PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ne Frage an alle geCHIPten i-CTDi Accord fahrer



Krasnaja.Civic
03.09.2006, 16:31
Ne Frage an alle geCHIPten i-CTDi Accord fahrer,

wieviel PS habt ihr aus dem 2.2 i-CTDi rausgeholt und wieviel
braucht der von 0 - 100 ?

Ich will schon bei Honda bleiben aber ich denke das der 140PS i-CTDi
etwas langsam ist was die Beschleunigung angeht..... :(

elGusano
03.09.2006, 16:39
Wenn du auf 0-100 stehst dann kauf dir nen Benziner :P

Ich selbst habe lt. Papieren 168PS "rausgeholt" (ein Prüfstandtest fehlt noch), was dem Diesel schon sehr gut tut. Ich betone aber immer wieder dass er durch die Leistungskur vor allem an Drehmoment und Durchzug gewinnt, vor allem ab dem zweiten bzw. dritten Gang und vor allem auf der Autobahn bei Reisegeschwindigket, sprich bei mir noch im fünften Gang.

Er wird dadurch immer noch kein "Rennauto" und wie gesagt liegt die Stärke eines Diesels nicht im Sprint von 0-100 :wink:

Im übrigen solltest du erstmal nen serienmässigen i-CTDi fahren bevor du behauptest dass er langsam sein soll... denn das würde ich nicht behaupten :wink:

CL7
03.09.2006, 17:20
@Roter Civic

Zwischen 20 und 30 PS sollten mit einem vernünftigen Chip rauskommen. Die 0-100 Zeit verbessert sich vielleicht um eine halbe Sekunde.
Also könnte dann je nach Fahrer eine 8 vor dem Komma stehen.

felline
05.09.2006, 09:40
interessanter wären doch mal die vergleiche der einzelnen systeme. ich werde demnächst mal eine powerbox testen. sie soll die schutzfunktionen des motors nicht umgehen und auch ca 30 PS mehrleistung bringen bei fast gleichbleibenden abwaswerten, d.h innerhalb der für dieses kfz gültigen toleranzen. schauen wir mal. wenn das teil nichts bringt werde ich mal testweise chippen lassen. die beschleunigung soll wegen des ca. 20%höheren Drehmoments schon deutlich besser sein, wie sich das in Sekunden ausdrückt weis ich allerdings nicht. Die Physik kann man damit jedenfalls nicht überlisteh, d.h. die knapp 1,7 trägen Tonnen wollen bewegt werden. aber der ampelstart ist ja auch nicht das, was wir dieselfahrter brauchen. genausowenig die Highspeed-orgien auf der linken spur mit dauerfernlicht. das brauchen nur prolos. :kotz:

felline

funztnet
05.09.2006, 12:25
Ne Frage an alle geCHIPten i-CTDi Accord fahrer,

wieviel PS habt ihr aus dem 2.2 i-CTDi rausgeholt und wieviel
braucht der von 0 - 100 ?

Ich will schon bei Honda bleiben aber ich denke das der 140PS i-CTDi
etwas langsam ist was die Beschleunigung angeht..... :(

wie schon erwähnt, beim sprint von 0-100 wird nicht viel bei rumkommen. anders aber z.b. die elastizitätswerte.
problem beim sprint mit nem diesel ist, dass man einen zu großen anteil des sprints im saugbereich fährt. der turbo kommt also nicht zum tragen und so fehlen einem schnell mal 40% leistung.

dass der diesel aber schlecht beschleunigt kann ich persönlich nicht bestätigen. besonders wenn ich bei 100 sachen drauftrete macht der richtig druck :)

Krasnaja.Civic
06.09.2006, 09:02
Bin hete mal den i-CTDI Probegefahren...... (ca 1550Kg)
Und von 380Nm habe ich schon mehr erwartet....... :(
Hatte mal nen Passat TDI 130PS (1490KG) und der hat dich wirklich in den Sitz gepresst wenn du draufgetreten bist.

funztnet
06.09.2006, 09:08
Hatte mal nen Passat TDI 130PS (1490KG) und der hat dich wirklich in den Sitz gepresst wenn du draufgetreten bist.

naja das gab mal kurz nen fetten schub und dann war schluss. schau dir mal die drehmomentkurven an... der honda diesel entfaltet seine kraft viel sanfter. das heißt aber nicht dass die kräfte dadurch kleiner sind ;)

Krasnaja.Civic
06.09.2006, 09:12
ich glaube da hast du sogarrecht.......
Schub hin oder her.... ein Accord Diesel wird es bei mir auf alle fälle, aber mal was anderes.

