PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein neues auto -- schaut einfach rein :)



RäFfiNi€rT
04.09.2006, 01:14
hallo erstmal,

nach dem ich mal wieder zeit habe seit dem ich das auto hab, muss ich es natürlich gleich vorstellen.

daten:
habe 5500€ bezahlt und 400 bekommt er noch für das ......
honda civic eg6
bj. 16.6.1993
km nun 117101 und bei kauf 116600 die fahrt war 300km lang.
farbe schwarz und das auto hat 99,8% (wirklich wie neu) kein rost und schon allein das ist ein traum aber mal im ernst!!
bisher nur im sommer gefahren ---> und das sieht man ....aber wie!!!
schekheft gepflegt von 0km bis 106000km ALLE 10000km in der fachwerkstatt gewessen mit stempel und unterschrift.
ich bin nun 3te hand ABER im prinzip 2te, weil der daniel das auto nur 2 monate gefahren hat.
habe auch die rechnug vom käufer als das auto neu gekauft wurde. der preis damals für den eg6 ohne klima war 32500 DM.

tuning:
mittelarmlehne ausm ek4
jdm tacho bis 180 km/h --> weisse scheiben rote zahlen und zeiger leuchten auch rot, und auch ohne schrauben bei km/h und dzm scheiben.
momo millenium, schwarzes leder lenkrad im 320mm format.
shortshifter mit honda jazz schaltknauf.
domstrebe hinten oben aus alu und einstellbar (weiss den hersteller grad nicht).
schwungscheibe 4,1 kg
kupplung stage1 (da hab ich grad den hersteller auch nicht im kopf).
kw gewinde fahrwerk variante1 auf 50 50 tiefergelegt.
OZ-racing superleggeras in 15" mit 195 auf 45 V (im sehr gutem zustand).
rückleuchten = weiss rot aber nicht das durchgehende weiss sondern wie orig. nur anstatt das orange für den blinker nun in weiss.
rückleuchten umgebaut auf jdm.
seitenblinker = flache klarglas
blinker vorne auch auf jdm (begrenzungsleuchten).

gemacht wird vorerst:
spoon dach spoiler mit carbon laminiert und hingebaut.
vti lippe ausbauen mit carbon laminieren und wieder hinbauen.
heckwischer weg.
das orangene plastik aus den blinkern vorne entfernen das es schön komplett weiss ist.
tss-tuning bremsscheiben und tss-tuning bremsklötze vorne einbauen.
ein umwickelter edelstahl mugen nachbau krümmer einbauen (4in1).
mein roter schöner honda schriftzug muss auf jedenfall von innen auf die windschutzscheibe oben hin.
ölwechsel.
zündkerzen wechsel.
ölwannen dichtung habe ich hier auch neu rumliegen also kommt sie rein.
ölfilter.
ventildeckeldichtung.
nen z.riehmen habe ich auch aber der wurde erst vor 11tkm gewechselt.
den unter boden frisch einwaxen und direkt nach dem trocknen unterbodenschutz drüber (überall auch in radläufen und so)

das wären die sachen die ich jetzt dan machen will in diesem monat!!!

kommen wird:
ne auspuffanlage, den im momet noch orig,
stahlflex bremsleitungen
schwarze teg sitze
und eigentlich wollt ich noch paar sauger ps raus holen, doch so ein motor darf man normal garnicht auseinander bauen. aber mal schauen vielleicht kommen teg wellen und polierte teg ventile mit federn rein, ein und auslass vergrößern und polieren sowie drosselklappe erweitern und gut ist.
das alles will ich zwar noch vorm sommer machen aber im ziehmlich spätem winter oder eher frühling und bevor ich an motor geh muss ich mich erstmal richtig erkundigen!!! achso klar, wen kopf dan auch chip ;)


somit denk ich bleibt er dan auch bis ich ihn weiter gebe. aber daran denk ich noch gar nicht den jetzt gehört er erstmal mir :woohoo: !!!

fotos würde ich sehr gern reinsetzen doch das kann ich noch nicht!
von dem her würd ich sagen : ich mache morgen nach der arbeit ein paar schöne fotos und dan soll sie jemand besimmtes für mich reinsetzten das kann morgen abend werden um 8 oder 9 uhr.

zum fahrgefühl:
man merkt, ganz anderst wie beim eg4, das er gleich kommen will wen man bei 2500 oder sogar bei 2000 rpm leicht reindrückt. das ist toll!!!
man sitzt richtig bequem in dem orig. sitz.
man könnt sogar in den urlaub fahren mit dem eg6 wen man sich an die drehzahlen gewöhnt. den er hat halt bei 140-150km/h ganz andere drehzalhen im 5ten gang.

