PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störgeräusch im Civic ek4



vtecMT
03.09.2006, 21:20
So, nach einigen Tagen testen und probieren bin ich genervt da ich das drehzahlabhängige pfeifen nicht aus der anlage wegbekomme.
kabel wie folgt verlegt:
- 2x35mm strom rechte seite
- mitte links chinch
- mitte rechts ls kabel
- hochwertige batt.-terminals verwendet
- nix gekreuzt oder zu dicht beieinander

eingebaut sind helix a6, dpc 1000, avic x1bt, helix s6.

habe folgendes probiert:
-cinch kabel getauscht, balanced verwendet (frei verlegt)
-massepunkte verändert, hinten, vorn, batterie
-masseschirm chinch auf masse radiogehäuse
-2 verschiedene entstörfilter in chinchleitung
-masse batt.<->karosserie 35mm
-massekabel radio verstärkt
- gehäusemasse endstufe isoliert (nicht an karosse)
- radiospannung/verstärkerspannung gemessen (beide genau 14,3v wenn motor an)


das verd*** drehzahlabhängige surren ist immer noch da, mit den entstörfiltern wurde es sogar lauter, sobald ich das chinchkabel von allen eingängen abmache ist es weg, ich vermute es liegt am radiochinchausgang/-masseschirm.

bringt der masseschleifentrenner von www.masseschleife.de was? ist meine letzte hoffung... sonst noch jemand ideen was man machen kann??? Hilft der Entstörkondensator von Helix? Hab bisher nix gutes davon gehört. Danke!!!

MeHase
03.09.2006, 23:04
Nimm mal den Strom vom Radio direkt von den Endstufen ab, also entweder aus den Klemmen heraus (nicht so richtig gut) oder halt über nen Verteiler. Absichern nicht vergessen. Wenn alles nichts hilft scheint dein Radio nen Problem an der VV-Masse zu haben.

vtecMT
04.09.2006, 08:43
problem ist ja dass ich beim radio den batteriestrom und den zündungsstrom brauche, so dass ich nur von den endstufen keine dauerhafte verbindung legen kann und wenn ich das zündungsstromkabel dranlasse habe ich nicht viel verändert :(
vielleicht reicht es nur die masse von endstufe an radio zu legen (stromfluss von - nach +) ?
werd auch mal den masseschleifentrenner probieren...

kann ich feststellen, ob ein problem am radioausgang vorliegt (wie messen, muss ja sicher die einzelnen massen/spannungen vergleichen? Widerstände am Eingang/Ausgang?) Danke!