Der Händler meine die Accords gibt es nur mit 1 Fahrwerk..... stimmt das?
Bei der Probefahrt ist der Accord manchmal schon etwas ins Schwanken gekommen....

funztnet
06.09.2006, 09:30
Der Händler meine die Accords gibt es nur mit 1 Fahrwerk..... stimmt das?
Bei der Probefahrt ist der Accord manchmal schon etwas ins Schwanken gekommen....
nope es gibt auch nen "sportfahrwerk" ab werk. ist dann auch minimal tiefer.

ich find das serienfahrwerk nicht schlecht, es gibt aber auch bessere ;) wenn du es wirklich sportlich und hart haben willst dann nimm das serienfahrwerk und schraub dir nen zubehörfahrwerk drunter (kostet um die 1.000eu).

Hansi
06.09.2006, 17:23
Bin hete mal den i-CTDI Probegefahren...... (ca 1550Kg)
Und von 380Nm habe ich schon mehr erwartet....... :(
Hatte mal nen Passat TDI 130PS (1490KG) und der hat dich wirklich in den Sitz gepresst wenn du draufgetreten bist.
Das hängt auch mit dem Turboloch der anderen Diesel zusammen denn der Hondamotor kennt das nicht. Es ist so wie "funztnet" es geschrieben hat er entfaltet seine Kraft viel sanfter
Schau auch mal auf die Zeiten von 0-100 bei beiden Fahrzeugen :)

Gotsche
07.09.2006, 09:38
Jeder Turbomotor hat ein Turboloch - so auch der Honda i-CTDi! Erste Diesel mit Doppelturboladern verstecken dieses Loch noch viel besser... Honda's Diesel entfalltet seine Kraft vermutlich auch nur besser, weil er ~250ccm mehr Hubraum besitzt als VAG's 2.0l Diesel.

Hansi
07.09.2006, 09:40
Na ja, scheint bei meinem wohl gut versteckt zu sein :/

funztnet
07.09.2006, 11:58
Jeder Turbomotor hat ein Turboloch - so auch der Honda i-CTDi! Erste Diesel mit Doppelturboladern verstecken dieses Loch noch viel besser... Honda's Diesel entfalltet seine Kraft vermutlich auch nur besser, weil er ~250ccm mehr Hubraum besitzt als VAG's 2.0l Diesel.

ich glaub eher dass es an der pumpe-düse-tehchnologie liegt. da dort jeder zylinder seine eigene einspritzpumpe besitzt und diese über die nocken gesteuert werden lässt sich die einspritzmenge, - zeit und - druck nur in sehr groben schritten beeinflussen, was zu einem unkultiviertem motorlauf führt.

führt übrigens auch zu gesteigertem rußverhalten, weswegen die technologie auch abgeschafft wird.

Gotsche
07.09.2006, 12:34
Was ich über die Pumpe-Düse-Technologie weiß: die einzelnen (wohl zu kleinen) Druckkammern haben nicht genug Speicherwirkung, um Multijeteinspritzungen (mehrere Einspritzungen pro Verbrennungstakt) noch gut durchzuführen. Aber genau diese Multijeteinspritzungen ermöglichen es den Rußausstoß nachhaltiger zu Beeinflussen - diese sind auch nur in den weiterentwickelten CommonRail Systemen mit höherem Druck möglich. Die Pumpe-Düse-Technik ist an dieser Stelle an das Ende des techn. Machbaren gestoßen, ist also hier eine techn. Sackgasse - deswegen wird sie Aufgegeben (auch möglich, dass Ihre Weiterentwicklung einfach zu teuer und unrentabel ist). Zu Ihrer Zeit war sie aber den damaligen CommonRail-Systemen Überlegen (z.B. im Verbrauch), auch wenn diese Motoren wenig kultiviert waren/sind. Warte mal noch 3 Jahre und der i-CTDi Motor wird nur noch müde belächelt werden... Momentan schicken sich ja schon PSA und andere Hersteller an, Bi-Turboladersysteme anzubieten, um über ein noch größeres Drehzahlband das hohe Drehmoment anbieten zu können. Generell kann ich gegen einen 2002 produzierten Passat Variant mit 133PS und 1.9l TDI Pumpe-Düse im Verbrauch nicht mithalten, wenn ich etwa die gleiche Strecke und Geschwindigkeit Fahren soll. Mein Accord Tourer verbraucht nur wenig, wenn ich das Gaspedal streichle und hier kann ich kein Tempo von 140 mitgehen und gleichzeitig bei 5.5-5.9l Bleiben. Der Passat eines Freundes macht dies aber.

