PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HONDA!! Antriebswellen Eiern! ARGHHHH



-Arthur-
02.09.2006, 06:46
damals beim meinem tiefergelegen civic eg6 habe ich immer so ein eiern beim beschleunigen gehabt! das war so zwischen 20-40km/h zu spüren!habe an einer seite die antriebswelle getauscht und es wurde nicht besser, dachte also die andere muss es sein! kurz vor dem verkauf habe ich wieder auf orginal fahrwerk umgebaut, eier war weg!

fahre jetzt ein eg2, alles war okay! auto jetzt tiefergelegt und das eiern fängt wieder an! genau wie beim civic :mad: :mad: :mad: kann doch nicht sein, das die welle wieder kaputt ist! ich schätze diese honda innengelenke kommen einfach nicht mit einer tieferlegeung klar :kotz:

habt ihr auch ähnliches?

ChickeN
02.09.2006, 08:53
Das die Innengelenke nicht die stabilsten sind ist wohl bekannt...
Das Problem ist folgendes, beim teiferlegen verändert sich die länge der Antriebswelle, und ganz zusammengeschoben ist wohl schlecht, daher evtl das eiern...

-Arthur-
02.09.2006, 17:31
das kotzt mich echt an! bei meinem civic hat mich das so gestört, habe mich auf ein neues auto ohne eiern gefreut, und da wieder die selbe scheiße! da hat honda scheiße gebaut! merke dieses eiern fast bei jedem civic! bei den elteren voralem!

swaddy
02.09.2006, 18:06
niemand wird gewzungen sein auto tiefer zu legen oder?

und honda wird das nen furz interessieren wer sein auto weiter runter legt.

sie hätten auch kürzere ATW's reinbauen können dann hättet ihr serie halt nen positiven sturz gehabt...

ThaMan
02.09.2006, 18:22
wat kostn so innengelenk für d-SERIES bei honda mit einbau? STEHT MIR NÄCHSTENS AUCH BEVOR :|

SpitfireXP
02.09.2006, 18:46
Innengelenke gibbet so nicht bei Honda.....
Das is zumindest mein Kentnissstand.
Die wollten mir eine ganze Antriebswelle verkaufen.
Die dinger gibbet aber bei Ebay und co für etwa 50-60€...

shaddow666
04.09.2006, 15:37
elteren voralem!

Tschuldigung ;)

also ich hatte das mal am B16 Eg3 genau die selbe S*** nach Auswechseln des Außengelenks war dann jut.

eg4
04.09.2006, 16:03
die gelenke gibts alle einzeln bei honda

tiwe
04.09.2006, 18:55
von antriebwellen kann ich auch ein liedchen singen.
in meinem EE9 hab ich alle gelenke nach und nach mal getauscht!

bei honda gibts die zwar einzeln, aber allein ein außengelenk kostet dort ca 350€!
ich hab meine wellen immer bei crx(afh-tuning) armin bezogen, viiiiiiiiiiieeel günstiger!

das mit dem eiern kann gut das innengelenk sein, hatte ich auch. da sind so platten drin die sich nach dem tieferlegen verkanten können.
armin hat zwei verschiedene innengelenke da, am besten sagen für tiefergelegtes auto...

swaddy
05.09.2006, 09:08
bei honda gibts die zwar einzeln, aber allein ein außengelenk kostet dort ca 350€!


wer das gelenk bei honda kauft is selber schuld.

ich kaufs im nachbaut um 70,-€ inkl allen was man braucht

LordDark
05.09.2006, 09:30
Also ich weiß nicht wo ihr 350 Euro für nen Gelenk bezahlt? Wenn ja ham die euch aber mal richtig übern tisch gezogen.

