PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quitscht beim lenken



Tommy82
04.09.2004, 12:57
Hallo,

ich hab nen alten Civic (Bj.89). Dabei ist nu folgendes prob.: Wenn ich nach links lenke, quitscht es sehr stark, irgendwie so als wenn Eisen auf Eisen reibt ! Was kann das sein ?

Dazu muss man sagen: Im Radkasten befinden sich ne menge fettflecken, die da nicht sein sollten !

Hannibal
04.09.2004, 16:37
Hi!
Bei mir ist das selbe Problem. Hab meinen Civic EG3 normalerweise immer in der Garage stehen. Heute habe ich den eine Nacht draußen stehen gehabt und meine Lenkung hat gequietscht, wenn ich das Lenkrad langsam bewegt habe nach links oder rechts! Das ist das selbe Geräusch wie im 1. Beitrag beschrieben.
Dann kommt noch dazu, dass während der fahrt irgendwas schleift oder aufeinanderreibt. Weiß jetzt nicht, ob das Problem mit der Lenkung viell .damit zusammenhängt?
Das höre ich nur bei langsamer Geschwindigkeit, aber es ist ziemlich laut und mega lästig!

Vielleicht kennt das ja jemand,
viele Grüße

Martin

ROLS733
05.09.2004, 02:27
Des is die Plastiklenrad verkleidung, ja bald isses wieder soweit wenns kälter wird quitschts wieder.

Rols

zahnratte
05.09.2004, 12:06
oder das untere tragegelenk :D :D :D :D :D

ThaMan
05.09.2004, 13:01
wenn unten am auto überall fett ist, würde ich mal die achsmanschetten checken lassen, kann wohl schlecht am lenkrad liegen, wenns unten fettig ist.

Tommy82
06.09.2004, 12:11
Also die Achsmanchette ("Faltenbalgsatz", kann mir jemand sagen warum das so heißt ?) wird ausgetauscht, da is irgendwas gerissen !
Kostet 9€ das Teil.

Ausserdem mach ich dann gleich noch die Bremsbelege gleich mit und dann soll das wohl klappen !

Sebbo
06.09.2004, 12:48
ich hatte das auch die letzten paar Monate.
War total nervig! Hatte das auch vor allem beim links lenken und beim bremsen.
Jetzt vorm Tüv hab ich meine Bremsen komplett neu machen lassen (Scheiben,Beläge,Klötze,Manschetten) und nix ist mehr zu hören.