PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Daten vom CH1



Confuser
03.09.2006, 18:39
Hi Leutz!

Mich würden mal ein paar Eckdaten vom CH1 (ATR) intressieren.
Also wie V-Max, 0-100, Gewicht, 5 oder 6 Gang Getriebe und noch vieles mehr was die Leistung angeht. :)

Und gibt es da auch ein Facelift bei dem Accord? Wenn ja, was sind die Unterschiede und von wann bis wann wurde welcher gebaut?

ROVA
03.09.2006, 21:36
V-max 228km/h im Schein (248 Tacho = 5. Gang Begrenzer), schafft jeder ATR, auch heder ATR hat mehr als 212 PS die im Schein stehen, streuen so zwischen 215-228PS etwa, meiner hatte serie auch mehr und nach dem Rikli ihn in den Fingern hatte 249 PS.
Facelift war ab 2001, ausser der Schürzen und dem Grill, der Dachantenne, Handschuhfach ohne Fließ, etwas andere Mittelkonsole, (hässliche) Dieselendrohre und später (ab Ende 2002) noch rötliche Sitzflächen und rote Griffflächen am Lenkrad blieb alles beim alten.
Den meisten gefallen die Pre-Facelift besser, weil diese noch Lippen unter den Schürzen hatten.

Es gab aber schon oft Threads drüber, "search" maln bissl. :wink:

DUNCAN
04.09.2006, 00:23
1270 kg leergewicht, 5 gang hatten alle, was die leistung angeht- die einen schreiben das er nicht wirklich viel langsamer als der itr ist, die anderen meist ctr fahren fühlen sich in ihrer ehre gekränkt und sind natürlich um längen schneller.
übrigens hat er ein sperrdiffe. und somit ist er schon ein waschechter type-r.

Confuser
04.09.2006, 12:27
Danke schon mal für die ANtworten. Aber was mich noch intressiert ist die 0 auf 100 Zeit und vielleicht auch 0 auf 200 oder so.

@DUNCAN: Ich sehe gerade das du aus MD kommst, warst du mit deinem ATR in Oschersleben? Wenn ja, hast du einen silbernen der bei der 1/8 Mile mitgefahren is?

fosgate
04.09.2006, 16:37
Nein der hat einen Roten!
0-100 Vorfacelit 7,2,Facelift 6,9,warum weiss keiner so genau vermutlich wurde ein leichterer Schwung verbaut wie beim CTR!

ROVA
04.09.2006, 16:58
Nein der hat einen Roten!
0-100 Vorfacelit 7,2,Facelift 6,9,warum weiss keiner so genau vermutlich wurde ein leichterer Schwung verbaut wie beim CTR!

Nein hatter nicht, nur die Werte wurden eben korrigiert, aber die Technik ist gleich gebleiben.
Auf 100km/h braucht er im Schnitt 7,0 Sek. und auf 200km/h etwa 28-30Sek. ja nach Motor und Felgen bzw. Spoiler, Gewicht des Fahrers :P etc.. Das Leergewicht nach DIN ist 1405kg, das reele Leergewicht ohne Fahrer und Klima liegt bei etwa 1310-1330kg.

fosgate
04.09.2006, 20:42
Naja is ja auch billiger zahlen aufm papier zu polieren als etwas innovation ins Auto zu inverstieren!
Papierfacelift! :D

DUNCAN
05.09.2006, 10:36
Das Leergewicht nach DIN ist 1405kg, das reele Leergewicht ohne Fahrer und Klima liegt bei etwa 1310-1330kg.

bei mir im kfz-brief stehen 1270kg.

ich hab ihn mal von hinten und dann von vorn von hand hoch gehoben, und wenn mich mein gefühl nicht täuscht und ich meine daten mit der formel "Pie mal daumen" zusammen rechne, könnte das schon etwa so stimmen.

Alf
05.09.2006, 10:40
Du hebst deinen Accord hoch?? Mal so? Mit ner Hand? :eek:

Confuser
05.09.2006, 15:45
Nein der hat einen Roten!
0-100 Vorfacelit 7,2,Facelift 6,9,warum weiss keiner so genau vermutlich wurde ein leichterer Schwung verbaut wie beim CTR!