ahja ......wobei ich auf der bahn kurz vorm begrenzer weg bin vom gas, habe ich gemerkt das wen ich ihn im fünten gang in begrenzer jagen will, dan ist das sowas von kein problem, aber das muss nicht sein. ist mir zu schade den das ist ein echt tolles auto!!!

das auto lässt sich echt toll fahren vielleicht auch weil es keine kratzer, löcher oder jegliches im innenraum hat und sogar noch ein tick geruch vom neuwagen hat!!!

leichte aber echt nur leichte steinschläge hat es, ABER es ist schon 117101km alt und die 2-3 steinschläge sieht man noch nicht mal wen man nicht richtig hinschaut 8) .

FAZIT: DAS IST MEIN BABY !!! UND SO WIRD ES AUCH BEHANDELT !!!


bilder folgen morgen!
und ich könnt noch ewig schreiben doch ich muss um 7 wieder aufstehn!

P.S. DANKE DANIEL :bussi:

gruß und gute nacht :wink:

VTECstar
04.09.2006, 01:41
glückwunsch und knitterfreie fahrt wünsch ich dir.....
pass auf den gut auf in solch einen zustand gibt es noch kaum welche geschweige denn eg6 in schwarz :wink:

SinusGeneration
04.09.2006, 12:52
hehe glückwunsch freue mich über eg6 zuwachs^^ doch da du mich schon so neidisch machst sag mal was dein baby so gekostet hat^^

@VTECstar

eg6 in rot ist auch schön!^^

EJ2inside
04.09.2006, 13:25
5,5k steht doch oben ...

AlexVTEC-US
04.09.2006, 13:28
war der nicht bei autoscout24 drin? weil die bschreibung passt zum eg6 den ich gesehen haben


ja schones teil was du dir gekauft hast wenn es das ist was ich gesehen hab :wink:

LaMmY02
04.09.2006, 14:06
oh ich hab mich schon gewundert das der wieder so schnell weg ist aber bei dem angebot hät ich auch zugeschlagen glückwunsch zum kauf! :wink:

SinusGeneration
04.09.2006, 14:15
ups überlesen aber guter preis^^

RäFfiNi€rT
05.09.2006, 00:51
war der nicht bei autoscout24 drin? weil die bschreibung passt zum eg6 den ich gesehen haben


ja schones teil was du dir gekauft hast wenn es das ist was ich gesehen hab :wink:

ja ich denk das du ihn gesehn hast, auf soner art auto pressentations plattform die aussah wie wen sie sich drehn könnt :) und der boden aus holz !!!! aber leider nur auf bilder, live ist das auto der hammer sehr sehr schön!!!!

es hat ein paar stein schläge ABER wiederrum ist das auto auch 117tkm alt. und das bisschen kann man machn, grad mit der spitze eines stiftes.

bilder wollt ich heut reinstetzten doch ich muss mich entschuldigen.
ich werde sie dem VTimunich schicken das er das für mich macht und er die bilder auch als erstes sieht den das muss noch sein!!!

p.s. danke euch für die glückwünsche :up:
gruß

RäFfiNi€rT
05.09.2006, 00:56
5,5k steht doch oben ...


ja stimmt aber es werden bald noch 5,9k drauß. das ist dan auch der endpreis den ich dan bezahlt habe!!

gruß

san
05.09.2006, 09:40
na dann herzlichen glückwunsch :)

pass gut drauf auf - b16 rulez 8)

VTEC-Munich
05.09.2006, 10:45
von mir auch einen herrzlichen glückwunsch und pass mir bitte gut aufs auto auf :wink:

EJ2inside
05.09.2006, 12:45
was ich mich nur frage ist ... wo werden die PReise mal enden ?!

VTimunich
05.09.2006, 17:01
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
mein baby..........

jetzt wo ich das so lese mit dem Preis, denke ich echt, das ich ihn zu günstig hergegeben hab :roll:

ne, mal im ernst.
der preis ist gerechtfertigt. der einzige grund für den Verkauf sind finanzielle gründe.

kupplung ist übrigens ne exedy und SS von ACT. des auto ist ein EG6 Traum in schwarz.

das auto tut mir noch immer im herzen weh

VTEC-Munich
05.09.2006, 18:42
das auto tut mir noch immer im herzen weh

http://img58.imageshack.us/img58/7783/julic0dfde3924hv2.jpg (http://imageshack.us)

:bussi: gayfight :P

SinusGeneration
05.09.2006, 19:28
ich glaube ich habe den billigsten eg6 ausm forum :-(

