PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Sport ... günstig oder nit ... Jahreswagen



Evilboy
08.09.2006, 00:18
Hallo Leute!

Ist zwar noch keine akute Sache, aber würde mich mal interessieren ... wenn alles gut läuft will ich mir evtl nen Accord holen nächstes Jahr.

War erst aufn Civic scharf. Bin ihn heute gefahren als 1.8er benziner und ich muss sagen ich war da etwas enttäuscht, weil das ding garnicht zieht. Und da lächelte mich nen dunkelblauer accord an. Und in exakt der ausführung würde er ihn jetzt als jahreswagen reinbekommen.

2.2 i-CTDI, BJ 2005, 18" felgen, leder, heckspoiler und ne andere frontschürze (ausm zubehör). Der eine Händler meinte als Jahreswagen würde er mit 20tkm aufm tacho so ca. 20k€ kosten.

Ist das nen akzeptabler Preis? Oder würdet Ihr mir von nem Jahreswagen abraten? Neu würde der Accord laut preisschild 32k € kosten.

Gruss
Evilboy[/url]

Timekiller
08.09.2006, 09:17
Warum von einem Jahrenwagen abraten? Was man so liest sieht der Wagen doch recht schick aus...! Und Accord gefället mir eh besser als der neue Civic. Der gefällt mir zwar auch aber der Accrd halt besser... :wink:

Stellt sicht die Frage ob du mit den Fahrleistungen des ebenfalls 140 PS starken Diesel Accord zufrieden sein wirst....

funztnet
08.09.2006, 10:19
Stellt sicht die Frage ob du mit den Fahrleistungen des ebenfalls 140 PS starken Diesel Accord zufrieden sein wirst....

naja diesel-PS haben aber eigentlich immer mehr druck als saug-ottos. ;)

mein baby hat schon ab 3000 touren seine nennleistung von 140PS und das bis 4500. das sind 43% vom drehzahlband. da kommt ne saugmaschine nie hin ;)


@#1
20k wären fairer preis. der listenpreis mag stimmen aber bedenke, dass die wenigsten den listenpreis gezahlt haben. mein diesel sport tourer kam auch knapp 27k bezahlt hab ich aber nur 24k. wenn deiner liste 32k kam dann wird er etwa 28-29k real gekostet haben.

im ersten jahr hat nen neuwagen etwa 1/4 bis 1/3 wertverlust. macht also grob um die 20k marke. :)

Timekiller
08.09.2006, 10:32
Ja, aber ist der Acci nicht auch nen Tick schwerer? Wie sind denn die Werksangaben beider Autos?

Edit:

Civic: 8,9 sek 0-100
Accord: 9,3 sek 0-100

Das war es dann wohl...

_deleted
08.09.2006, 10:45
Wenn du Leistung haben willst, dann nimm den CL9! :wink:

Sonst spricht nichts gegen einen Jahreswagen, hab auch einen.Hab damals fast 9000,-€ damit gespart.Auto läuft Einwandfrei und das seit 70Tkm... 8)

Informiere dich gründlich, was du willst und brauchst, red mit deiner Versicherung und überleg dir was du ausgeben kannst.Denk auch an die Unterhaltskosten.Dann kaufe!!!Nichts überstürzen, du ärgerst dich dann nur. :wink:

funztnet
08.09.2006, 10:51
Ja, aber ist der Acci nicht auch nen Tick schwerer? Wie sind denn die Werksangaben beider Autos?

Edit:

Civic: 8,9 sek 0-100
Accord: 9,3 sek 0-100

Das war es dann wohl...

jo is schwerer. ich glaub trotzdem dass er elastischer ist. ideal wär natürlich der civic mit diesel :D wobei mir da das 6gang getriebe nicht so gefällt.

Evilboy
08.09.2006, 13:09
Danke, schonmal für die Antworten.

