PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker einstellen?



Liquidc
05.09.2006, 21:30
Hab heute mein neues Radio eingebaut und gleich noch neue chinchkabel und dickere Kabel an die Basskiste verlegt..so nun wollt ich den Verstärker mal einstellen und ich hab zuerst mal im Radio -7 Bass und den Volumenregler des Hifonics Verstärkers(Hercules XI) auf Minimum gestellt damit wenn ich bass haben will einfach nur vorne im Cockpit halt entweder am rädchen vom Verstärker drehe oder einfach mit der Fernbedienung von außen lauter machen kann..So hab nun ziemlich leise gestellt und fast alle verstellmöglichkeiten auf maximum gedreht,da hat der bass schon ganz vernünftig gearbeitet.alles zusammen gebaut.Dann nachher bin ich weggefahren schalt das radio ein und mach lauter aber irgendwie macht der bass gar keinen Druck?fast so als würd der strom nit ausreichen,Kondensator hab ich keinen..Der hat ja vorher als alles nur knapp viertel gestanden hat gut gearbeitet..aber nun auf maximum macht der nix..Warum?irgendwas falsches hochgedreht`?einer ne ahnung wie ich die Dinger am besten einstelle?Gruß Marcus

Andre EK4
06.09.2006, 07:52
Fährst du einen Sol? Bass im Kofferraum oder hinter den Sitzen.

Die einstellung alle erstmal auf neutral. Weder etwas rausnehmen oder dazugeben. Dann die Trennfrequenzen einstellen. Wenn es geht HPF (Subsonic)20-30Hz und LPF auf 70-80Hz. Den Chinch-Level-Gain auf 2Volt (erstaml zum testen) und dann schauen.

MeHase
06.09.2006, 10:33
Kontrollier nochmal die Kabel am Sub, nicht dass sich die Schraubklemmen gelöst haben.

Stell den Bass wieder auf "0", wenn du eh ne Pegelfernbedienung hast. Hast du nen EQ auf -7 gestellt? Oder einen Bass-VV-Ausgang?

Und was heißt bei dir "auf Minimum" beim Amp. Wenn du den Gain auf 0,.. stellst, dann wird das Eingangsignal am stärksten Verstärkt.

Liquidc
06.09.2006, 11:53
Ja fahre einen sol..im Kofferraum ist meine Basskiste..werde mir später mal deine beschreibungen aufn blatt schreiben und den mal so einstellen versuchen.Muss erstmal mit den Fachbegriffen klar kommen :lol: den EQ hab ich auf -7 im radio halt aber bei bass dazugeben übern eq kommt auch nit mehr..
ich guck mir das später mal an und poste nochmal ...