PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda-Embleme wechseln am EP2 Problem



M.doc
06.09.2006, 16:01
Hey,
wollte heut mal meine silber-schwarzen EP2 Hondaembleme (das grosse H vorne und hinten) gegen neue originale Hondaembleme in rot-silber vom EP3 tauschen. Hinten passt das ja wunderbar habe ich zumindest den Anschein, nur vorne geht das ja gar nicht, da das EP3 H-Zeichen viel kleiner ist als das vom EP2 und außerdem anders befestigt werden muß...Mist...hinten werde ich das Zeichen ein wenig erwärmen und vorsichtig versuchen mit einem Schraubenzieher zu lockern und aus seiner Befestigung zu klicken, aber was soll ich denn nu vorne machen?
...kann es sein, daß der EP3 einen anderen Frontgrill hat als der EP2?
BZW. was muß ich machen, damit das vorne paßt, gibt es da irgendein Zubehörteil...?
...danke euch schon mal für eure Antworten...
Grüße,Doc

DDKey
07.09.2006, 06:12
Das Emblem vorne kannst du nicht entfernen! Ist mit dem Grill zusammen! Musst den kompletten
Grill austauschen soviel ich weiss!

Nitemare1
07.09.2006, 07:01
würd ich auch gerne wissen

M.doc
07.09.2006, 11:07
ah, ok, aber passt denn der original EP3 Grill in/an den EP2?

Alf
07.09.2006, 11:11
Schraubendreher?????????????????? :e


Irre?


Nimm Zahnseide oder einen anderen festen-starken Bindfaden und durchtrenn langsam und vorsichtig die Schaumstoffschicht vom Kleber...


Ansonsten,frag mal NEO was passiert wenn man mit Schrauendreher Embleme entfernt.... :|

DDKey
07.09.2006, 11:30
Mit Zahnseide kann es schwierig werden, da beim EP das Emblem hinten vertieft ist!

Da kommst du mit der Zahnseide nicht so leicht drunter

san
07.09.2006, 11:41
evtl. mit nem gaaaaanz dünnen schraubendreher um den du ein tuch gewickelt hast anheben und dann mim dünnen plastikspachtel druntergehen wenn das emblem genug absteht... sonst machst du dir nur den lack kaputt...

M.doc
07.09.2006, 12:39
...so, habe das ganze jetzt mal bei 2 Honda Vertragswerkstätten nachgefragt und keiner von denen konnte mir da weiterhelfen, aber einer hat gesagt er kümmert sich darum und ruft mich später an...
Ich will das ja so haben wie auf dem Bild rechts oben, nur ohne dieses Type-R Schildchen...http://web127.s-u-n.biz/honda/index.php?sid=74181d49df6598edc5ae916ae9f382dc

Eventuell kann ja vielleicht einer was mit der Teilenummer des Emblems vorne was anfangen und sagen, ob es überhaupt das richtige Emblem vom EP3 ist?
75700-S5T-E01

Ansonsten werde ich das hinten schon mal mit einem Mix aus erwärmen, Zahnseide und einem Schraubenzieher mit Tuch überzogen probieren...

DDKey
07.09.2006, 14:27
einfachste methode kauf dir nen EP3 und mach das Type-R Emblem vorne weg^^

:D

M.doc
08.09.2006, 00:36
einfachste methode kauf dir nen EP3 und mach das Type-R Emblem vorne weg^^

:D

Tja, wenn der nicht sooo teuer in der Versicherung wäre und 3 Liter mehr auf 100km bei gemäßigter Fahrweise als mein 1.6er Verbrauchen würde, hätte ich das durchaus gemacht...Und wenn du den richtig trittst brauchst du ne eigene Tankstelle... :wink:

So, der von Honda hatte zurückgerufen und er braucht ne Fahrgestellnummer eines EP3, damit er nachschauen kann im Katalog was das Zeugs kostet...verstehe zwar nicht, warum der nicht einfach EP3 Frontgrill eingibt und nen Preis raus bekommt, aber ok, weiß ja nicht wie das System funktioniert und da die leider zur Zeit keinen EP3 da stehen haben, verzögert sich das alles aber er Versucht von irgendwo her eine Nummer zu bekommen...Zumindest ist er der Meinung, daß der Frontgrill des EP3 an den EP2 passen müsste...

Alf
08.09.2006, 07:41
Lass dir von jmd der nen EPC hat was raussuchen... die Hondamenschen sind da sehr unflexibel -.-

M.doc
07.11.2006, 18:09
...sooo, mal aus der Mottenkisten den Thread hol...
also wen's interessiert:
Der originale Type R Grill passt nicht an den EP Sport unlimited (und ich denke somit auch nicht an die anderen Modelle des EP), trotz dessen, daß sich beide auch von der Verspoilerung so ähnlich sehen, ist der Frontgrill des Type R gedrungener bzw "kürzer", so daß eine Montage nicht möglich ist!
Haben es heute nämlich mal ausprobiert!
Es gibt wohl in/aus den USA einen passenden Grill der aussieht wie der vom Type R, also rotes Hondaemblem aber ohne das Type R-Schild, nur finde ich keinen Shop der den führt...falls da einer nen Tipp hat bitte verraten!!!
Grüße,
Doc