Nein hatter nicht, nur die Werte wurden eben korrigiert, aber die Technik ist gleich gebleiben.
Auf 100km/h braucht er im Schnitt 7,0 Sek. und auf 200km/h etwa 28-30Sek. ja nach Motor und Felgen bzw. Spoiler, Gewicht des Fahrers :P etc.. Das Leergewicht nach DIN ist 1405kg, das reele Leergewicht ohne Fahrer und Klima liegt bei etwa 1310-1330kg.
Hrrr, die Daten gefallen mir. :D
Ich glaube ich werde an meinem EJ9 nicht mehr machen und abwarten und hoffen das ich gutes Geld nach meinem Zivi verdiene. ;)

Am liebsten hätte ich jetzt schon das Geld, weil in Berlin steht einer für bissel über 12.000€ und nur 56.000km und in WEISS! :e

leunamEJ9
05.09.2006, 15:56
sehe ich genau so.
nicht "zu viel" geld in ein 75/90PS auto stecken, wenn man sowieso vor hat in gewisser zeit einen "größeren/stärkeren" wagen zu kaufen.
ein paar schöne felgen,tiefer und innen was machen und gut. reicht beim ej9 sowieso aus finde ich.

mfg

Confuser
05.09.2006, 16:19
Jo, einfach nur pflegen und so das er gut läuft und fertig. Vielleicht paar Kleinigkeiten die net viel kosten mal ncoh machen und das reicht. ;)
Haste auch 'nen roten EJ9 oder was? :)

Ich mein, ich würde ja auch den EJ9 gerne behalten und ordentlich Druck rein, aber da müsste denn auch noch alles elektrische und wat weis ich noch nachgerüstet werden und das is alles so viel Aufwand und Kostenaufwand das man sich auch schon 'nen ATR holen könnte. Und bei dem ATR da reicht fürn Anfang bissel tiefer und Auspuffsound, dann würde ich mich schon freuen. ;) Aber natürlich würde ich noch mehr machen, halt was der Geldbeutel hergibt. :D

leunamEJ9
05.09.2006, 16:23
fahre auch einen roten ej9.
habe felgen drauf,35mm tiefer,sportauspuff und halt innen bisschen was gemacht und gut.


mfg

DUNCAN
05.09.2006, 16:34
is ja gut nun mal back to topic.

searchfunktion ist auch immer ganz hilfreich

ROVA
05.09.2006, 21:15
Das Leergewicht nach DIN ist 1405kg, das reele Leergewicht ohne Fahrer und Klima liegt bei etwa 1310-1330kg.

bei mir im kfz-brief stehen 1270kg.

ich hab ihn mal von hinten und dann von vorn von hand hoch gehoben, und wenn mich mein gefühl nicht täuscht und ich meine daten mit der formel "Pie mal daumen" zusammen rechne, könnte das schon etwa so stimmen.

Kann nicht sein, schau nochmal genau nach! Ich hatte zwei CW-weiße Prefacelift ATR, einen mein Eigen und einer zum Wiederverkauf und ein Kumpel (CRXtra hier im Forum) hat nen Facelift und alle hatten im Brief 1405kg eingetragen, jeder der einen ATR fährt wird das bestätigen. Entweder ist dein Brief gefälscht, du hast kein Deutsches Modell (wobei Ö und CH auch 1405kg haben) oder du hast dich verschaut. :wink:

S-Line
05.09.2006, 21:46
Das Leergewicht nach DIN ist 1405kg, das reele Leergewicht ohne Fahrer und Klima liegt bei etwa 1310-1330kg.

bei mir im kfz-brief stehen 1270kg.

ich hab ihn mal von hinten und dann von vorn von hand hoch gehoben, und wenn mich mein gefühl nicht täuscht und ich meine daten mit der formel "Pie mal daumen" zusammen rechne, könnte das schon etwa so stimmen.

Jetzt ehrlich? :e :e :lol:

DUNCAN
05.09.2006, 23:46
habe nunmal mein kfz-brief eingescant um nicht wie ein dummschwätzer dazu stehen.
natürlich habe ich einige teile des briefes mit grauen balken überstrichen, alles möchte ich hier nicht zeigen, geht nicht jeden was an.