VTEC-Munich
05.09.2006, 19:36
ich glaube ich habe den billigsten eg6 ausm forum :-(


das glaub ich nicht :D

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=110711&highlight=eg6

EDIT: Zumindest nicht vom anschaffungspreis

SinusGeneration
05.09.2006, 20:03
stimmt habe ich gelessen... meiner war ohne frontschaden aber der preis ist echt hammer.

jetzt wiess ich wieder warum ichs verdrängt habe...

meiner hat das doppelte gekostet^^

VTimunich
06.09.2006, 06:45
jetzt wiess ich wieder warum ichs verdrängt habe...

meiner hat das doppelte gekostet


des sind auch nur 2000euro. des ist ja wohl nix für so ein klassiger

RäFfiNi€rT
08.09.2006, 18:36
ich glaube ich habe den billigsten eg6 ausm forum :-(


das macht doch nichts!! solange DU spaß mit hast ist doch alles im grünen bereich.

emmm ja das mit den bildern !!! würde mir die jemand villeicht reinstezten?? wen ja kann er mir gerne mal per pm seine e-mail adresse schicken.
da wäre ich dankbar für.

gruß

AlexVTEC-US
08.09.2006, 18:40
hi schick mir die pics zu werde sie rein stellen

meine email adresse alex.malsam@freenet.de

RäFfiNi€rT
08.09.2006, 19:03
ouki douki :)

dank dir !!!!!!!!!!!!! :bussi:

so heut abend rum!!!


gruß

AlexVTEC-US
08.09.2006, 19:06
kein thema :wink:

AlexVTEC-US
10.09.2006, 18:19
HIER DIE VERSPROCHENEN PICS :wink:

http://www.directupload.net/show/d/816/RZVnFyJA.jpg

http://www.directupload.net/show/d/816/7CwDeGdb.jpg

http://www.directupload.net/show/d/816/FBft6Fdm.jpg

http://www.directupload.net/show/d/816/kF9rMP4R.jpg

http://www.directupload.net/show/d/816/tvb6r9VT.jpg

http://www.directupload.net/show/d/816/4KF5eb8k.jpg

http://www.directupload.net/show/d/816/4KF5eb8k.jpg

http://www.directupload.net/show/d/816/zvrxTjLs.jpg

VTEC-Munich
10.09.2006, 18:33
:cry: :cry: :cry:

CRX_Fan
10.09.2006, 18:57
schon schön :eek: :)

feel
10.09.2006, 22:20
och man... wie gerne ich diese auto hätte... im moment mein größter traum =/ ;) naja, irgendwann wird er schon kommen, aber tag für tag regen mich die 75 ps immer mehr auf =)

viel spaß damit, pass gut drauf auf... echt wunderschöner wagen ;)

RäFfiNi€rT
12.09.2006, 01:57
och man... wie gerne ich diese auto hätte... im moment mein größter traum =/ ;) naja, irgendwann wird er schon kommen, aber tag für tag regen mich die 75 ps immer mehr auf =)

viel spaß damit, pass gut drauf auf... echt wunderschöner wagen ;)

ich kann dich nur somit trösten, das ich dir schreibe.
das ich fast 2 jahre, alles an teile zusammen gesucht habe und auch alles da hatte um mein eg4 auf 6 umbauen zu können. doch aus einem bestimmten grund habe ich es aufgegeben sonst hätte ich es vollendet!!
und im endefekt habe ich dan noch ewig nach nem eg6 gesucht.
das heisst wen man einen will dan ist nicht kurz mobile oder so und dan findet man edliche gute, da sollte man schon mal etwas zeit einplannen und nicht gleich zuschlagen!!

schade das die bilder nicht live sind !!!
aufpassen werde ich auf alle alle fälle!!!

da es keine heizer ecke mehr gibt schreib ich es kurz hier rein den das muss schon kurz :D

nun ja nach 1 1/2 wochen, war grad mein erstes rennen und zu dem premiere für den ersten gang, den ich vorher noch nie probiert hatte.
einfach genial!!!! ohne witz!!!
und das nicht jeder gleich schreibt ähh was bisn du für einer, 1: er wurde solange warm gefarhen das es mein kumpel schon angekotzt hat :lol: :lol: 2: waren wir auf ne unbergrentzen strecke mit ampel davor und 3: das war nur gerade aus den ich wollt ihn nicht zum vergewaltigen haben !!!

bmw e36 328 cabrio vs. mein engel der mich auch nicht im stich gelassen hat :bussi:
ich kann nur sagen brutaler wahnsin echt .... er hat zwar ziehmlich gut geklebt, ABER ich bin schritt weise von null auf 200 davon gefahren.
bei ihm war das dach offen und ich kann mir gut vorstellen das er sich gedacht hat "HÄ WAS ISN DES" als meiner bei 5,5rpm umgeschaltet hat zwecks em sound (den die hört man auch schon gut wen sie orig. sind ------>die vtec`s) ............... und naja nachdem er den soundunterschied hörte, sah er auch den unterschied --------> also nixs blöf oder so gayfight .

