PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichter Wasserverbrauch EE8 ?



Frederic
03.09.2006, 17:26
Sers, zusammen!
Also hab ein kleines Problem mit meinem EE8 (:-()! Hab aktuell das Problem dass er ab und zu Öl verbraucht und leicht Wasser nimmt! :(

Tja das mit dem Ölverbrauch beobachte ich jetzt einige Wochen aber manchmal verbraucht er nichts ... dann verbraucht er wieder etwas ! Hatte er aber in den letzten Jahren nicht... normal kein Ölverbrauch!

Zum Wasser... tja sieht nicht so gut aus... er zieht sich bisschen Wasser! Ist nicht wirklich viel und normal Raucht auch nichts hinten raus! Nur wenn er kalt ist (obwohl es draussen nicht kalt ist) sieht man bisschen was Rauchen wenn man auf´s Gas geht .. hat mir zumindest ein Kumpel erzählt :(

Tja ich werde nachher mal schauen ob er blubbert wenn ich den starte und den Ausgleichsbehälter auf mache... :(

Kennt jemand sonst noch eine Möglichkeit wie ein geringer Wasserverbrauch zu erklären ist ? Treten bis zum Begrenzer auf der Autobahn ? Der Kühler schaut von oben zumindest trocken aus!

Wie gesagt... schön warm gefahren wurde er IMMER ! Zumindest von mir ... aber ich fahre ihn ja auch schon das dritte Jahr ...

Freddy

CRX_Fan
03.09.2006, 17:47
Wieviel km hatter runter?

Naja ne Möglichkiet wäre noch ne Undichtigkeit, oder eventuell Luft im System, welches den Wasserstand beeinflusst.

Undicht z.B. im bereich Wärmetauscher/Heizung. Gug mal ob innen alles trocken ist...

Greetz,
Ben

Frederic
09.09.2006, 14:50
Hey,
also der Motor hat 165.500 runter!

Möglich wäre eine Undichtigkeit schon allerdings müsste die durch das alter gekommen sein (z.B. Schlauch etwas rissig) da nichts gemacht worden ist und ausserdem ist der Verbrauch nicht so hoch dass irgendwo viel rausläuft! Ist eben nur wenig aber er verbraucht... vorallem wenn er auf der Autobahn bisschen getreten wird ;)

Freddy

LordDark
11.09.2006, 09:51
Is der Kühler denn schon neu?
Ansonsten könnte es doch sein, dass der Kühler in den Rippen langsam undicht wird... so isses bei mir nämlich *lol*

edit:
Oder wir hatten beide den gelichen Marder in der Karre ;-)

schmetti
13.09.2006, 09:34
wie alt ist den die WaPu?
das war bei mir nämlich die ursache des zuerst leichten Wasser verbrauchs!

Blacky
13.09.2006, 10:20
Zylinderkopfdichtung könnte auch ganz leicht angeschlagen sein...

NRW-Freak
13.09.2006, 11:22
Naja da er Öl und Wasser verbraucht könnte auch irgendwo ein Haarriss sein, dass war bei mir der Grund... :(

Dannyboy101
13.09.2006, 12:00
Da du sagst das er hinten Qualm, würd ich auch auf Zylinderkopfdichtung tippen!

schmetti
13.09.2006, 12:00
was heißt denn irgendwo? im block???

swaddy
13.09.2006, 12:02
hab auch leichten wasserverbrauch bei meinem ee8.

bis heute, vorher hab ich gesehen wo es undicht is.

ablassschraube im kühler... :roll:

NRW-Freak
13.09.2006, 14:25
ablassschraube im kühler... :roll: :lol:

Der Haarriss kann im Block und im Kopf sein :(

Ist ne lange und blöde sucherei! Da würd ich schon den ganzen Motor wechseln.

Würds aber auch mal erst mit der Zylinderkopfdichtung probieren!!!

Es gibt auch noch so ein Granulat, was man ins Kühlwasser schüttet und das dann undichtheiten beseitigen soll!!!
Ob es aber wirklich funzt, weiß ich nicht....

MfG

CRX_Fan
13.09.2006, 14:44
Kühlerdicht wa? Das dir dann die ganzen Kanäle zusetzt!

Frederic
13.09.2006, 22:55
WaPu scheint ok zu sein und am Kühler kann man wohl auch von unten nichts entdecken! Für ZKD raucht er nicht genug (wenn er mal läuft raucht er normal nicht mehr) !

Höchstens irgendwo etwas leicht ne Macke...

schmetti
14.09.2006, 06:42
Höchstens irgendwo etwas leicht ne Macke...


kann ja schon reichen für einen leichten wasserverbrauch!
unbedingt beobachten!!!
wird sehr wahrscheinlich mehr werden.

schon mal ne ZKD gewechselt?

gruß Chris