Also beim Civic sind auch ein paar Sachen die mir vom Design nicht so gefallen. Und der Accord der da stand ... meine Güte hat der mich angelächelt ;) Hatte den vorher noch nie mit der Front und dem kleinen Heckspoiler in echt gesehen. Auf Fotos wirkte gerade der Heckspoiler nen bisschen unpassend, aber in echt ... WOW ;)

Also, ich sage mal ich bin im Grunde nichts superschnelles gewohnt ;) Denn mein jetziger Civic hat nur 75 PS ;) Nur für das Geld was ich ausgeben möchte, sollte schon nen gut spürbarer Unterschied da sein. Ich bin mir nicht sicher aber im Unterhalt sollte sich der 2.2 i-CTDI civic und der accord doch nicht allzuviel nehmen, oder?

Und mir der Beschleunigung hört sich das im allgemeinen eigentlich ganz gut an was ich hier höre. Ist dann halt gleich was größeres ... man wird ja nicht jünger und wer weiss was die Zukunft bringt ;)

Werde mich vorher nochmal genau informieren und den Accord natürlich mal zur Probe fahren. Ist ja leider noch nen weilchen hin bis Mitte/Ende 2007 ;) Drückt mir die Daumen das alles so klappt wie ich es mir denke :)

Gruss
Evilboy

Jochen
08.09.2006, 20:44
Hallöchen

Mal ganz abgesehen von der Leistungsdiskussion hier, gegen einen Jahreswagen spicht eigentlich überhaupt nix!

Neuwagen haben ja gerade im ersten Jahr den höchsten Wertverlust, von daher spart man da ne Menge Geld! Meistens sind Jahreswagen auch sehr gepflegt, weil es häuftig Leasingautos sind und da die Leasinggesellschaften einem für jeden Pubs den Restwert mindern wird von den Fahren meistens sehr auf den Zustand geachtet!

Ein gutes Beispiel für einen Jahreswagen ist folgendes: Ein Arbeitskollege interessiert sich für einen Mazda RX8 und hat folgendes Angebot: EZ: 11.2005, 7.000 km, 231 PS, Vollausstattung inkl. Navi, Xenon usw. eheml. Neupreis: ~ 36.000 €! Angebotspreis: 24.000 €! Brauch man wohl nix mehr zu sagen!

Meinen Accord hab ich mir ja auch als Vorführwagen gekauft und dafür über 10.000 € zum Neupreis gespart. Da nehm ich die 10.600 km gerne in Kauf die der gelaufen hatte! Und bis jetzt hab ich noch keine Nachteile feststellen können!

Schöne Grüße
Jochen

Smart18
09.09.2006, 00:55
Hi,
denke auch, dass Du zu dem Preis zuschlagen kannst.
Wieso kaufst Du nicht schon jetzt wg. der MwSt. Erhöhung?
Macht ja auch nochmal n paar hundert Euro aus die Du sparen könntest.
MfG Martin

CL7
09.09.2006, 11:50
Ich mach dir auch noch ein bisschen Mut. Der Preis scheint in Ordnung zu sein und du machst mit dem Kauf eines Accord i-CTDI eigentlich nichts falsch.
Die 32.000 € auf dem Preisschild für einen Neuwagen sind sicher noch verhandelbar - möglicherweise bis ca. 28.000 €, dazu gibt es günstige Neuwagenfinanzierungen, bei der man, insofern die Kohle vorhanden ist, noch mal ca. 2 - 3 T€ sparen kann.
Für 20 T€ gibt es aber sicher keinen fabrikneuen Accord i-CDTI.


naja diesel-PS haben aber eigentlich immer mehr druck als saug-ottos. ;)


Ich denke, du weißt selbst, dass du hier Mist erzählst. Die Physik hat die Leistung von einem PS eindeutig dem kW-Wert von 0,736 zugeordnet und das gilt für diesel- und benzinbefeuerte Motoren gleichermaßen.
Manchmal ärgert mich die Verbreitung von solchem Müll. Die Komplexheit der ganzen Angelegenheit wird plump verschleiert. Wenn alle möglichen Gegebenheiten ausgenutzt werden, ist das 155 PS Benzinfahrzeug um genau 15 PS stärker als das 140 PS Dieselfahrzeug. Die höhere Masse des dieselbetriebenen Autos tut ihr Übriges.
Laut ams-Test 0-160 km/h:
2.2 Diesel: 26,2 s
2.0 Benziner: 22,1 s

elGusano
09.09.2006, 12:56
2.2 i-CTDI, BJ 2005, 18" felgen, leder, heckspoiler und ne andere frontschürze (ausm zubehör). Der eine Händler meinte als Jahreswagen würde er mit 20tkm aufm tacho so ca. 20k€ kosten.

Ist das nen akzeptabler Preis? Oder würdet Ihr mir von nem Jahreswagen abraten? Neu würde der Accord laut preisschild 32k € kosten.

Du solltest mal rausrücken was es eigentlich für ein Modell ist (Sport oder Executive) und aus welchen Bestandteilen sich der Listenpreis zusammensetzt... weiterhin hat eigentlich nur der Exe Leder (aufpreispflichtig) und der Sport hat nur "Teilleder" (was kein echtes Leder ist). Aber selbst wenn es "nur" der Sport ist dann ist bei oben beschriebenem Zubehör der Preis mehr als OK da 18"er, Heckspoiler und ne andere Schürze auch noch "etwas" Geld kosten... das alles bei oben beschriebenen KM-Stand ist mehr als ok. Denn nen neuen i-CTDi bekommste neu wohl nicht unter 24000 (mit sehr zähen Verhandlungen) und wie gesagt müsstest du dann nochmal gut Kohle reinstecken. Also wenn er dir so gefällt und du wirklich nen Diesel haben willst, dann würde ich zugreifen.

Für nen Executive wäre es eigentlich zu billig...

Schrödi
09.09.2006, 22:11
Ein paar nähere Info`s wären gut :wink:

Bsp.:
Accord Bj. 03/2005 i-CTDi Sportvariante in Silber mit DPF + Zubehör(Fußmatten/ Erste Hilfe Set) erst 8km runter da als Tageszulassung übern Honda Händler hab ich dieses Jahr im Juni dann 20900,-€ bezahlt.

MfG
Micha

Evilboy
10.09.2006, 00:17
Sorry, mehr Infos habe ich leider nit behalten. War ja eigentlich wegen dem Civic gucken, aber der Accord fand ich im großen und ganzen geiler. Leider kann ich jetzt noch nicht zuschlagen, da ich das momentan finanziell noch nicht packe ... höchstwahrscheinlich erst mitte nächstes Jahr, wenn alles glatt geht. War aber voll-leder ... nicht nur teil .. und kein navi und innenraum in carbon look ... also denk ich mal nen SPORT.

Gruss
Evilboy

Schrödi
10.09.2006, 10:01
Wie sah der Grill aus, Wabenstruktur (Sport bzw. TypeS) oder Kiemen (Comfort u. Executive) ?

Da du aber ja noch locker ein Jahr dir Zeit lässt, bekommst du bestimmt im Jahr ein Facelift für gleiches Geld :wink:

Ich hatte mich schon im Sept. `05 erkündigt gehabt und da sollte ich noch knapp 25.000,-€ für den gleichen (von der Ausstattung her) als Tageszulassung bezahlen, also es lohnt sich manchmal zu warten :)

MfG
Micha

elGusano
10.09.2006, 14:33
Sorry, mehr Infos habe ich leider nit behalten. War ja eigentlich wegen dem Civic gucken, aber der Accord fand ich im großen und ganzen geiler. Leider kann ich jetzt noch nicht zuschlagen, da ich das momentan finanziell noch nicht packe ... höchstwahrscheinlich erst mitte nächstes Jahr, wenn alles glatt geht. War aber voll-leder ... nicht nur teil .. und kein navi und innenraum in carbon look ... also denk ich mal nen SPORT.

Gruss
Evilboy

Ok, dann stellt sich eh die Frage jetzt noch nicht... aber irgendwas kommt mir da spanisch vor... den Sport gibts nämlich gar nicht in Vollleder (auch nicht als Option) und den Executive gibt es meines Wissens nicht mit Carbon. Also irgendwas passt da nicht... aber man kann sich ja auch mal vergucken :wink: Am einfachsten ist der Executive eigenlich am Schiebedach zu erkennen (Schiebedach vorhanden -> Excutive, kein Schiebedach -> Sport, oder Comfort wenn er die 2.0er Maschine hat)