funztnet
07.09.2006, 13:35
Was ich über die Pumpe-Düse-Technologie weiß: die einzelnen (wohl zu kleinen) Druckkammern haben nicht genug Speicherwirkung, um Multijeteinspritzungen (mehrere Einspritzungen pro Verbrennungstakt) noch gut durchzuführen. Aber genau diese Multijeteinspritzungen ermöglichen es den Rußausstoß nachhaltiger zu Beeinflussen - diese sind auch nur in den weiterentwickelten CommonRail Systemen mit höherem Druck möglich. Die Pumpe-Düse-Technik ist an dieser Stelle an das Ende des techn. Machbaren gestoßen, ist also hier eine techn. Sackgasse - deswegen wird sie Aufgegeben (auch möglich, dass Ihre Weiterentwicklung einfach zu teuer und unrentabel ist). Zu Ihrer Zeit war sie aber den damaligen CommonRail-Systemen Überlegen (z.B. im Verbrauch), auch wenn diese Motoren wenig kultiviert waren/sind. Warte mal noch 3 Jahre und der i-CTDi Motor wird nur noch müde belächelt werden... Momentan schicken sich ja schon PSA und andere Hersteller an, Bi-Turboladersysteme anzubieten, um über ein noch größeres Drehzahlband das hohe Drehmoment anbieten zu können. Generell kann ich gegen einen 2002 produzierten Passat Variant mit 133PS und 1.9l TDI Pumpe-Düse im Verbrauch nicht mithalten, wenn ich etwa die gleiche Strecke und Geschwindigkeit Fahren soll. Mein Accord Tourer verbraucht nur wenig, wenn ich das Gaspedal streichle und hier kann ich kein Tempo von 140 mitgehen und gleichzeitig bei 5.5-5.9l Bleiben. Der Passat eines Freundes macht dies aber.

klar bestreitet ja auch keiner, dass der honda motor auch bald zum alten eisen gehört. ich wollte ja nur auf die konstruktiven änderungen hinweisen die das unterschiedliche drehmomentverhalten bedingen :)

zum passat deines freundes. bist du den selber schon gefahren und getankt? ohne die integrität deines freundes in frage stellen zu wollen, stelle ich immer wieder fest dass mir bekannte erzählen ihre mühle verbaucht nur x liter. nagelt man sie dann aber fest und oder dreht mit ihnen mal ne ausführliche runde (z.b. urlaub) dann steht plötzlich ne x+2 auf der tankrechnung mit der antwort "das versteh ich jetzt auch nicht" ;) nach meiner einschätzung liegt das oft dran, dass sehr ungenau getankt wird. die wenigsten tanken auf sicht. sprich auf füllstand im tankstutzen. die meisten hören auf wenn die zapfpistole 1-3 mal "klick" gemacht hat. bei unserem polo ist der unterschied von tanken zu tanken so enorm, dass beim einen mal 5,xL/100km rauskommt und das andere nächste mal 9,xL/100km. und das bei gleicher fahrweise. ich hab sogar mal noch 7L reinbekommen nachdem die zapfsäule sich das erste mal ausgeschalten hat ;) hat man jedenfalls solch ein tankverhalten merkt man sich schnell die 5,x und tut die 9,x als "naja bin ich wohl etwas krasser gefahren" ab. über das jahresmittel sinds dann aber doch eher 7,x als 5,x ;)

Gotsche
07.09.2006, 14:18
Ein solches Verhalten eines Tankes wird sich ja dann so äussern, dass man Mal wenig verbraucht und das nächste Mal extrem viel.

Nein, ich bin seinen Passat selber nicht gefahren. Ich muss mich auf seine Aussagen Stützen - wohlgemerkt gleiche Strecke, gleicher Tag und ein Tempo ~140. Aber sein Vorgängerauto hab ich mal aus dem österreichischen Zillertal bis nach Hause gelenkt. War nen VW Sharan mit 1.9l TDI und 110PS (weiß jetzt aber nicht, ob das schon Pumpe-Düse war, wahrscheinlich nicht). Der Sharan war mit 4 Personen und entsprechend Gepäck (und Skiern, Snowboard, ...) für 6 Tage Skiurlaub reichlich Beladen. Ich weiß noch, wie überrascht er an der Tankstelle war, als ich das Auto mit unter 6l bewegt hatte...waren wohl so 5.8l Diesel. Ich denke einfach mal, dass VW hier verbrauchsmäßig ein guter Motorenbauer ist.

