PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl aus dem auspuff!Was kanns sein?Wichtig!!!



Andre_EG3
02.09.2006, 19:08
Habs zwar schon im civic form gepostet aber es ist wichtig deshalb schreib ich es auch hier rein: Habe mir einen viviv EG5 geholt, der angeblich 95TKM habe. Als ich auf der autobahn hinter dem auto fuhr viel mir auf, dass er durh den auspuff öl abbläst! Habe dabb zu hause ein blatt papier hinter den auspuff gehalten, gas gegeben und das papier war voller öl!
Was kanns sein?
Soll ich den civic wieder zurückgeben?

swaddy
02.09.2006, 19:13
am ehesten denk ich mal kopfdichtung oder kolbenringe

swaddy
02.09.2006, 19:13
hast das auto von privat oder bei einem händler gekauft?

sebastian-crx
02.09.2006, 19:13
bring ihn bloß wieder weg

Andre_EG3
02.09.2006, 19:16
ja habe ihn privat geholt, der verkäfer würde ihn aber zurücknehmen, der motor läuft aber ruhig und so und wenne r 95tkm hat wäre das kaufpreis schon ok. auserdem soll der motor nächstes jahr dann in meinen eg3.

Aber das Blatt papier war nach ein paar mal gas geben voller öl.

Andre_EG3
02.09.2006, 19:17
aber mit 95tkmdürfe das ja net passiere oder? vielleicht hatte der motor ja doch mehr km!

Andre_EG3
02.09.2006, 19:18
ja wenn die kompresion ok wäre würde man die Kolbenringe ausschließen können oder?

SpitfireXP
02.09.2006, 19:41
Bring ihn wieder zurück, oder lasse dir das geld für eine Motorinstandsetzung von dem Typen geben.
Wenn er schon Öl hinten rausschmeißt, ist das kein gutes zeichen.
Könnten die Schaftdichtungen sein, oder die Kolbenringe.
Evtl. auch beides.

Für die Schaftdichtungen muss der Kopf runter.
Für die Kolbenringe muüssen die Kolben raus, und der Block neu gehohnt werden.
Evtl. auch noch neue Kolben.
Dann kannst auch gleich die lager neumachen....

Wie du siehst kommt das eine zum anderen, und wird dann relativ teuer.....
2000-3000€

Jenachdem wo man hingeht.....

Andre_EG3
02.09.2006, 20:13
danke erstmal, aber kann man wenn die kompresion ok wäre ausschließen, dass was mit den kolben ist?

SpitfireXP
02.09.2006, 21:00
Nein!

Eine Freundin von mir hatte das mit ihrem Eh6.
Komression war ok.
Aber trotzdem waren die ringe auf, und alle klben mussten gegen Übermasskolben ersetzt werden.

Spanni
02.09.2006, 21:41
Sicher das das Öl und nicht nur schwarzes Kondenswasser ist?

Madcat
03.09.2006, 09:19
wenn er das öl schon hinten rausschmeißen würde müßte du eine nebelwand hinterlassen, durch die keiner mehr durchgucken kann.
schau erstmal nach den ölstand, fahre ein bißchen und schau nochmal nach, müßte dann ja schnell weniger werden.
desweiteren kannst du gucken, welche farbe der qualm hat.

wenn er nur bei hoher drehzahl wirklich öl verbraucht, werden wahrscheinich die ölabstreifringe fest sein, war bei mir so.

man muß den block nicht zwingendermaßen neu hohnen und neue kolben nehmen. habe letztens einen motor mit neuen ringen, schaftdichtungen und pleuellagern versehen. der hat davor auf der autobahn richtig öl verbraucht und jetzt läuft er wieder und verbraucht kein öl (wird jetzt mit 0W-40 gefahren). ach ja, der motor hatte zu diesem zeitpunkt ca 170 tkm auf der uhr.

Andre_EG3
03.09.2006, 15:10
ja wenn ich voll beschleunige sieht man es schon ganz schön, wie es qualmt! vorallem wenn er 5 min im stand läuft und ich einmal gas gebe kommt ja voll eas öl aus dem auspuff raus

Spanni
03.09.2006, 19:13
Nochmal die Frage: Sicher das es Öl ist und nicht nur dreckiges Kondenswasser?

Andre_EG3
03.09.2006, 23:20
ja ist öl richt man auch wenn man hinterher fährt!
auserdem müsste doch das kondenzwasser nach 200km weg sein oder?