PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualitätsunterschiede zwischen den Baujahren??



Alpha_Lude
07.09.2006, 19:37
Ich wollt ma wissen ob zb ein 96er Lude in der Verarbeitung und vom Material her besser is als zb n 93er.
Ich mein die Karosserieteile und so verbessern sich doch qualitätsmäßig von jahr zu jahr, oder etwa nich??

JAPANPOWER
07.09.2006, 20:56
ich würde mal sagen das die gleich sind nur die ab 95 sind schöner innen haben aber leider die häßlich chromscheinwerfer vorne und die bis 95 die schwarzen was besser zum lude passt

wretch
07.09.2006, 21:22
Sehr gutes Thema.
Mich würde mal interessieren ob die Facelift-Modele auch das Durchrostungsproblem an den hinteren Radläufen haben?

CrusaderX
07.09.2006, 21:35
ich würde mal sagen das die gleich sind nur die ab 95 sind schöner innen haben aber leider die häßlich chromscheinwerfer vorne und die bis 95 die schwarzen was besser zum lude passt

Was wurd denn alles verändert innen?

Hellman
07.09.2006, 21:46
Sehr gutes Thema.
Mich würde mal interessieren ob die Facelift-Modele auch das Durchrostungsproblem an den hinteren Radläufen haben?

die rosten genauso =)

hab schon haufen 96iger gesehn die auch anfangen

bzwo unten beim seitenschweller rosten auch viele durch

AlexxxBB3
08.09.2006, 13:20
bei mir sind die Kotis auch drangewesen!

Ansonsten, hat mir einer von der Werkstatt gesagt, dass ich ein anderes Getriebe drin habe als die Vorgänger, halt ausm BB9! Aber ob das stimmt will ich nicht behaupten!

phiko
08.09.2006, 17:15
also die facelift haben die gleichen roststellen wie die non-facelift

ich muss sagen, das die chromscheinwerfer bei meinem
silbernen lude besser aussehen...

der unterschied beim innenraum ist glaub ich, dass die mittelkonsole
ein wenig anders gestaltet ist und die mitte der hinteren sitze

greetz
phil

Letzte_Lude_MV
10.09.2006, 08:21
Moin,

kann ich nur bestätigen, mein 96er fängt hinten rechts an zu rosten. :/ Ciao

JAPANPOWER
11.09.2006, 19:52
facelift :

vorne chromscheinwerfer
innen chromgriffe
einige haben digitaltacho
hinten durchgehende sitze
vorne armlehen und getränkehalter
boxenabdeckungen sind anders

moglitsch
11.09.2006, 20:27
und natürlich die wunderschönen chrom-blinker vorn! 8)

JAPANPOWER
11.09.2006, 20:32
ja stimmt

also bis auf die chromscheinwerferund die blinker ist das facelift gelungen

ich habe meinen 96 vorne mit schwarzen frontleuchte und orangenen blinkern versehen das facelift zeug gefällt mir nicht so aber innen sieht es schöner aus als im non-facelift

moglitsch
11.09.2006, 21:00
@japanpower: hast du vielleicht den rechten blinker mit diesem seitenteil und beide standlichter noch?
diese sind bei mir nämlich kaputt und ich find keinen ersatz mit e-zeichen!? :(

JAPANPOWER
11.09.2006, 21:03
hätte ich nur komplett abzugeben einzeln ist kacke da kann ich den rest ja fast schon wegschmeissen

moglitsch
11.09.2006, 21:13
sie haben post!

Hotnight
11.09.2006, 22:10
ja stimmt

also bis auf die chromscheinwerferund die blinker ist das facelift gelungen

ich habe meinen 96 vorne mit schwarzen frontleuchte und orangenen blinkern versehen das facelift zeug gefällt mir nicht so aber innen sieht es schöner aus als im non-facelift

Ist Geschmacksache. Finde das facelift optisch schöner und moderner.

gruss

moglitsch
11.09.2006, 22:19
Finde das facelift optisch schöner und moderner.

ganz genau!
dann noch rücklichter in den backofen, weiße seitenblinker und dann ist er perfekt!

a.C.k
11.09.2006, 22:22
lol kosta, bei mir ists genau umgedreht. scheinwerfer und blinker gefallen mir besser, (digitacho natürlich auch), aber der rest vom innenraum... ne danke :P

am meisten stört mich die versetzte handbremse.

moglitsch
11.09.2006, 22:33
ach was, dass mit der handbremse ist gar nicht so schlimm.
daran gewöhnt man sich und stöhren tut sie doch auch nicht wenn sie nicht angezogen ist. allerdings will ich meine armlehne nie wieder hergeben!
das was mich so richtig ankotzt beim facelift ist der schalter für die nebler.
der liegt neben dem warnblinker-schalter und irgendwie ist der bei mir ständig an :o
musste bestimmt schon 50€ für fahren mit neblern berappen! Und ich hab das auto erst seit nem halben jahr!