ja eh, damit der Airbag nicht eventuell hochgeht. War 2 mal lannnnge abgeklemmt!

wysius
02.09.2006, 14:46
na dann hab ich mich nochmal bemüht, hier, bidde: :D

http://www.eurostylez.org/2006/forum/showthread.php?t=3674


wie gesagt, ich musste es auch öfters machen, aber es hat im endeffekt funktioniert! :)

SachsenEJ9
02.09.2006, 15:43
dies nur als Hinweis:
das beschissene Honda Airbag system würde nicht merken wenn nur 1 Airbag nicht angeschlossen wäre.

auf deutsch
- du baust nur auf EP3 LR um und beifahrer läßt du in Ruhe - das würe das dödel SRS net merken ->wenn di Baterie abgeklemmt ist.
SRS zeigt nur an wenn mit beiden was net stimmt oder bei Ausbau damals eine Fehler im SRS-Spreicher war. Heißt nicht das jetzt alle beide deiner Airbag funzen->nur 1 funzt 100%.

JA DAS IST SO! ->die Steuerung des Dödel SRS kommt von Siemens VDO Rgbg.->und der Prof. der das damals gemacht hat in mein Prof. in Fehlertolerante Systeme ! und ja die Hersteller wollten das so !!!!

Bemerkung: dies ist genauso bei VW (denn dene ihre SRS kommt auch von Siemens VDO verstäßt :mad: )

ShogunEK4
02.09.2006, 16:10
na dann hab ich mich nochmal bemüht, hier, bidde: :D

http://www.eurostylez.org/2006/forum/showthread.php?t=3674


wie gesagt, ich musste es auch öfters machen, aber es hat im endeffekt funktioniert! :)

Danke dir, aber da kann ich nicht rein schauen :D bin nicht gemeldet :(

wysius
02.09.2006, 16:32
hä? kann man das nich auch unangemeldet? und wenn ncih, dann melde dich doch einfach an, is ja nur ne stinknormale forumsanmeldung, hat mit dem club ansich nicht viel mehr zu tun, als dass es unser clubeigenes forum ist. :P

ShogunEK4
02.09.2006, 17:38
Jup, mach ich. Ich meld mich halt nur nicht gerne an wenn ich eh nur 1 mal drin bin ;) Aber ich mach mal ne Ausnahme :P

bastel_berti
02.09.2006, 17:51
auf wunsch editiert

wysius
02.09.2006, 19:14
sorry, aber ich glaube nicht, dass kristin so glücklich sein wird, wenn du hier ihr bild veröffentlichst. also nimm es lieber wieder raus, sie hat es dort veröffentlicht und so sollte es auch bleiben. :/

Lexx
02.09.2006, 20:57
. Heißt nicht das jetzt alle beide deiner Airbag funzen->nur 1 funzt 100%.


Das hört sich ja nicht sehr vertrauenserweckend an, also weiß ich erst wenn ich ein Unfall habe, ob der Airbag es tut oder nicht :/ Und dafür dann mehr als 400 Euro bezahlen, das kann doch nicht Sinn der Sache sein oder?
Mfg

Flowi
02.09.2006, 22:09
Sachse, egal was du nimmst, nimm weniger

chartinael
02.09.2006, 23:23
sorry, aber ich glaube nicht, dass kristin so glücklich sein wird, wenn du hier ihr bild veröffentlichst. also nimm es lieber wieder raus, sie hat es dort veröffentlicht und so sollte es auch bleiben. :/

och, das wär nicht tragisch gewesen, hab es hier auch schon zig male eingebunden ....

SachsenEJ9
03.09.2006, 10:31
Sachse, egal was du nimmst, nimm weniger
Flowi,hast du überhaupt verstanden was ich ein einfachen Worten versucht habe zu erklären? Ich hätte es auch über die Erstfehlerfestigkeit im Zusammenhang mit der Servicepolitik und dem Pannenstatistiken reden können. Aber Flowi, das hättest du nicht verstanden. Bist du überhaupt in der Lage mit mir über Fehlertolenrantes System zu reden?

Wußtest du das alle Airbagsystem auf ein "genormten" Menschen justiert sind? Dies heißt entsprichts du nicht der "Norm" ist der Airbag für Dich ein Risiko.

Flowi, es gibt Menschen, die sind handwerklich nicht so gegabt wie du, aber sind auf anderen Gebieten sehr viel weiter als Du.

ShogunEK4
03.09.2006, 18:29
Hat übrigens prima geklappt. Thanx @ all für die Hilfe!

wysius
03.09.2006, 18:41
Hat übrigens prima geklappt. Thanx @ all für die Hilfe!
no prob! hat bei mir damals auch geholfen, war zuerst völlig verunsichert, weil ich eigentlich strikt nach anleitung vorgegangen bin und bei früheren lenkradwechseln auch nie probleme hatte und nun hatte ich plötzlich diesen fehler. aber nach mehrfachem löschen wars dann weg. :)