PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 3Wg. System



BIG-M
05.09.2006, 10:19
Mein 3wg-system bringt seltsame störgeräusche .. eine art brummen bis piepen...

kann das ganze mit falscher verkabelung zusammenhängen?

edit: ich habe das gefühl das das piepen drehzahlabhängig ist.
d.h. je höher ich drehe, desto lauter piept es..

Dangeruss
05.09.2006, 19:37
ich kenn mich selbst net so super aus aber ich würde sagen wahrscheinlich kriegt das massekabel keinen richtigen kontakt, oder? :-?

BIG-M
06.09.2006, 06:41
ich werde mal die masse überprüfen.. danke für den tipp...

MeHase
06.09.2006, 10:27
Ist es mehr ein helles Surren? Dann vermutlich die LiMa.
Ist es mehr ein Brummen? Dann vermutlich schlechte Masse. Also mal alle Kabel kontrollieren.


Was hast du denn sonst so verbaut?

Dangeruss
06.09.2006, 16:06
hab mich gestern nochmal bei nem kumpel informiert und der hat gemeint es liegt höchstwahrscheinlich daran wo du die kabel verlegt hast, liste mal auf wie du die kabel verlegt hast!

BIG-M
07.09.2006, 06:37
hab gestern auch nochmal mit nem kumpel gesprochen und der meinte auch das es an den kabeln liegt..

ich hab die chinch(?) und das stromkabel beide rechts verlegt..
und das scheint ja falsch zu sein.. welches kabel soll ich denn am besten auf welche seite legen?
is ein ed6

bl4cky
07.09.2006, 20:47
wo du welches kabel hinlegst bleibt dir überlassen.
wenn du sie im / am schweller gezogen hast legst du eins an der fahrerseite und eins an der beifahrerseite lang.

danach sollts weg sein.

MeHase
07.09.2006, 21:36
Nicht ganz richtig. Die Stromkabel können liegen wo sie wollen, aber die Cinchkabel dürfen keine Stromkabel in der Nähe haben. Bei mir war so die linke, wie auch die rechte Seite voll mit Kabeln. Musste demnach durch die Mitte gehen. Also nicht blind verlegen, erstmal schauen...