PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenlichtsteuerung



Joachim
07.09.2006, 10:15
Hi,
hat schon jemand sich eine Innenlichtsteuerung gebaut? Also wo man wenn man einsteigt im Fussraum und Innenbeleuchtung angeht und dann beim schliesen der Türen verzögert ausgeht (ca. 8-15 Sek.) aber, wenn man die Zündung anmacht sofort wieder gedimmt ausgeht. Bzw. bei Funkfernbedienung ebenso angesteuert wird: Öffnen = langsam aufhellt dann wieder 8- 15 Sek anbleibt und dann wieder abdimmt und ausgeht. Bei schliesen sofort abdimmt und ausgeht. Soweit ich weiss muss man sich hier nen Mikrokontroller programmieren. Sowas haben die neuen Autos (z.B. Audi) drin.
Man könnte das dann erweitern auf coming Home und leaving Home...
@ Kai wäre das nix für Dich :D :P
Es gibt hier doch bestimmt Technikfreaks im Forum die das gegen Unkostenbeteiligung produzieren können???

fosgate
07.09.2006, 11:05
Mein BB6 hatte das auch schon Serienmässig drin!Ging wenn man per FB geöffnet hat das Licht automatisch an!
Im ITR hab ich eine Dimmung eingebaut das ned gleich ausgeht nachm Einsteigen!

Hellman
07.09.2006, 11:10
aber wie löst man das mit der zündung wo er angesprochen hat ???

mein opel pempersbomber hat das auch

find das immer doof wennst wo stehst alle leute gaffen eh schon wie doof aufs auto und du hast noch die volle kaufhausbeleuchtung im auto drin *g*

fosgate
07.09.2006, 12:13
Ich glaub das geht bei uns ned weil bei den Opel und VW der Zündkreislauf sobald der schlüssel steckt geschlossen ist,bei Honda is das anders geschalten!

Prelude_BB3
07.09.2006, 12:21
Wie wäre es einfach hiermit? 8)

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=844055

Christian

fosgate
07.09.2006, 12:30
Genau das hab e ihc im ITR und damals im BB2 ghabt,das dimmt nur beim ein und aussteigen das langsamer ausgeht!
Schaltet aber ned automatisch das licht an wenn man per Funk ZV entriegelt!

Hellman
07.09.2006, 12:31
also bei meinem opel geht das licht aus sobald der schlüssel 1 stellung gedreht wurde.


was ich mir schon mal überlegt habe

ich hab ja in meinem bb1 diese zündschlossbeleuchtung, meint ihr man kann da die innenraumbeleuchtung mit draufklemmen ?

aber wie gesagt sollte sich ausschalten sobald spätestens der motor läuft :D

Prelude_BB3
07.09.2006, 12:35
@ fosgate

dass übernimmt bei mir die gute alte Alarmanlage :lol:
das ist das an/ausschalten der Innenbeleuchtung schon mit drinnen. Sobald Zündung eingeschaltet wird, geht die Beleuchtung aus, ohne Zündung glaube ich nach 10/15 Sekunden.

Christian

Joachim
07.09.2006, 12:49
@Prelude_BB3
Was ist das denn für eine "gute alte" Alarmanlage?
Kostenpunkt? Marke? Einbaukosten?
THX

Prelude_BB3
07.09.2006, 13:00
Ist eine Carguard Pentagon Standard, kostet mich bei meinem Händler so um die 160,- Euro 8)

hier der Link: http://www.carguard.de/124.77.0.0.1.0.phtml

Christian

Prelude_BB3
07.09.2006, 13:26
Damit ihr nicht lange suchen müsst, hier die Komfort-Funktionen ;-) mal auf die schnelle von der Herstellerseite kopiert ....

Welchen Komfort bietet die Pentagon Standard ?

Schließen/Öffnen der Zentralverriegelung beim Schärfen/Entschärfen über Fernbedienung
Blinklicht- und Sirenenbestätigung beim Schärfen und Entschärfen (keine Sperrdioden erforderlich)
Sirenenbestätigung abschaltbar (auch über FB)
angenehme Sirenenbestätigung, bei Bedienung 6dB leiser als beim Alarm
Fahrzeugsuche über Lichtzeichen- und Sirenentonfolge
Fernbedienungsreichweite bis zu 80m
einfaches Anschließen an alle Zentralverriegelungen oder an unsere Zentralverriegelungsstellmotoren ohne zusätzliche Relais/ Module
Werkstattmodus: Alarmfunktionen können vorübergehend deaktiviert werden und Komfortfunktionen wie z.B. Zentralverriegelungssteuerung bleiben erhalten
max. 4 Zusatzkanäle zur Bedienung des Zubehörs wie z.B. Kofferraumöffner, Fensterheber, Schiebedach, Scheinwerfer, Cabrioverdeck oder Motorstartsystem (Relais erforderlich/ Art.-Nr.: ZURE5 3,60 €)
Innenlichteinschaltung beim Öffnen der Zentralverriegelung über Fernbedienung (Relais erforderlich/ Art.-Nr.: ZURE5 3,60 €)
Wegbeleuchtung durch 30s-Scheinwerfereinschaltung per Fernbedienung (Relais erforderlich/ Art.-Nr.: ZURE5 3,60 €)
Wegbeleuchtung durch 30s Einschalten des Blink-/ Parklichts beim Entschärfen (abschaltbar)
automatische Scharfschaltung und Verriegelung jederzeit über FB abschaltbar
automatisches Schließen der Fenster bzw. des Schiebedachs per Fernbedienung durch integriertes 30-Sekunden-Modul (Relais erforderlich/ Art.-Nr.: ZURE5 3,60 €)
spezieller Testmodus zum Einstellen der Sensoren und Überprüfung der Anschlüsse


Christian