PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl am Zündkerzenstecker?



rodmaster91
07.09.2006, 13:31
Hi,
hab vorhín mal n Ölwechsel gemacht.
Ging auch ohne Probleme alles.

Danach wollt ich mir dann noch ma die Zündkerzen ansehen und da seh ich beim rauszeihen von den Zündkerzensteckern, das das alles voll Öl is!!!
Also so richtig bis oben hin voll.
Aber der Ölstand is kurz vor Max. also eigendlich ok.
Was soll das denn???

War bei ner Werkstadt und hab ma gefragt und der meinte is nur die Ventildeckeldichtung.
Hab noch keine Zeit gehabt nachzusehen, aber wäre ja das einfachste wenn das nur daran liegen würde!

Fahre nen EJ9.
Was kost´n ne neue Dichtung bei Honda ca.?

Danke für Hilfe!!!

VooDoo
07.09.2006, 13:32
sicher das du nicht einfach nur bissl was verschüttet hast beim öl einkippen und das an den steckern runter gelaufen ist ?

rodmaster91
07.09.2006, 13:35
Hab ich auch zuerst gedacht, aber es war in der 4ten rechten richtig was drinn und in der 2ten von links auch. Und da kann ja nix reinlaufen da war allet trocken!

CRX_Fan
07.09.2006, 14:43
Werden warschenlich die kerzendichtungen sein, die im ventildeckel mit drinne sind, siehste wenn du den mal abnimmst.

ne Ventildeckeldichtung kostet vielleicht 7-13 EUR. Und die Kerzendichtungen ka....aber sicher nicht die welt

DieEasy-EE9
07.09.2006, 15:02
Fürn B16 hab ich irgendwas um 30€ für die Deckeldichtung
+ 4 Kerzendichtungen bezahlt.

Gruß Max

hans.wurst
07.09.2006, 15:15
ventildeckeldichtung hätt ich noch ne neue für dich. würd ich fürn 15 + versand 1,45 im polsterumschlag hergeben da ich kein d motor mehr habe. ist originalverpackt mit hondaaufkleber etc.

brauchst halt dann nur noch die kerzendichtungen aber die kosten nicht 30 ocken wie die äußere deckeldichtung :)

Mischga
07.09.2006, 23:47
Hallo, fahre auch Ej9 99er Bj. ca.129 000Km habe auch das Prob. mit
dem öl an den Zündis, desweiteren hab ich auch Öl im Luftfilterkasten
das über die Ventilgehäußeenlüftung dort hin galangt. Wahrscheinlich
haben wir eine Art Überdruck im Ventilgehäuse, den ich habe das Prob.
auch mit neuer Dichtung. :eek:

rodmaster91
08.09.2006, 18:51
So war heut ma bei de Honda-Werkstadt und der meinte auch das das die Kerzendichtungen sind.
Gleich ma n paar neue bestellt. Super nur wieder das Wochenende is!!!

CRX_Fan
08.09.2006, 21:30
Hallo, fahre auch Ej9 99er Bj. ca.129 000Km habe auch das Prob. mit
dem öl an den Zündis, desweiteren hab ich auch Öl im Luftfilterkasten
das über die Ventilgehäußeenlüftung dort hin galangt. Wahrscheinlich
haben wir eine Art Überdruck im Ventilgehäuse, den ich habe das Prob.
auch mit neuer Dichtung. :eek:

Das mit der Ventildeckel Entlüftung ist genau der Sinn der Sache, denn der Öldampf wird zurück in den Ansaugtrakt geleitet! Das ist vollkommen normal!

Mischga
10.09.2006, 09:59
:eek: Jo, erstmal richtig es sind aber Dämpfe und normal ist er immer
trocken gewesen und der Filter versift auch schon mit. Werde auch mal
die Hondaleute befragen. :wink:

CRX_Fan
10.09.2006, 10:24
Der Filter versüfft ja weil der Öldampf da lamdet, kannst ja mal bei Honda fragen, aber das ist der normale weg der Kurbelgehäuse/Ventildeckelentlüftung!

ich habe da z.B. vorher nen kleinen Filter drangemacht, damit es nicht zurück in den Ansaugtrakt geleitet wird!