PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed9 kompression



civic_turbo_racer
08.09.2006, 00:35
welche kompressionswerte sind für nen d16a9 ok? also meiner sagt dazu folgendes:

1: 10,2
2: 10,7
3: 12,5
4: 12,5

dass die werte ziemlich übel sind ist mir auch klar, aber ist das ein grund in nem ed7 nur 190 zu laufen?
also zündung stimmt, lager wurden vor knapp 3000km getauscht.
der motor ist im prinzip serie (gut, kopf wurde 2x geplant wegen neuer kopfdichtung)
ansonsten hat das teil nen 88er krümmer, ee9 msd, k&n tauschfilter.
die kiste ist zwar ziemlich verspoilert aber mit meinem alten d16z2 bin ich auf fast 220 gekommen und das mit weit über 200tkm und serien krümmer und msd. dann haben sich leider sämtliche lager verabschiedet :cry:
hat da jemand ne idee?? also getriebe ist vom ec8 drin und ich bin mit dem a9 schonmal 210 gefahren aber da war auch noch ein 100 zeller drin und ein 60er msd der an 3 oder 4 stellen am unterboden angeschlagen hat, deshalb hab ich ihn auch raus...
in den ersten 2 gängen läuft das teil vom gefühl her ziemlich heftig :wink:

CivicEG4
08.09.2006, 00:51
Also die Kompression is ned prickelnd, aber bei der Laufleistung ok.

Was ist für ein Kat drin und was für ein Endschalldämpfer?
Mein Crx lief auch saugut mit kompletter auspuffanlage, alleine der wechsel auf originalendtopf - war schonwieder ein deutliches minus an Leistung.. Wenn du noch den orignalkat drin hast, ist das sicher noch ein Grund wieso vmax fehlt.

Als ich meinen EE9 bekam am Anfang, drehte er im 5. gang mit Müh und Not ~7000rpm.. Dann hab ich den 100zeller und Invidia druntergemacht, war schon deutlich besser, 7500rpm - jetzt mit den leichteren ek4 felgen dreht er 8000rpm - und das bei 235000km - Kompression noch nie geprüft ;)

civic_turbo_racer
08.09.2006, 01:02
hab ich was von der laufleistung des a9 geschrieben?? also der hat sogar schon über 300tkm drauf :P
also kat ist original und der esd ist ein von nnomo zusammengemurkstes etwas mit 60er eingang. fliegt aber den monat noch weil das teil schlägt an der reserveradwanne, achschenkel und mit dem zuführrohr am tank an. ist ne geile geräuschkulisse :lol:
bei mir war die dichtung vom warmlaufregler oder was das ist hinten an der saugbrücke (das teil mit den 2 schläuchen von unten die man in eingebauten zustand fast nicht wegkriegt) hinüber bzw. nicht mehr da. kann das was bewirken? hab das teil heut gewechselt und bin danach bisher nur in der ortschaft gefahren... also nicht schneller als 70 :D
mit dem originalen motor (also d16z2, 110ps) war alles bis auf esd und air intake original (also auch kat und msd) und der lief eben knapp 220...

CRX_Fan
08.09.2006, 10:19
Hi!

Ihr habt nur die Lager gewechselt? Wenn ihr den schon draussen hattet wieso habt ihr nicht gleich alles oder wenigstens ein "bisschen" mehr gemacht.

Wie gesagt die Werte naja...

Also wegen Vmax: Du hast ja auch den Schneider drauf!
Ohne den Flügel läuft mein EC9 auf gerade 205, mit Flügel nur knapp 195.

Das Teil macht sich übelst bemerkbar! Mach ihn Spasseshalber mal ab, wenn Du die Möglichkeit hast!

Und mit dem 88er Krümmer habe ich hier jetzt schon mehrere Leute gehört, die dadurch einen Verlust bemerkt haben, warscheinlich muss der an der unteren verengung wirklich noch etwas geweitet werden!

Greetz,
Ben

NRW-Freak
08.09.2006, 11:38
Nur mal so:

Mein ED9 schafft auf der Autobahn auch nur noch 220 dann ist sense...

Aber bei meinem Flügel...

http://www.holydawn.de.vu/others/02-06-06_2238.jpg

swaddy
08.09.2006, 12:24
der flügel is aber ned dein ernst oder?

sebastian-crx
08.09.2006, 14:49
der flügel is aber ned dein ernst oder?
Frage ich mich auch gerade :/
Aber jedem das was er leiden mag...

CRX_Fan
08.09.2006, 16:43
auf jeden Fall hebt er damit nicht ab! :D

civic_turbo_racer
08.09.2006, 18:52
ich bin die 210 schon mit genau diesem motor UND dem schneider flügel gefahren... sollte also gehen... naja, werd demnächst mal nen originalen krümmer probieren, da kommt eh irgendwann nen fächer rein...
beim motor hab ich nur die lager gemacht weil zum einen die zeit gedrängt hat und ausserdem hat meine kohle grad für die lager gereicht... hab leider durch den nnomo-murks an meinem auto inzwischen knapp 10000 euro verblasen :mad: und das macht sich natürlich ne zeit lang bemerkbar...
bin froh dass das auto überhaupt läuft, ich war schon verdammt knapp davor es in einzelteilen zu verkaufen...

civic_turbo_racer
08.09.2006, 19:10
Nur mal so:

Mein ED9 schafft auf der Autobahn auch nur noch 220 dann ist sense...

Aber bei meinem Flügel...



welchen motor hast du drin? also d16a9 oder z5? irgendwelche mods?
den flügel find ich geil wenn die richtige leistung drin ist, sowas wird auf meinen ed9 turbo auch kommen wenn er fertig ist :P