PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wahrscheinlich ne doofe frage..



SkiTTeLproX
04.09.2006, 19:33
aber naja..

hab jetzt mein frontsystem fertig, und wenn ich ma richtig laut aufdrehen will, verzerrt es, der bass etc.

hab die boxen an mein radio angeschlossen, hab noch keine endstufe, dass wird wohl das problem sein oder?

wollt nur mal sicher gehen und hier fragen..

Red Sector
04.09.2006, 23:06
GEnauso schaut es aus... dein Radio ist einfach zu schwach. Kein Radio kann für anständige Boxen genügend Leistung abgeben damit sich diese bei hoher Lautstärke gut anhören. Außerdem solltest du aufpassen, dadurch kannst du dir nämlich leicht deine Boxen durchballern wenn der Verstärker im RAdio überfordert ist und dadurch falsche Signale liefert...

MeHase
05.09.2006, 08:30
Der rote Sektor hat recht. Da musst du höllisch aufpassen mit. Irgendwann kappt dein Radio bei den Sinus-Wellen so viel weg, dass es einer Gleichspannung nahekommt und Gleichspannung + LS = dunkel böse.

Nebenbei: Was sind das denn für LS und was ist es für ein Radio?

fischi
05.09.2006, 09:12
Ich mecker nur selten...aber das ist nicht ganz richtig :wink: Aus dem Sinus wird ein Rechteck und der Anteil der höheren Frequenzen steigt stark an -> Hochtöner in Gefahr. Gleichspannung am LS-Ausgang tut dem Hochtöner hingegen rein gar nix.

SkiTTeLproX
05.09.2006, 18:02
Also darf ich garnich laut aufdrehen??? (ich dreh meistens so laut auf bis kurz vor dem verzerren)

nich gut? was kann passieren?

fischi
05.09.2006, 18:11
Bis kurz vorm verzerren und leicht drüber ist in Ordnung. Noch lauter klingt ja eh erbärmlich...
Nimm den Baß bissel raus, dann gehts besser :wink:

SkiTTeLproX
05.09.2006, 19:28
Bass rausnehmen? Bringt nichts, wär froh wenn ich mehr hätte, meine HTs machen mich eher zu schaffen..

Hab das Phase Evolution Frontsystem (gibt hier auch ein thread drüber mit dem namen "nervige HTs!!" glaub ich..) ;)


Radio hab ich ein Kenwood..
Naja werd mir wohl dann mal ne Endstufe zu legen, Empfehlungen?

fischi
05.09.2006, 20:08
Bass rausnehmen? Bringt nichts, wär froh wenn ich mehr hätte, meine HTs machen mich eher zu schaffen..


Sicher daß alles richtig verkabelt ist? Verpol mal spaßeshalber eine Seite und hör das probeweise an. Wenns da deutlich mehr Baß gibt, war was verkehrt 8)

Vom Einbau her: Adapterringe? Welche? Satt verklebt? Alles rappelfest? Türen gedämmt?

SkiTTeLproX
05.09.2006, 21:30
Bass rausnehmen? Bringt nichts, wär froh wenn ich mehr hätte, meine HTs machen mich eher zu schaffen..


Sicher daß alles richtig verkabelt ist? Verpol mal spaßeshalber eine Seite und hör das probeweise an. Wenns da deutlich mehr Baß gibt, war was verkehrt 8)

Vom Einbau her: Adapterringe? Welche? Satt verklebt? Alles rappelfest? Türen gedämmt?

Ja bin ich mir, Bass kommt, aber halt erst wenns bisschen lauter ist!
Nein hab die Boxen an der Verkleidung, Türen hab ich auch gedämmt...