Tomassino
07.09.2006, 14:21
@ Gotsche

Also wenn ich mit meinem CN1 auf der Bahn höchstens 140km/h fahre, dann komm ich auch mit 6l auf 100 aus. Sind dann sogar insg. mit 5 Männecken im Wagen und Kofferraum auch voll. Also so ist das nicht, das man das auch nicht schaffen kann. Wobei ich natürlich die Limo fahre! Bedenken musst du aber auch, dass der H Diesel 2.2l Hubraum hat und nicht 1.9 und die wollen auch befüllt werden.

funztnet
07.09.2006, 14:28
Ein solches Verhalten eines Tankes wird sich ja dann so äussern, dass man Mal wenig verbraucht und das nächste Mal extrem viel.


genau (wie geschrieben) ;)



Nein, ich bin seinen Passat selber nicht gefahren. Ich muss mich auf seine Aussagen Stützen - wohlgemerkt gleiche Strecke, gleicher Tag und ein Tempo ~140. Aber sein Vorgängerauto hab ich mal aus dem österreichischen Zillertal bis nach Hause gelenkt. War nen VW Sharan mit 1.9l TDI und 110PS (weiß jetzt aber nicht, ob das schon Pumpe-Düse war, wahrscheinlich nicht). Der Sharan war mit 4 Personen und entsprechend Gepäck (und Skiern, Snowboard, ...) für 6 Tage Skiurlaub reichlich Beladen. Ich weiß noch, wie überrascht er an der Tankstelle war, als ich das Auto mit unter 6l bewegt hatte...waren wohl so 5.8l Diesel. Ich denke einfach mal, dass VW hier verbrauchsmäßig ein guter Motorenbauer ist.

und das schaffst du mit dem tourer nicht? also ich war gestern am königssee. da gehts zwischenzeitlich von 500m auf über 900m rauf und wieder runter. wir standen ne gute stunde im stau und die klima war auch an. auf der AB hab ich zwischen 120 und 150 gedrückt. in summe warens ziemlich exakt 5,5L/100km. das letzte mal dass bei mir ne 6 vorm komma stand ist 10.000km her und war im winter.

Gotsche
07.09.2006, 14:44
Nein, das schaffe ich nicht, wenn ich nicht extrem feinfühlig und langsam fahre! Fahre ich mit 3 Personen+Gepäck etwa Tempo 140 (oft mit Tempomat) und mit Klima (es regnete und die Scheiben beschlugen ansonsten), so sind etwa 6.8l Verbrauch entstanden. Der Passat soll etwa nen Liter weniger verbraucht haben, dort waren es aber nur 2 Personen+Gepäck an Board.

funztnet
07.09.2006, 14:51
Nein, das schaffe ich nicht, wenn ich nicht extrem feinfühlig und langsam fahre! Fahre ich mit 3 Personen+Gepäck etwa Tempo 140 (oft mit Tempomat) und mit Klima (es regnete und die Scheiben beschlugen ansonsten), so sind etwa 6.8l Verbrauch entstanden. Der Passat soll etwa nen Liter weniger verbraucht haben, dort waren es aber nur 2 Personen+Gepäck an Board.

und hatte der auch die klima an? beschlagen deine scheiben immer ohne klima? seid ihr nass ins auto gestiegen? falls ihr trocken wart dürften die scheiben eigentlich nicht beschlagen solange man die scheibe mit frischluft anströmt

Tomassino
07.09.2006, 14:52
@ Gotsche

Ahso, jetzt sehe ich es erst! Du hast ja den Facelift Acci, ergo hast du ja dann auch nen Partikelfilter drinne. Also da haben wir schon den Grund für den Verbrauch. Neulich bin ich mal mit nem Acci Diesel auch Facelift und Partikelfilter gefahren, und siehe da, ich kam lt. Bordcomputer nicht unter 7,3l in der Stadt, egal wie sparsam ich fuhr. Und mit meinem CN1 sind so 6,3l die Regel. Von nem Arbeitskollegen der CN2, aber auch Prefacelift, benötigt in der Stadt so um die 6,5 - 6,8l, also rund nen halben Liter mehr.

Gotsche
07.09.2006, 16:37
@ funznet

also der Donnerstag Abend Vorletzte Woche war recht verregnet und wohl auch gewittrig. Die Luft war wohl doch schon relativ feucht und so ist die Frontscheibe ständig beschlagen. Ging nur mit Klima, ohne Klima hat's nach max. 10Minuten beschlagen, da hab ich sie halt an gelassen. Ich müßte auch mal wieder die Innenseite der Frontscheibe Putzen, is schon recht viel Dreck und .... was auch immer da drann.

