PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiß ned mehr weiter - Problem EG6



Corny
04.09.2004, 13:37
Hey Leutz,

so mittlerweile bin ich echt am Ende mit meinem Latein...

Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an meinen Thread über die Probleme mit meinem EG6 speziell dem Motor.

Ich habe jetzt die kompletten Innerreien aus dem alten Verteiler in "Hülle" des neuen gemacht. Also das Lager war komplett im Arsch, mir kamen die Kugeln schon entgegengeflogen. Nunja, der alte Verteiler hatte ja sonst keine Probleme gemacht, also hab ich nur das Gehäuse und die Welle getauscht.

Brachte alles nix, der FehlerCode 9 blieb.

Wir haben dann das Steuergerät resettet und sofort kam der Fehler wieder.
Die Steuerzeiten wurden auch überprüft, Zündzeitpunkt eingestellt, de Nockenwellen getestet, alles fest und in Ordnung. Die Kabel alle durchgemessen und die Steckverbindungen überprüft...ALLES ok...

Die letzte möglichkeit, die jetzt noch bleibt ist das Steuergerät, dieses hab ich nun mal ausgebaut und drin die Lötstellen nachgeschaut...nix zu sehen.

Kann ich das irgendwie durchmessen? Wenn ja, dann sagt mir bitte wo ich welche Werte messen muss. Ich weiß echt ned mehr weiter und ich hab nun auch keinen Leihwagen mehr, also es wird wieder dringend.

Hier mal die Bilder meines Steuergerätes, auch wenn man ned viel erkennt...

http://www.koernschen.de/pics/eg6/steuergeraet_oben.jpg
http://www.koernschen.de/pics/eg6/steuergeraet_unten.jpg

Ich hoffe mir kann noch einer helfen.

btw. bin vorhin mal ne Runde gefahren, der rennt wie ne eins, aber die Motorleuchte ist dauernd an...

greetz CoRnY

deFrezzer
04.09.2004, 14:35
Fehler 9 ist doch TDC oder ?
Da hilft meist nur ein neuer verteiler
wenn du stecker und so durchgemessen hast.
Was hast du am verteiler genau getauscht bzw. überholt.
mal einen anderen dran gehabt ?

d-a-n-e
04.09.2004, 15:00
Kauf dir ein neuen NICHT bei honda die sind teuer, sondern auf ebay. Ich habe mir von ebay einen gekauft 290€ mit Versand, aus USA in vier tagen nach Österreich. 3 Jahre Garantie auf das Teil, und lebenslang auf die Lager :P , dann hast deine ruhe :wink:

deFrezzer
04.09.2004, 15:21
besorg dir erst einmal einen vom Schlachter !

tslex
04.09.2004, 16:34
hast du zwischen den Sensoranschlüssen des Verteilers den geforderten Widerstand (350-700Ohm) ?

Nitro_Import-Style
04.09.2004, 16:45
:o

kurz vorm verzweifeln... das sind die fehler die kein mensch braucht. Am besten mal schauen was doctronic dazu schreibt. Der hat des ECU mäsig ziemlich druf.

swaddy
04.09.2004, 17:32
Code 9 _____ No. 1 Cylinder Position Sensor (only on 1.6L) (defective circuit or unplugged / defetive sensor)

is das kleine teil an der nockenwelle

deFrezzer
04.09.2004, 17:35
Code 9 _____ No. 1 Cylinder Position Sensor (only on 1.6L) (defective circuit or unplugged / defetive sensor)

is das kleine teil an der nockenwelle
er fährt nen B16 ! *wink*

2 mal am Tag die selbe Falschannahme.
der B16 Hat den Sensor mit im Verteiler :wink:

der D16 hat ihn an der Nockenwelle :wink:

aber ich schreib es ja gerne 2mal.

CivicEG4
04.09.2004, 18:37
Genau is kein Pipi was Corny fährt :roll: :lol: :lol: :lol:

mfG Felix

swaddy
04.09.2004, 18:54
ok, bin schon still, hab ja eh nur eine nockenwelle :roll: :lol:

Corny
04.09.2004, 21:39
Genau is kein Pipi was Corny fährt :roll: :lol: :lol: :lol:

mfG Felix

ROFL :lol:

Also nochmal für alle, ich hab nen neuen Verteiler und bei dem kam erst das Problem...

Also hab ich die kompletten Innereien, also Sensoren etc aus dem alten genommen und nur das Gehäuse und Lager vom neuen genommen...

Fehlercode 9 besagt CYL-Sensor aber es stimmen alle Werte, der hat 379 Ohm auch die Stecker etc...

greetz CoRnY

Corny
04.09.2004, 21:41
Für alle nochmal, hier is der alte Thread:

http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=61044

greetz CoRnY

deFrezzer
04.09.2004, 22:47
Ja dann ist der sdensor im arsch.
Tausch den kompletten Verteiler und dein Problem ist weg.
Hättst es ma gleich so gemacht.

Corny
05.09.2004, 00:56
Willst du mich ned verstehen oder kannst du ned?

Ich hab nen neuen Verteiler da und den alten...beide Sensoren im Arsch? Obwohl beim alten das Problem noch ned da war?

Wie schon mehrfach geschrieben, wir haben alles durchgemessen und die Werte sind im grünen Bereich...also es liegt definitiv ned an dem Sensor...

greetz CoRnY

deFrezzer
05.09.2004, 13:02
oh ja, ich hab deine ganzen "dit da rein" Geschichten nicht ganz gebangt.....
also wenns durchgemessen ist ?

Also steuergeräte gehen eigentlich selten kaputt.

k.a. 3ten Verteiler oder Steuergerät ?

Spanni
05.09.2004, 13:11
Ich würd auch nochmal nen KOMPLETTEN Verteiler aus nem anderen Wagen nehmen und Kucken obs da geht.
Wenn das Steuergerät den Fehler anzeigt wird schon das Teil kaputt sein. Kann ja sein das die Werte passen. Nur wenn das Ding aussetzer hat wirst das so kaum merken.

Kann immer mal sein, man soll ja auch schon Pferde vor Apotheken kotzen gesehen haben....