PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Intake - Einbau



Accord Coupe
04.09.2004, 12:42
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Sportluftfilter samt Rohr (Air Intake Kit) von TSS Tuning für meinen HONDA ACCORD CD7 gekauft. Wollte ihn gerade einbauen, stelle nun aber fest, dass von unten ein weiteres Rohr ab Originalluftansaugrohr führt (Durchmesser ca. 60 mm). Dieses führt auch zu einem kleinen Kasten und ist elektrisch verdrahtet. Kann dieses Rohr weg bzw. stillgelegt werden? Wenn ja, wozu ist es dann überhaupt da? Kann mir evtl. jemand weiterhelfen bezüglich des Anschlusses vom TSS-Alurohr. Es hat neben der Öffnung, die zur Drosselklappe führt lediglich 2 kleine Anschlussstutzen. Was wird daran angeschlossen?
Wie sind eure Erfahrungen bezügl. Leistungssteigerung und Verbrauch mit Sportluftfiltern?
Bin Laie, also bitte ausführlich und wenns geht einfach erklären.

Danke!

HondaBeast_4Life
04.09.2004, 12:58
Hmm also bei meinem Coupe (CG2) war zwar auch am originalen Ansaugschlauch ein weiterer Schlauch dran, der war aber nicht irgenwie elektrisch angeschlossen, sah eher aus wie ein Traps von nem Waschbecken. Guck mal nochmal ober der wriklich elektrisch angeschlossen ist. Am Originalansaugtrakt müsstest du auch zwei Anschlüsse haben, wo Schläuche dran sind.
Ist meines Wissens die Kurbelwellenentlüftung, bin aber net sicher, vielleicht kann das jemand bestätigen oder berichtigen. jedenfalls muuste die Schläuche auch an das Intake anschließen.

Hoffe geholfen zu haben

Henric

CD7_mußmanlieben
05.09.2004, 00:02
Wozu das ist weiss ich nicht, aber frag Sven-Lan hier ausm Forum, der hats abgeklemmt soweit ich das behalten hab. Macht keine Probleme....