Das Innengelenk (welches es bekanntlich ja nur bei Honda orig. gibt) eines EE8 liegt mit 150 - 160 Euro Listenpreis ja schon hoch, aber doch das Aussengelenk doch net.

edit: Zurück zum Thema...
Ich hab auch das ewige Problem des Hübbelns, Eierns und haste nicht gesehen. Nachdem diese ganze "rumdoktorei" nur bedingten Erfolg gebracht hat mach ich jetzt nen Rundumschlag und hoffe das das des Rätsels Lösung ist, denn wenn es das nicht bringt weiß ichs auch nimmer.

ChickeN
05.09.2006, 11:27
...Das Innengelenk (welches es bekanntlich ja nur bei Honda orig. gibt) eines EE8 liegt mit 150 - 160 Euro Listenpreis ja schon hoch, aber doch das Aussengelenk doch net....

Wo gibts denn das Innengelenk zu dem Preis?

LordDark
05.09.2006, 11:59
...Das Innengelenk (welches es bekanntlich ja nur bei Honda orig. gibt) eines EE8 liegt mit 150 - 160 Euro Listenpreis ja schon hoch, aber doch das Aussengelenk doch net....

Wo gibts denn das Innengelenk zu dem Preis?

Bei meinem Honda Menschen Nähe Ennepetal... Habs bei denen ja auch wechseln lassen

ThaMan
05.09.2006, 13:29
aus eigener erfahrung (gestern bestellt) honda antriebswelleninnengelenk für d-series kostet 145€ ohne mwst. dazu kommt das gummibalgset mit schellen und allem für 45€ (:e) und dann die märchensteuer plus einbau (1,5h vorgabe)


alles in allem Innengelenk komplett neu mit Wechsel 300€. Bei mir neu ab nächster woche freitag. :kotz:

LordDark
05.09.2006, 13:33
aus eigener erfahrung (gestern bestellt) honda antriebswelleninnengelenk für d-series kostet 145€ ohne mwst. dazu kommt das gummibalgset mit schellen und allem für 45€ (:e) und dann die märchensteuer plus einbau (1,5h vorgabe)


alles in allem Innengelenk komplett neu mit Wechsel 300€. Bei mir neu ab nächster woche freitag. :kotz:

Das mit der Manschette is geil oder... *lachweg* Meinte mein Mensch zu mir... "Wissen sie eigentlich was die Manschette für ihr Auto kostet... Das find selbst ich Wucher" *lol*

-Arthur-
06.09.2006, 11:28
aber ich frage mich ob das gelenk den bei mir überhaupt kaputt ist! den das eiern bei meinem del sol ist mit der gleichen tieferlegung sehr vergleich mit dem eiern wie es beim civic damals war! also denke ich, ist es ein konstruktionsfehler und kein verschleistes gelenk!

LordDark
06.09.2006, 16:54
aber ich frage mich ob das gelenk den bei mir überhaupt kaputt ist! den das eiern bei meinem del sol ist mit der gleichen tieferlegung sehr vergleich mit dem eiern wie es beim civic damals war! also denke ich, ist es ein konstruktionsfehler und kein verschleistes gelenk!

Also normalerweise kann mans fühlen... mal am Gelenk "rütteln" es darf sich ganz leicht noch oben bzw nach unten bewegen lassen (1 mm oder so) aber in der Drehbewegung darf null, aber auch garkein Spiel sein... Wenn die Kriterien ok sind is das Gelenk auch ok...

Ausserdem... Normalerweise wenne in Innegelenk kaputt ist dann fängt die Karre an richtig zu Rütteln... fühlt man sich irgendwann wie auf ner Waschmaschiene... und es nimmt auch mit zunehmender Geschwindigkeit (so bis 100 oder so, schneller traut man sich eh nichtmehr zu fahren) nicht irgendwann ab, es wird höchstens schlimmer...

ThaMan
17.09.2006, 08:24
Also, bei mir hat man am Gelenk nix gefühlt. Es war trotzdem das Problem.

Habs jetzt bei Honda tauschen lassen, das Innengelenk kostet NICHT MEHR 145€ sondern jetzt 205€, das wurde geändert. Dazu kommt der Manschettensatz für 45€. Zeitvorgabe für den Einbau sind 1,5h a 73€.
Hatte aber Glück und mir wurde noch der alte Preis fürs Gelenk berechnet.