übrigens die schwarzen kanten unten, ist die entwertung des dokuments, da ich das fahrzeug im letzten jahr angemeldet habe und somit ein neuer kfz-brief die gültigkeit erhält.

im roten kreis seht ihr das eingetragene leergewicht.

hier der scan.

http://img325.imageshack.us/img325/1373/savetn7.th.png (http://img325.imageshack.us/my.php?image=savetn7.png)

DUNCAN
05.09.2006, 23:50
[quote="ITR3124"]

Kann nicht sein, schau nochmal genau nach! Ich hatte zwei CW-weiße Prefacelift ATR, einen mein Eigen und einer zum Wiederverkauf und ein Kumpel (CRXtra hier im Forum) hat nen Facelift und alle hatten im Brief 1405kg eingetragen, jeder der einen ATR fährt wird das bestätigen. Entweder ist dein Brief gefälscht, du hast kein Deutsches Modell (wobei Ö und CH auch 1405kg haben) oder du hast dich verschaut. [quote]

ich weiß ja nicht was für dickschiffe oder sumos die dir da verkauft haben. :lol: :bussi:

wenn du bilder von deinem evo hast, kannst du sie mir mal schicken, das nächste auto soll auch in diese richtung gehen.

ROVA
05.09.2006, 23:50
Hat mit Sumos nix zu tun, ist normal dieses Gewicht von 1405kg, deines kann ich mir nicht erklären.
Woher ist der ATR, ist er vielleicht abgelastet oder haben die sich verdruckt, denn das sehe ich zum ersten mal und stimmen tuts ja auch nicht. :wink:
Es kann ja jeder der nen ATR fährt mal nachsehen, würde micht jetzt sehr wundern wenn es noch mehr davon gibt.

PS: Bilder kann ich dir schicken, kein Thema. :)

DUNCAN
06.09.2006, 00:02
diese 1405kg, soweit ich weiß sind die accord alle mit diesem gewicht angegeben.
ich mein die 1,8; 2,0 und auch die 2,3; somit kann ich mir das in der art vorstellen das da der einheitswert genommen wurde, und beim type-r nix großartiges geändert wurde.

jedoch basiert der atr genauso wie der ctr und itr auf leichtbauweise.
sämtliche dämmstoffe sind ja verschwunden, schwere schiebedächer sind nicht vorhanden und auch die elektronische ausstattung ist auf das minimum konzentriet, halt type-r.
von daher kann ich mir das nur so vorstellen.

-Gerry-
06.09.2006, 01:43
bei mir steht auch 1405kg.. hm würde sagen wiegen bringt die wahrheit! :D

hingi ATR
06.09.2006, 05:07
bei mir steht 1405-1420 und das ist auch richtig so!

war letzen FR auf der Waage
kompl. leer geräumt mit 1/2 Tank, Käfig, Klima wiegt er genau 1285kg
die 1405 sind also inkl. Fahrer usw...

fosgate
06.09.2006, 14:20
Is problem is nur das auf den meisten Seiten Leergewicht 1405kg angegeben wird!

ROVA
06.09.2006, 18:19
diese 1405kg, soweit ich weiß sind die accord alle mit diesem gewicht angegeben.
ich mein die 1,8; 2,0 und auch die 2,3; somit kann ich mir das in der art vorstellen das da der einheitswert genommen wurde, und beim type-r nix großartiges geändert wurde.

jedoch basiert der atr genauso wie der ctr und itr auf leichtbauweise.
sämtliche dämmstoffe sind ja verschwunden, schwere schiebedächer sind nicht vorhanden und auch die elektronische ausstattung ist auf das minimum konzentriet, halt type-r.
von daher kann ich mir das nur so vorstellen.

1405kg, das ist das im Brief angegebene Leergewicht für den ATR, mit deiner Angabe bzw. deinem Brief/Schein stimmt was nicht.
JEDER bzw. alle ATR ausser deiner hat im Brief eine Gewichtsangabe von 1405kg (Werksangabe).
Das reele Gewicht weicht je nach Austattung natürlich etwas ab, bei mir waren es etwa 1310-1330kg ohne Fahrer.

Confuser
06.09.2006, 19:33
@DUNCAN: Fahr doch mal zum Honda Händler und frag da nach wie das möglich ist mit dem gewicht. ;) Oder kommt er vielleicht ürsprünglich nicht aus Deutschland, so dass es vielleciht anders gewogen wurde.

hingi ATR
06.09.2006, 21:22
ist das gleiche wie bei einem aus der CH; hatte statt 2156ccm 2256ccm im Schein stehen; hab ein bischen mit ihm diskudiert und schluß endlich war ich im recht und er bekam das von der Behörde geändert
also überall können Fehler passieren :wink: