PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Nach Ventile einstelln unrunder Leerlauf? Möglich?



ARRAndy2
06.09.2006, 20:45
Hallo,
entweder bilde ich mir das ein oder keine ahnung weil ich weiß nicht wie das zusammen hängen könnte. heute wurde von Honda die ventile eingestellt bei meinem EG8. Nun hab ich das gefühl das das auto im gesamten (Aber nur im Leerlauf) sehr stark vibriert. Drehzahl bleibt gleich. Irgendwie scheint der ganze motor stark zu vibrieren..... Kann das sein oder bild ich mir das vielleicht nur ein?? wie könnte das zusammenhängen oder kann das überhaupt zusammen hängen????

xyCruiseryx
06.09.2006, 21:55
ich denke das wird dir sicher helfen !!!!


http://www.hondatreffen.de/artikel_seite/29412/threadview,0,hilight,ventile,hilightuser,0/Motor-geht-FAST-aus,seite_1.html

ARRAndy2
06.09.2006, 22:40
na ja. also die drehzahl ändert sich bei mir ja nicht im leerlauf. die ist da wie immer und laufen tut er beim fahren top nur im leerlauf selbst vibriert das auto find ich stärker als vorm ventile einstellen. kann das sein???

EJ2*ru
06.09.2006, 23:20
:/

ARRAndy2
06.09.2006, 23:22
???
Keiner der mir helfen kann. ?? Mir geht ehrlich gesagt ein bischen die Muff. Hab keinen Bock das mir morgen wenn ich auf die Arbeit fahre der Motor um die Ohren fliegt denn vor morgen nachmittag kann ich nicht zu Honda zur nachkontrolle fahren....

hans.wurst
07.09.2006, 15:50
mach doch erstmal nen ecu reset. im motorraum die sicherung ziehen und dann gucken

ARRAndy2
07.09.2006, 18:09
hab ich. bringt nix es sei denn ich hab was falsch gemacht. muß ich den reset machen wenns auto kalt ist??? was muß ich dabei beachten??? wie am besten vorgehen??

hans.wurst
07.09.2006, 19:43
ja wenn du nen ecu reset gemacht hast dann erstmal fahrn fahrn fahrn. kann bis zu 1000km dauern mein ich :wink:

Mekkatronik
10.09.2006, 05:40
Hmm, weiß ja nicht wie feinfühlig du bist. Ist er denn SEHR stark am
vibrieren oder nur ein klein wenig mehr.
Wenn die Ventile falsch eingestellt sind sollte sich das an einem Leistungsverlust bemerkbar machen. Läuft er denn auf allen Zylindern? Das der Motor dann unruhig läuft kann daher kommen. Das kann man hören.
Musst dir, denke ich, keine Sorgen machen dass der Motor futsch geht.
Wenn da ganz arg was nich passen würde wäre der Motor schon platt, und das nach dem ersten Starten. Das sollte die Werkstatt die da rumgefumnmelt
hat sich auf jeden Fall nochmal angucken.

ARRAndy2
10.09.2006, 09:22
laufen tut er auf allen Zylindern....auf jeden fall....

EJ2*ru
11.09.2006, 18:12
also hab heute 2 gesellen gefragt einer meinte es müssten die ventile sein und der andere meinte wechsel erstmal krzen aus und mess mal die zündkabel ob die alle richtig funkzionieren

Gecko
11.09.2006, 20:13
Hallo

Falls auf Grund eines Fehler beim Ventileinstellen ein Ventil so eng eingestellt wurde ,daß es nicht mehr richtig schließt , so merkt man das zuerst im niedrigen Drehzahlbereich , da die Gaswechselzeiten langsamer sind und das nicht ganz geschlossene Ventil den Ladungswechsel behindert.
Falls das so ist , sollte man nicht mehr viel und wenn nur mit wenig Leistung fahren , weil das Ventil nicht mehr richtig gekühlt wird und Verbrennen kann !!!

mfg Gecko

xprol3
11.09.2006, 20:27
ma ne kurze frage hierzu:wieviel haste denn bei Honda gezahlt fürs Ventile einstellen?