@ Tomassino

Ob man das nun immer nur auf den DPF abladen kann? Kann sein, dass Streuungen der Auto's und Motoren die Verbrauchsunterschiede Verursachen. Die Fahrweise sowieso. Sicher sind auch Wetter und Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Windverhältnisse ein Faktor. Also der Passat hat definitiv keinen DPF und ob dieser mit Klima gefahren ist, kann ich nicht sagen...

Tomassino
07.09.2006, 19:16
Ja gut, also meine Beobachtungen zeigen, dass die Klima, wenn sie ganze Zeit auf vollen Touren läuft, so den halben l auf 100 mehr braucht als ohne. Wenn die nur normal ein bissel mitläuft, dann verbraucht die fast garnix an zusätzlichem Sprit. Das sind meine Erfahrungswerte. Sogesehen ist der Unterschied nicht so groß beim Verbrauch mit oder ohne Klima. Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist. Aber naja, kann ja vlt. sein, dass der VW weniger nimmt, ist dann halt so, der eine nimmt mehr der andere weniger. Aber damit muss man dann halt leben.

CL7
07.09.2006, 20:54
Wenn ich mir bei spritmonitor.de den Durchschnittsverbrauch aller Accord 2.2 Diesel anschaue, dann kommt 6,8 l/100 km raus. Der Durchschnitt aller 2.0 Benziner liegt bei 7,8 l/100 km und da bin ich der negative Ausreißer. Ich arbeite aber dran. Laut BC sind es bei der laufenden Tankfüllung 8,0 l/100 km.
So sparsam kann der Accord Diesel nicht sein, sonst wäre der Unteschied größer. PD TDI Motoren lassen sich wirklich schnell mit sehr geringem Spritverbrauch bewegen. Das liegt an dem sehr hohen Einspritzdruck. Allerdings ist genau der für das unkultivierte Laufgeräusch verantwortlich. Mögen PD TDIs jede Menge Nachteile haben, sparsam sind sie aber.

funztnet
07.09.2006, 21:29
vergleichen wir mal:

Honda Accord Diesel = 6,69L/100km (http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/18-Honda/167-Accord.html?fueltype=1&constyear_s=2003&constyear_e=2006&power_s=100&power_e=115)

VW Passat = 7,05L/100km (http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/50-Volkswagen/456-Passat.html?fueltype=1&constyear_s=2003&constyear_e=2006&power_s=100&power_e=115)

die werte bei spritmonitor sprechen eigentlich gegen die sparsamkeit der VW diesel. kann natürlich auch sein, dass die einen deutlich stärkeren gasfuss haben ;)

_deleted
08.09.2006, 11:01
Die 2006er sollten ja noch nen Tick sparsamer sein, mit dem 6.Gang.
Aber trotzdem sind unter 7l für nen 2.2 Diesel TOP.

Letzter Verbrauch von mir im CL9...8,01l......(ohne Klima) 8)

Tomassino
08.09.2006, 16:56
Die 2006er sollten ja noch nen Tick sparsamer sein, mit dem 6.Gang.
Aber trotzdem sind unter 7l für nen 2.2 Diesel TOP.

Letzter Verbrauch von mir im CL9...8,01l......(ohne Klima) 8)

Eigentlich sollten sie sparsamer sein, aber lt. Prospekt ist der Verbrauch nach oben gegangen. Auf der AB wird der bestimmt ein bisschen weniger nehmen, wenn ich den im 6. Gang bewege, aber wenn ein Wagen nur wenig verbraucht, dann ist es natürlich immer schwerer, den Verbrauch noch mehr zu drücken. Verbraucht ein Wagen hingegen viel, so lässt sich dann natürlich leichter etwas am Verbrauch machen.

_deleted
08.09.2006, 17:21
Aber ich denk schon, dass der 6.Gang nicht nur Geräuschreduzierung bringt sondern auch Spritersparniss.Meinte mein Händler auch, 6.Gang Spargang wie im CL9.

