PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsverlust, ruckeln im VTEC-Bereich



FireFox
03.09.2004, 20:31
hab in meinen Civic doch den B16A2 eingebaut und hab seitdem immer so komische Aussetzer, höhrt sich fast wie Fehlzündungen an.
Kerzen usw. sind aber neu!

woran könnte das liegen, es ist im unteren Drehzahlbereich und im oberen VTEC Bereich, da spürt man ein richtiges ruckeln und einen leistungsverlust.

woran könnte sowas liegen?????

hat da wer ne Idee???

PLZ Help :D

deFrezzer
03.09.2004, 20:41
wennns unter Vollast ist fallen die Lambdas weg.

Zündung ?
Einspritzsystem ?

Benzinfilter wie alt ?

blackangel
03.09.2004, 22:16
Das wird ja langsam zum Volksleiden hier. :o
Ich hab das zwar im Vtecbereich nicht,dafür aber im unteren.
Und du bist inzwischen der 4 der sowas hat.

Fehler haben wir bis jetzt nicht gefunden.

tslex
05.09.2004, 16:09
Ich hatte die selben Probleme allerdings bei meinem Turbo im Vtec-Bereich. Hab den Zwischenraum der Kontakte der Zündkerzen auf 0,8 mm verringert dann wars weg. Bei mir lags wohl am extrem erhöhten Luftdurchsatz im Vtec und so hats mir wohl den Zündfunken "weggeblasen". Ob das beim Sauger auch autreten kann weiss ich nicht. Kannst es ja mal ausprobieren...kost ja nix.

Silent_H@g
05.09.2004, 18:33
tjo was soll ich sagen mein auto hat auch diese aussetzer + leistungsverlust aber nur im unteren drehzahlbereich :(

was du ursauche ist weis ich nicht mein auto war schon ne woche beim hondahändler aber hat nix gebracht außer ne menge kosten :cry:

FireFox
05.09.2004, 19:20
das ist echt kacke man!

Also die VTEC Sonde und das Benzinfilter ist es nicht.

werd morgen auch mal kurz zum Honda Händler in die Werkstatt fahren und mal sehen ob die was wissen.

:cry:

blackangel
06.09.2004, 07:12
Bei mir ist es auch so,dass wenn ich den Elektrodenabstand kleiner mache,dass der dann besser läuft.
Leider nicht immer sondern auch nur zum Teil,die Aussetzer kommen immer wieder auf.

Versuch mal ein anderes Steuergerät einzubauen.
Bei mir hat es für ganze zwei Wochen was gebracht,bis die Probleme dann wieder kammen.

FireFox
06.09.2004, 10:27
war grade bei meiner Hondawerkstatt, die haben aber ausm Stehgreif auch keine Idee!
naja...werd mich jetzt die nächsten Tage mal mitm Werkstatthandbuch davorsetzen und alles durchtesten. :/

vielleicht ergibt sich ja was!

Agratise
06.09.2004, 10:33
ich tippe auf benzin oder zündung! um elektronik auszuschließen würde ich die ECU in den Notlauf versetzen und ne runde fahren!

Vermutlich der Zündverteiler oder
Benzindruckregler / Benzinpumpe!

Grüße

blackangel
06.09.2004, 10:51
Wie setze ich die ECU zwangsweise in den Notlauf?

FireFox
06.09.2004, 13:48
jo, wie gehts das

blackangel
06.09.2004, 18:27
Bei mir lags wohl am extrem erhöhten Luftdurchsatz im Vtec und so hats mir wohl den Zündfunken "weggeblasen".

Das ist mit Abstand das bescheuertste was ich bis jetzt gelesen hab.

Wie stellst du dir das eigentlich vor?

Agratise
07.09.2004, 09:00
einfach den Ansauglufttemperatursensor an der Ansaugbrücke abziehen oder sonst n sensor klauen... dann läuft er im notlauf

Vitök
07.09.2004, 12:05
Hab ich im EE8 auch gehabt als ich dann die Zündspule gewechselt habe wars für ne Weile Weg trat aber trotzdem ab und zu auf. Eigentlich hat bei mir das Ganze angefangen als ich nen Tuning Chip reingebaut habe. Hab dann wieder Normales Steuergerät reingebaut aber hat nix gebracht.

blackangel
07.09.2004, 12:10
@Vitök
Heeeeyyy :) du lebst ja auch noch!!!
Und wie ich sehe hast dir einen ITR zugelegt!
Respekt!!! Respekt!!!
Und schön dich wieder zu sehen!

FireFox
09.09.2004, 07:33
weiss scho wer was neues????

crx3480
09.09.2004, 08:56
hast du auch bei deinem Umbau die Benzinpumpe vom VTi genommen???

Wäre ja möglich das die originale vom Eg3 oder was es mal war :D
eine zu geringe förderleistung hat.

FireFox
09.09.2004, 09:12
ja, hab den kompletten Tank vom EG5 drinnen! :/ daran dürfte es nicht liegen.

FireFox
13.09.2004, 19:12
HAB DEN FEHLER GEFUNDEN!!!!! :D :D

Also bei mir wars jetzt doch der Zündverteiler.
Und zwar haben sich unter der Zünderverteilerkappe 2 Schraube gelöst die die Spule usw. am Motorblock festhalten, dadurch hatte war das Teil, das sich dreht und den Funken an den Kolben auslöst leicht locker und hatte somit ein leichtes Spiel. Dazu kamen dann meiner Meinung nach noch während der Fahrt die Motorvibrationen und der Verteiler lieferte keinen optimalen Funken mehr.
Hab die 2 Schrauben jetzt wieder fest angezogen, und jetzt brüllt mein VTEC erst so richtig. :) Keinen Leistungsverlust mehr und auch keine Aussetzer mehr.

ich hoffe ich habs jetzt nicht zu kompliziert erklärt.

wollt euch nur noch bescheid geben, falls einer noch ein ähnliches Problem hat.

blackangel
13.09.2004, 20:35
Es waren zwei Schrauben gelöst die die Zündspule am Motorblock festhalten und dadurch war der Verteilerfinger lose????

Eigenartige Zusammenhänge muss ich dir sagen......

Kannst du so nett sein und das ganze noch mal erklären,was lose war und was sich bewegt hat??