PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funkfernbedienung



GeKo
06.09.2006, 16:34
mohoin

hab n kleines prob...
habe vor kurzem ne funkfernbedienung be ebay erworben (weil ich meine originale infrarot dings verloren hab)
die selbe haben n paar vw-fahrer freunde von mir.. die hatten auch nur orig zv und keine fernbedienung... sie haben das selbe nachgerüstet was ich auch machen will.... nur ist das so, dass ihre steuereinheit (4 türen) im kofferraum ist...

und wie ihr vll wisst bei uns im ej in der fahrertür... (EJ6 in diesem fall)

le ider hab ich nur so ne popel-bedienungsanleitung.... und weiss nicht genau wie ich das jetzt amchen soll...

also frage ist, ob jmd von euch schonmal sowas nachgerüstet hat bei seinem ej... und mir helfen kann... ne anleitung schreiben oder so...


denn das problem ist ja... wenn ich die ganzen kabel in der tür noch, vom steuerteil abgreife.... dann muss ich auf blinker und horn - ansteuerung verzichten...
das müsste ich nicht wenn ich die kabel noch vor der tür abgreife (wenn ich sie erstma finde).... dann könnt ich die anderen kabel verlegen zu den blinkern und zu der hupe...... allerdings.... ist das so, dass n paar kabel in der fahrertür vom steuergerät (orig) zu dem motor gehen um die tür zu öffnen... und wenn ich das andere mitgelieferte gerät nicht in der tür (wegen blinker und so) verbaue... und + und - und die ganzen kabel noch vor der kabelage in die tür .. abgreiffe..... dann weiss ich nicht ob das denn so geht... ob der motor für die fahrertür dann noch überhaupt angesteuert wird....


also wär nett wenn mir jmd weiterhelfen könnte....

mfg