Bin bis jetzt nur einmal Diesel gefahren, allerdings ohne BC, von daher hab ich für mich persönlich keinen Wert. :/
Aber ich könnt den bestimmt noch nen Stück nach unten drücken... :D

Schrödi
09.09.2006, 08:53
Hab zwar bis jetzt nur 3 mal getankt aber eine Tendenz ist schon abzusehen :D

1. Tankfüllung: 7,8l nur Klima nur Stadt
2. Tankfüllung: 7,2l vorwiegend Klima und Stadt
3. Tankfüllung: 6,7l selten Klima, Stadt und kurz Autobahn
4. Tankfüllung: kommt bald und bis jetzt siehts gut aus :lol:

ach ja und ick fahr ein CN1 mit DPF :wink:

MfG
Micha

elGusano
09.09.2006, 12:32
also, zum Thema Spritverbrauch möchte ich mal meinen letzten Durchschnittsverbrauch posten... 6,14 l/100km... und das bei grösstenteils (ca. 80%) Autobahn (bei 140km/h und teilweise auch zähflüssigem Verkehr), zügiger (aber auch flüssiger) Fahreweise auf den Landstrassen von Thüringen wegen Stauumfahrunge (ca. 15%), die mal nebbei beschissen sind... aber kaum Stadtverkehr (max. 5%).

War selbst von diesen Werte überrascht da teilweise die Klima an war und ich nicht betont spritsparend gefahren bin... und dass alles bei aktivertem "Chip". Und da ich mir selbst nicht in die Tasche lüge, kann ich auch sagen dass ich schon wesentlich höhere Verbräuche hatte... aber es ist eben auch so wenig möglich. :wink:

Daccord
09.09.2006, 12:57
Bis jetzt hatte ich auch immer über den Verbrauch des Diesels gemeckert, da ich mit 7,3l Durchschnitt weit über den Werksangaben lag und bei Spritmonitor so ziemlich am Ende der Auflistung stehe.
Seit meiner letzten Inspektion im Juli sieht das jetzt anders aus:
mit 6,14l habe ich einen meiner niedrichsten Verbräuche geschaft und insgesamt geht der Trend nun unter 7 Liter.
Zwei Dinge haben sich hierzu geändert:
1. Ich hatten vorher die Klima immer auf Automatik und jetzt oft man. AUS
2. Habe das Steuergerät reseten lassen (Tip vom Meiter - Thanks), damit sich der Motor neu kalibrieren kann.

CL7
09.09.2006, 14:04
2. Habe das Steuergerät reseten lassen (Tip vom Meiter - Thanks), damit sich der Motor neu kalibrieren kann.

Wie machst du das? Einfach Batterie abklemmen und nach einer Stunde wieder Saft draufgeben, oder gibt es da einen anderen Trick?

Daccord
09.09.2006, 17:30
2. Habe das Steuergerät reseten lassen (Tip vom Meiter - Thanks), damit sich der Motor neu kalibrieren kann.

Wie machst du das? Einfach Batterie abklemmen und nach einer Stunde wieder Saft draufgeben, oder gibt es da einen anderen Trick?

Der Trick ist: Zum Händler fahren und sagen: Bitte reseten :D
Dann schaut er Dich etwas komisch an und fragt warum. Wenn Du Ihm das dann erklärst schaut er noch ungläubiger - und wenn er gut ist macht ers dann und sagt man soll Ihm bescheid geben, wieviel es gebracht hat :P :D :D

Momentan bin ich noch in der Testphase. Da ich 2 Punkte geändert habe, kann ich noch nicht sagen, was von den Beiden der größere Bringer war.
1 bis 2 Tankfüllungen werd ich jetzt erst mal so weiter fahren und dann wieder die Klima permanent auf Auto laufen lassen; dann wird sichs zeigen. 8)
Fakt ist, daß ich nun fast 1 Liter weniger brauche und das wäre nur für Klima aus für mein Gefühl etwas viel.

nochda1
10.09.2006, 13:20
Hallo,

was sagt Ihr dazu http://www.mehrleistung.com/ ? Was ich vor allem interessant finde, ist der Preis.

