PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl aus dem auspuff!Was kanns sein?Wichtig!!!



Andre_EG3
02.09.2006, 18:22
Habe mir den civic von mobile geholt, der 140tkm hatte und einen austauschmotor mit 95 tkm drin haben soll.
Habe ihn abgeholt, und auf der autobahn gemerkt, dass ert beim beschleunigen voll aus dem auspuff qualmt. hatte ihn dann 5 min im stand laufen unjd als ich aufs gas ging, kam voll das öl aus dem auspuff!
Was kann das sein?

hondasash
02.09.2006, 18:39
bin da nicht sooo der fachmann,
aber sacht man nicht, das das evtl. die kolbenringe
sein könnten?
also öl ausm auspuff ist nie gut, wenn ich das
so richtig in erinnerung habe :/




Habe mir den civic von mobile geholt, der 140tkm hatte und einen austauschmotor mit 95 tkm drin haben soll.
Habe ihn abgeholt, und auf der autobahn gemerkt, dass ert beim beschleunigen voll aus dem auspuff qualmt. hatte ihn dann 5 min im stand laufen unjd als ich aufs gas ging, kam voll das öl aus dem auspuff!
Was kann das sein?

Andre_EG3
02.09.2006, 18:58
jo habe ein blatt papier hinten an den auspuff gehalten und gas gegeben, das blatt war dann voller öl!
kann mir niemand was genaueres sagen=

Liquidc
02.09.2006, 19:24
ja entweder schaftdichtungen ,Zylinderkopfdichtung aber am ehesten Kolbenringe..bring die Karre zurück solangs noch geht..

hondasash
02.09.2006, 19:25
Hey,

habe gerade meinen mech mal gefragt:
- ventilschaftdichtungen
- Kolbenringe
- evtl. die Zylinderkopfdichtung, aber damit
solltest inne werkstatt weil ist gar nicht gut.

hast das ding noch nicht so lange, ne??




jo habe ein blatt papier hinten an den auspuff gehalten und gas gegeben, das blatt war dann voller öl!
kann mir niemand was genaueres sagen=

Andre_EG3
02.09.2006, 19:25
ja wird die reperatur teuer? habe nämlich fast ein jahr gesucht und kein auto gefunden! und jetzt hab ich einen und der ist im ar... toll

hondasash
02.09.2006, 19:27
jaaaa, wird nicht billig.
wie mein vorredner schon sagte, bring das ding
zurück wenns geht.
kopfdichtung kostet so um die 300 meine ich, oder
noch mehr, von dem rest ganz zu scheigen :/

bei mobile oder autoscout sind doch genug drin....

by the way..
will jetzt nicht anfangen mit hätte, wenn und aber,aber:
würd mir nie nen honda kaufen,bei der bei 140tkm
schon n AT-Motor drin ist..
Normal ist das nämlich nicht....
die halten meist bedeutend länger
da hats der vorbesitzer mit der pflege meist nicht
sehr genau genommen...




ja wird die reperatur teuer? habe nämlich fast ein jahr gesucht und kein auto gefunden! und jetzt hab ich einen und der ist im ar... toll

Andre_EG3
02.09.2006, 19:33
jodenke auch dass ich ihn zurückbringe!muss mal schauen und einen kollegen der sich auskennt mal nachschauen lassen! aber bei mobile und autoscout einen zu finden, der unter 100tkm hat und nur 1600 kostet ist schwer.

Liquidc
02.09.2006, 19:46
was denn fürn auto?
hmm, ZKD inner Werkstatt machen lassen ist verdammt teuer da sind 300 noch billig bzw will die werkstatt sehen die das für das geld macht..
Kolbenringe sind noch viel teurer..
schaftdichtungen noch nitmal..aber musst halt mechaniker kennen die dir das machen dann gehts..hab das bei meinem eg4 selbst gemacht und das war ne schweine arbeit und ich arbeite in ner KFZ-Werkstatt..;) aber naja am besten zurückbringen das lohnt nicht.. so wies aussieht haste n eg3 gekauft??? mein chef hat einen zuverkaufen mit Org. 40TKM!! 1.Hand.. irgendwas zwischen 1800 oder 2000 sollt der kosten..falls es dich interessiert..

hondasash
02.09.2006, 19:50
1600 fürn gebrauchten ist aber auch nicht gerade viel.
ich sach mal so 2500 - 3000 sollte mann schon anlegen
um was halbwegsvernüftiges zu kriegen.
Leider sind auch die Preise für genünftige Gebrauchte
nicht gerade gefallen.

nimm das angebot von liquidc an, wenne kannst.
aber 40000 km nur?





jodenke auch dass ich ihn zurückbringe!muss mal schauen und einen kollegen der sich auskennt mal nachschauen lassen! aber bei mobile und autoscout einen zu finden, der unter 100tkm hat und nur 1600 kostet ist schwer.