An dem alten sieht man nix, sieht aus wie neu!(?)

Summa summarum 300€ fürn Innengelenkwechsel. Ich muss aber sagen: DAS WARS WERT! ich hab die Reperatur jetzt 9 Monate rausgeschoben, nun ist es wie in einem neuen Auto zu sitzen, der liegt dermaßen ruhig beim Beschleunigen und Fahren, kein Gegenlenken beim Gasgeben mehr nötig etc.

Ich bin hochzufrieden. Außer mit den Hondapreisen.

LordDark
17.09.2006, 18:15
Wann hast dus denn machen lassn?

MB2_HORST
18.09.2006, 15:28
Da müsst ihr euere Karren hat noch tierfer legen. :)

Hab meinen MB2 vorne ca. 100mm tiefer und da ist es so, dass die Antriebswellen, schon fast wieder in dem Winkel nach oben zeigen, wo sie normalerweise nach unten gehen.

Fahre so seit ca 40.000km und habe noch nie ein Gelenk wechseln müssen. :D

LordDark
18.09.2006, 18:35
Da müsst ihr euere Karren hat noch tierfer legen. :)

Hab meinen MB2 vorne ca. 100mm tiefer und da ist es so, dass die Antriebswellen, schon fast wieder in dem Winkel nach oben zeigen, wo sie normalerweise nach unten gehen.

Fahre so seit ca 40.000km und habe noch nie ein Gelenk wechseln müssen. :D

Dafür bisher wieviele Ölwannen bzw. Frontlippen? :-D

ThaMan
19.09.2006, 16:59
Wann hast dus denn machen lassn?
letzten freitag, also am 15.

MB2_HORST
19.09.2006, 21:34
Da müsst ihr euere Karren hat noch tierfer legen. :)

Hab meinen MB2 vorne ca. 100mm tiefer und da ist es so, dass die Antriebswellen, schon fast wieder in dem Winkel nach oben zeigen, wo sie normalerweise nach unten gehen.

Fahre so seit ca 40.000km und habe noch nie ein Gelenk wechseln müssen. :D

Dafür bisher wieviele Ölwannen bzw. Frontlippen? :-D


Das is ein anderes Thema. :P

naja.
Bis jetzt eine Wanne bei meinem alten D14A7, bei jedem Ölwechsel neue Ablassschraube, die Abschlepphaken sind sowieso abgeflext, da sie sonst dauernd aufsetzen und ein zermatschter Kat. :P

Aber das sind alles Sachen, mit denen man leben kann. :)

strater
21.09.2006, 10:36
Bei mir habe ich letzte Woche die Manschetten der rechten Antriebswelle gewechselt, gleichzeitig habe ich noch das äußere Antriebsgelenk (EBAY)und das Radlager (neu HONDA Originalteil) gewechselt. Seit dem eiert auch was bei mir. Jetzt habe ich die Antriebswelle nochmal rausgemacht und das innere Lager kontrolliert, und es war alles i.O.. Mein Wagen ist auch tiefergelegt, aber das Problem war vorher noch nicht. Die Lager des inneren Gelenks habe ich sehr vorsichtig zerlegt, und markiert und diese auch genau gleich wieder eingebaut. Vor ein paar Monaten habe ich das innere Gelenk an der linken Seite zerlegt und das fiel mir komplett auseinander, das habe ich dann irgendwie wieder zusammengesetzt und da waren keine eiernden Geräusche zu hören. Solche Geräusche treten bei mir wohl nur auf, wenn ich ganz genau alles beschrifte und sorgfältig arbeite. Es ist zum Kotzen.

LordDark
21.09.2006, 19:24
Hm... das ja mal derbe seltsam...
Ich mein ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenns erst nach dem Tauschen der Teile ist kann da doch irgendwas nicht stimmen?! Teile im Sack oder falsch eingebaut?!