Gruß

xstasy
11.09.2006, 21:12
Hmmmm....Ich hatte vorher auch so eine Powerbox....angebliche 167PS blabla...war beim kauf des Autos dabei, der Vorbesitzer hat laut Rechnung 789,- afür bezahlt.... ich weiss nicht, zuerst hatte ich das Gefühl er drückt besser untenrum, aber nach ein paar Monaten ....direkter Vergleich mit einem Serien CN1.....fast kein Unterschied bemerkbar....naja, hab 19 Zoll drauf und der serien Acci die 16 Zoll original Alus.
Bin vor Kurzem umgestiegen von der Box auf die Steuergerät-Optimierung über den Diagnose-Stecker. Soll ca 420 NM bringen. Aber für mich das Wichtigste---> Die V-Max!!! Die V-Max sperre ist draussen!!! Serien Accords fahren nicht in die Sperre rein, dafür die gechipten. Deshalb, raus damit.
Vorher: 230 km/h laut Tacho Berg runter , gerade Strecke 220 laut tacho
Jetzt: der Gleiche Berg :lol: 250 Km/h laut Tacho und 235 gerade Strecke kein Problem. Und was sich jetzt auch bemerkbar macht....der Weg dort hin....Er zieht jetzt sehr stark durch ( auch oben rum ) ihr kennt bestimmt das Problem ab 3000 U/Min .....nicht mehr da!
Und jetzt kommt bestimmt die berühmte Frage nach dem Verbrauch....
Ich fahre immer Langstrecke ca 280km AB eine richtung. Und bis jetzt kann ich kein Unterschied feststellen zwischen dem Verbrach vorer und jetzt. Vorher: min. 6,1 max. ca. 9 L je nach Fahrweise

@Krasnaja Civic........und die Beschleunigung hat sich auch deutlich verbessert... 8) logisch, durch das Drehmoment

ATR-Meister
11.09.2006, 21:56
Hallo,

was sagt Ihr dazu http://www.mehrleistung.com/ ? Was ich vor allem interessant finde, ist der Preis.

Gruß

absoluter dreck auf den ersten blick zwar nur aber immer hin , denn für den preis kann nur ein einfaches system sein, dass pauschal mehr einspritzt ohne "bisschen nachzudenken" :wink:

_deleted
12.09.2006, 20:50
Hab jetzt mit dem CL9 Dieselverbrauchsniveau erreicht...6,4l auf 100km!!!! :eek:
Klima aus, Tempomat bei 120...fertig.

CL7
12.09.2006, 20:54
SpoonEJ9, wie wär's mal mit 'ner Spritsparmeisterschaft.
2.2 Diesel vs. 2.4 vs. 2.0
Ich bin dabei... :lol:

_deleted
12.09.2006, 21:13
SpoonEJ9, wie wär's mal mit 'ner Spritsparmeisterschaft.
2.2 Diesel vs. 2.4 vs. 2.0
Ich bin dabei... :lol:

Bin dabei.... :D
Wenn ich will, hab ich nen Sanften Gasfuß.Allerdings habt ihr Vorteile, keine 18-Zöller und so..

xstasy
12.09.2006, 23:26
...du hast den gechipten 2,2 diesel vergessen..... :P ...aber da hab ich mit meinen 19 er gleich verloren... :eek:

funztnet
13.09.2006, 10:36
SpoonEJ9, wie wär's mal mit 'ner Spritsparmeisterschaft.
2.2 Diesel vs. 2.4 vs. 2.0
Ich bin dabei... :lol:

ich auch. aber ärgert euch nicht, wenn bei mir ne 4 vorm komma steht ;)

Schrödi
13.09.2006, 12:58
Ach ihr seid dann also die Schleicher auf der Linken Spur :x :lol: gayfight

MfG
Micha

funztnet
13.09.2006, 13:05
Ach ihr seid dann also die Schleicher auf der Linken Spur :x :lol: gayfight

MfG
Micha

nö meistens fahr ich rechts bis mitte ;)

CL7
13.09.2006, 16:05
Ach ihr seid dann also die Schleicher auf der Linken Spur :x :lol: gayfight

MfG
Micha

Genau, siehe hier:
http://img165.imageshack.us/img165/180/8ok8.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=8ok8.jpg)

funztnet
13.09.2006, 16:35
http://img165.imageshack.us/img165/180/8ok8.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=8ok8.jpg)

gings da bergab?

CL7
13.09.2006, 16:57
http://img165.imageshack.us/img165/180/8ok8.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=8ok8.jpg)

gings da bergab?

Nee, bergauf. :lol: Schätzungsweise 3 - 4 % Gefälle hatte die Straße. Auf gerade Strecke geht's bis Tacho 230 (GPS 225), je nach Fahrbahn und Wind.

elGusano
13.09.2006, 19:08
http://img165.imageshack.us/img165/180/8ok8.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=8ok8.jpg)

gings da bergab?

Nee, bergauf. :lol: Schätzungsweise 3 - 4 % Gefälle hatte die Straße. Auf gerade Strecke geht's bis Tacho 230 (GPS 225), je nach Fahrbahn und Wind.

den Momentanverbrauch find ich ja spitze :D

CL7
13.09.2006, 19:28
den Momentanverbrauch find ich ja spitze :D

Momentanverbrauch? Was ist das? .....Ach so, du meinst die 24 l/100 km. Das ist halt der Expresszuschlag. Ich bin gerade dabei, mich zu bessern. Der Verbrauch liegt bei dieser Tankfüllung bis jetzt unter 8 l/100 km. Die 10,2 in der unteren linken Ecke werden noch deutlich gedrückt. Ich musste doch erst mal sehen, was das Auto kann...