Liquidc
02.09.2006, 20:12
Ja istn Rentnerfahrzeug..Bj 95 ,schwarze ausstattung usw.. wenn du da einsteigst denkste du wärst innem Neufahrzeug*g*..Neu TÜV/AU hat der auch..ich mein für jemanden der einen sucht ist der Top und ist vom Händler das heißt mein Chef gibt nochn Jahr Garantie..
[/i]

Andre_EG3
02.09.2006, 20:36
ha würd ich annehmen, habe aber einen eg5 geholt. will den motor in meinen eg3 machen!
Der verläufer hat das auto ein halbes jahr gefahren und hat versichert dass nix dran war, dann hat er 4 monate gestanden und ich war der erste der ihn seit 4 monaten gefahren hat.
Er hat mir eine rechnung über 1000 gezeigt von einer firma auf der stand dass dre motor 90tkm hat!

Andre_EG3
02.09.2006, 20:37
jua nen eg3 würde ich auchfinden aber einen eg5!

Mekkatronik
03.09.2006, 04:14
Hhm, was hälst du davon erstmal den Ölstand zu prüfen,
bevor du anfängst den Kopf runter zu nehmen???
Nicht dass es jemand zu gut gemeint hat und das Öl weit über
maximum aufgefüllt hat.

Falls das nicht der Fall ist kann es nur die Kopfdichtung
oder die Kolbenringe sein.
Guck mal im Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit nach ob du da
einen Oelfilm siehst. Wenn ja --> Kopfdichtung.

Oder du machst einfach mal (lässt es machen) eine Kompressionsdruckmessung. Sollte auch Aufschluss geben ob es die Ringe
oder die Dichtung ist.

Andre_EG3
03.09.2006, 06:58
ja die kompression prüfe ich morgen, hole mir von einem kollegen das moto meter!

Uffi
03.09.2006, 13:13
ja Leute ihr Redet nicht von Ölverbrauch oder mal das heck etwas gespränkelt zu haben bei ihm läuft das richtig raus wenn er gas gibt, da muss mehr sein wie dur bissel die Kolbenrige kaput.
Hättest du ein Turbo dann währe es wohl der ;)

Andre_EG3
03.09.2006, 15:55
ja habe es jezt nochmal ausprobiert und ihn im stand laufen lassen, wenn er kalt ist kommt zwar aucch öl aus dem auspuff aber nicht so viel wie wenn er warm ist

Mekkatronik
03.09.2006, 17:13
Wenn dein Motor warm ist wird das Oel dünner, um so besser fließt
es aus der Ritze woher es auch kommen mag.
Wenns den ein Turbo wäre :lol:
Wo soll es denn sonst her kommen?
Hast du wegen dem Oelstand denn mal nachgeguckt?
Ein sehr seltsammer Fall, und dann noch über Ferndiagnose.
Wenn du die Kompression mal gemessen hast wissen wir mehr.
Wie weit musst du denn mit dem Auto fahren, nicht dass du dir den
Motor platt fährst, wenn er so viel Oel verbraucht?!

Andre_EG3
03.09.2006, 18:12
also kompresion ist
Z1: 10.75 bar
Z2: 11.5
Z3: 12
T4: 12 bar
muss wenn ich ihn zuruck bringe 200 k fahre, öl istaber noch die hälte drin

Mekkatronik
03.09.2006, 18:27
Hast du privat oder vom Händler gekauft?
12 bar? Was hasten da fürn Motor drinne?
So groß sind die unterschiede ja nicht.
Motor Betriebswarm bei Messung?
Haste mal nen paar Tropfen Oel in den 1. Zyl gemacht und nochmal gemessen?
Tja ja, is ne gute Frage.
Wenn du ihn zurück bringen kannst mach es, kannst das Gelb auch besser ausgeben. Wenn nich hilft nur die Werkstatt.
Bei Autos mit Tauschmotoren sollte man vorsichtig sein, hat manchmal nen unschönen Grund warums getauscht werden musste und wer weiß wer es dann wieder zusammengebastelt hat. Pfi Pfa Pfusch dir einen....

Andre_EG3
03.09.2006, 18:37
ja den mit 125 ps d16z6!
ja kann sein angeblich sollte der von einer firma eingebaut worden ssein!
ja kann ihn zurückgeben aber wenn er wirklich ok ist wäre es halt schade, denn man findet nicht so schnell einen eg5 zum umbau

Andre_EG3
03.09.2006, 18:53
ja kompression habe ich gemessen nachdem ich 10 km gefahren war und daann noch 45 min gewartet habe also war der motor noch ein bisschen warm