PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Mehrverbrauch und Leistungsverlust durch CRX Krümmer?



Joe666
07.09.2006, 10:25
Servus

Vor einem halben Jahr hab ich an meinem EG3 mal den Tuning Guide durchgezogen,bzw den Anschlag der 2ten Drosselklappe entfernt.

War ganz geil,ab 4000 Umdrehungen kommt nochmal ein ziemlich deutlicher Schub.Vorher war auf gerader Strecke bei 170 Schluss,danach bei etwa 190.


Dann wurde ja auch der Crx Krümmer empfohlen,den ich vor 2 Wochen eingebaut habe.
Kann das sein,dass der Krümmer dem Drossekklappenumbau entgegenwirkt?!

im 1ten und 2ten Gang is ja alles gut und schön,da geht die Kiste wirklich ganz gut ab.
Aber ab dem 3ten Gang alles sehr komisch,zieht langsamer bis hinten ( 6300U/min) durch.
Und die Höchstgeschwindigkeit von 190 schaff ich damit auch nicht mehr.

Das Teil soll doch angeblich im mittleren Drehzahlbereich wirken.
Nun wenn ich jetzt auf der Autobahn mal bremsen musste und im 5ten Gang so mit 120 rumtucker.... da kommt die Kiste ja NULL aus dem Arsch. meiner Meinung nach hat er vorher besser gezogen...


Abgesehen davon hab ich das Gefühl dass er seit dem CRX Krümmer deutlich mehr verbraucht?
mit 10 Euro kam ich immer so etwa 120 km weit... jetzt trau ich mich kaum weiter als 80 km zu fahren weil die Nadel so weit unten ist.

Hat da jemand erfarhungen mit?

ej2turbo
07.09.2006, 10:28
ich denke schon, dass er durch die Umbauten mehr verbraucht.
aber wieviel da normal ist weiss ich nich.
Aber so nen Leistungsverlust sollte er eigentlich nicht haben.

Ist denn ev irgendwo seit dem Umbau was undicht ?

CRX_Fan
07.09.2006, 10:29
Haste den alten 421 Fächer vom 88er Rex, und den neueren?

Wenn Du den alten hast, was hast Du mit der Lamdasonde gemacht?

Greetz,
Ben

Joe666
08.09.2006, 09:03
das is der krümmer aus dem ed9 soweit ich weiss. für die lambdasonde hab ich kurz vorm flansch unten ne halterung angeschweisst.

kann da sonst keiner was zu sagen?