Gotsche
14.09.2006, 10:34
Die Geschwindigkeit durfte ich gestern auch mal Austesten. War richtig gut - aber nich in meinem Accord :/ , sondern im A6 Avant (2.7l TDI, 6-Gang-Manuelle Schaltung, nix Tiefergelegt) meiner Firma. Echt der Hammer diese Straßenlage bei der Geschwindigkeit! Der Motor is auch richtig böse - der faucht auch richtig. Den gibts ja nochmal als 3.0l Version :mad: . Die Beschleunigung bis Tempo 180 is brachial, dann etwas weniger stärker bis Tempo 220. Auf minimal bergab zieht er dann locker nochmal bis 240/250 (laut Tacho) - und das mit einem Kombi! Was mich besonders beeindruckt hat ist die gefühlte Geschwindigkeit bei Tempo 200 - das hab ich ansonsten im Accord bei Tempo 160! Das Fahrwerk und die Bremsen sind sehr gut ausgelegt. Übrigens, hab bei wirklich rasanter Autobahnfahrt (80% AB, 15% Landstraße, 5% Stadt) nen Gesamtverbrauchsschnitt von 8.6l laut BC gehabt - und selbst, wenn der BC um 0.5l falsch liegen sollte, ist der Verbrauch doch überraschend niedrig für die Fahrweise!

Sorry, für die Audiwerbung, aber man soll ja auch manchmal über den Tellerrand schauen dürfen! :wink:

Rince
14.09.2006, 10:47
Ja, der A6 ist ne nette Nummer - bei uns in der Firma fährt auch einer rum, leider aber nur mit dem 2.0er TDI (Pumpe Düse-Dreck).

Der Boss fährt natürlich den mit 3.0 ;)

Der A6 ist sicher ein gutes Fahrzeug, bedenke aber, er ist eine Klasse höher als der Acci - und "gefühlte zwei Klassen", wenn Du Dir mal den Kaufpreis ausrechnest. Wäre mir zu heftig für privat.

Außerdem bin ich vom Audi-ist-Geil-Virus geheilt, seitdem ich in unserer Firma den Flottenüberblick habe, und 50% mit Problemen behaftet sind. Ich sage nur "Tankanzeige zeigt immer Null" beim neuesten A6. Lösungsansatz: Bitte mal "ruckend" anfahren und abbremsen, damit das Benzin im Tank rumschwappt und eventuell der Signalschwimmer wieder aufschwimmt. ;)

_deleted
14.09.2006, 12:22
Der A6 ist sicher ein gutes Fahrzeug, bedenke aber, er ist eine Klasse höher als der Acci - und "gefühlte zwei Klassen", wenn Du Dir mal den Kaufpreis ausrechnest. Wäre mir zu heftig für privat.



Richtig.Dann eher den Vergleich mit dem Legend.Zumindestens vom Fahrverhalten etc. :wink:

Beim A4 sieht es nämlich schon wieder etwas anders aus.Da ist beim 2.0 TDI nicht wenig Dampf da, aber der Accord hält da gut mit.Auch im Verbrauch. :)

Gotsche
14.09.2006, 12:32
Aber nicht ausser Acht lassen: selbst den A4/A4 Avant kann man mit dem 2.7l und auch mit dem 3.0l TDI (als Quattro) konfigurieren!

Luke
14.09.2006, 13:30
bin sowohl A4 und A6 mit 3.0TDI gefahren.

die aussagen sind richtig: gefühlte geschwindigkeit ist genial. man ballert mit über 200 über die bahn und fühlt etwa 140.

die motoren sind spitze. echte sahnestücke. aber richtig vom hocker haben die mich nicht gehauen. kommt aber sicher vom geschmeidigen lauf und der laufkultur.

gruß Lukas

Honda Cruiser
14.09.2006, 14:35
TDI und Laufkultur - ich lach mich tot

Luke
14.09.2006, 14:46
ich stimme dir zu wenn es um die pumpe düse aggregate geht. großes turboloch und dann druck... rauer lauf

aber fahr bitte zuerst die neuen commonrail diesel von audi mit piezo einspritzventilen, dann verstehst du was ich meine



gruß Lukas