aufm rückweg haben wir es von 70 im 2ten gang mal laufen lassen.... und naja, ich dacht "NUN BEKOMMSTE DEIN PÄKCHEN ---> LIEBER VTEC LASS MICH NICHT IM STICH" zwecks dem hubraum den 30 ps mehr und dem mehr drehmoment. aba nixs da .... ebenso im schritt tempo davon gefahren supi :D .
ohh man

aber
1. wäre ich niemals enttäuscht von meinem, auch wen ich es bekommen würde und
2.muss das auch nicht jeden tag sein den wie geschrieben ich schau das auto an und das sagt mir schon alles !!!

p.s. zwecks dem bild wo der eimer mit schwam durchgestrichen ist wollt ich nur kurz schreiben das ich die erlaubniss hatte :)

gruß

JennyEG8
12.09.2006, 11:35
von mir auch noch ein glückwunsch!
da hast ja bei dem was alles gemacht wurde echt nen wolf im schafspelz gekauft!
ich denke, jeder der bei dir mal mitfährt will den auch haben :D
dieses gefühl wie man in die sitze gepresst wird :up: sabber

Meister
14.09.2006, 09:15
Willkommen im EG 6 Feeling Club....


ich weiß wie das ist.Meinen baue ich gerade um schon seit 3 Monaten und ich vermisse ihn sehr :(

Will auch mal wieder fahren EG 6 :)

Also das Cabrio war echt nen 328i ? Weil 328i eigentlich sehr gut abgeht,wundert mich das etwas.Ich hatte nämlich auch ein Rennen gegen nem 328i von nem Kollegen und habe um 1 Wagen lange verloren.
Chip und Attrappe drauf gebaut und schwup habe ich erst gewonnen .

Trotzdem viel Spaß damit;)

Vtec-Junkie
14.09.2006, 09:35
Klasse...hab den auch bei autoscout gesehen...denke hast Dir ein gutes Stück geholt...naja...was Deine Gefühle beim fahren angeht..kann ich gut nachvollziehen...ich freu mich jedes Mal, wenn ich in das Auto einsteige... :wink:

Verkaufst Du die Felgen? :D

MB2_HORST
14.09.2006, 09:40
Kommt mal richtig derbe dein schwarzer eg6.

Allen Respekt dafür und bitte nicht irgend welche Ebay0815GFKmonsterSpoiler dranbauen. :D

Piresell!
14.09.2006, 09:48
auch von mir einen herzlichen glückwusch :up:

B16 rulez :woohoo:

zum glück weiß keiner was ich für meinen EE8 :bussi: gezahlt habe ... :D

VTimunich
14.09.2006, 11:44
:cry: :cry: :cry:

ich habs dir gesagt rafaele, ich hatte ein race gegen nen 328i E36 als coupe und wir waren gleich!!!!

ich hab das auto gepflegt, als wäre es mein erstes Auto, also alle 2 wochen schön poliert und innen wöchentlich die sitze einshampooniert und das cokpit immer schön eingeledert.

ein traum in Schwarz.



diesen Samstag hol ich mir eventuell nen schwarzen EG2 mit 140 000km für 2700!!!!
Ätschi Bätsch

RäFfiNi€rT
14.09.2006, 17:43
ich seh schon ihr könnt super nachvollziehn .... oh man, machne denke ok junge iss gut jetzt und andere denken anderst. aber das auto ist echt krass echt n´ traum in schwarz einfach nur top!!!

em nun ja die felgen werd ich behalten den die sind schon dicke :)

und ja, ebay zeug wird das auto nicht sehn!! :down: obwohl ich auch sgen muss das wen es es richtig anstellt muss das auch nicht schlecht aussehn das gfk zeug. aber ne , nichts für mich ich will mein civic auf den ersten blick erkennen können!!!

he dani, alles fit ;).
holst dir jetzt nen eg2... auch en schönes auto, targa und so :up:
ich hoff den bauste genau so auf wie du meinen bisher aufgebaut hast und mit der cfk haube und so weiter gemacht hättest ;)

naja man hört sich

grüße euch

VTEC-Munich
14.09.2006, 21:51
holst dir jetzt nen eg2...

hajde danijel molim te sag ihnen wer dir den targa vermittelt hat :D

VTimunich
15.09.2006, 06:45
ein guter Freund namens Hubert :lol: