PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leisten für die radläufe hinten zum innen draufstecken eg6



RäFfiNi€rT
08.09.2006, 19:01
hallo,

ich meine mit den leisten die gummi dinger die man auf die inneren kannten steckt. das zeug ist speziel für hinten und schützt den radlauf um so besser, da normaler weise nichts mehr hin kommt!!!

ich hoffe niemand schreibt jetzt:
ach gott, hör blöß auf mit den dingern, mach se blöß net hin den ich hab se dran gehabt und weggezogen. das end vom leid war das sich der schmutz und das wasser gesammelt hat und das im endefekt total durchrosten lassen hat.

da ich eh nur im sommer fahre kann auch kein salz hin!! also wen son kommentar kommt dan bitte dazu schreiben ob er auch im winter gefarhren wird??

das hätt ich gern für hinten links und recht passgenau!!


gruß

Kyuubi
08.09.2006, 20:06
Das ist net nur das Salz das da den Schaden macht!
Der ganze Dreck der sich unter den Dingern sammelt wird regelmässig nass und bietet dem Rost nen tollen Start zum durchfressen!

Mach die Radkästen samt Kanten hinten drin lieber gut mit Unterbodenschutz fertig, dann hast da deine Ruhe!

swaddy
08.09.2006, 20:17
Das ist net nur das Salz das da den Schaden macht!
Der ganze Dreck der sich unter den Dingern sammelt wird regelmässig nass und bietet dem Rost nen tollen Start zum durchfressen!

Mach die Radkästen samt Kanten hinten drin lieber gut mit Unterbodenschutz fertig, dann hast da deine Ruhe!

das wollt er zwar ned hören, aber genau so und ned anders wirds gemacht

RäFfiNi€rT
09.09.2006, 01:53
ja ihr habt wohl beide recht den ich will ja den unterboden und die radläufe eh erstmal einwaxen und dan unterboden schutz drüber streichen.

ich würde auch sagen das diese methode reicht doch ich will/wollt halt nummer sicher gehn aber gut ich denk ich lass die dan doch weg.
aber wieso verbauen die das erst wen das doch praktisch ein rost beschleuniger ist ??

naja, ich geb mir mühe beim waxen und dan passt das.
wen der u.b.schutz noch drauf ist dan passt das erst recht ;)

gruß und danke

Kyuubi
10.09.2006, 19:05
Damals gabs halt noch keine Tests wie z.B. Audi das heute macht.
Die fahren die Modelle durch spezielle Parcours mit Salzbädern, Schockfrostanlagen usw. .
Damit simulieren die dann ca. 10 Jahre Autoleben :wink: .
Danach wird die Karre zersägt und alles angeschaut wos angefangen hat zu rosten, dann wird ausgebessert.

Honda hatte halt vor 13 Jahren noch keine solche Möglichkeiten (andere ja auch net), und bei nem normalen Test bleibt ja gar nte genug Zeit dass da was zu rosten anfangen kann.
Die haben sich halt gedacht, gut, Kanten Gummi drüber, das schützt vor Steinschlag.
Theoretisch ja ganz gut gedacht, hätten die das halt dann bei den Services vorgeschrieben immer die Gummis abzumachen, Radkästen zu kontrollieren und neue draufzumachen wär das echt net schlecht gewesen.

Aber lief halt anderst, die Leute fahrn 13 Jahre mit den Teilen rum, manche bördeln sogar die Kanten und lassen die Teile drauf :down: :mad: .
Jup und das ist der Grund warum bei fast allen Hondas die Radkästen gammeln.

TrafiX
10.09.2006, 20:45
Aber lief halt anderst, die Leute fahrn 13 Jahre mit den Teilen rum, manche bördeln sogar die Kanten und lassen die Teile drauf :down: :mad: .
Jup und das ist der Grund warum bei fast allen Hondas die Radkästen gammeln.

Das mit den Kanten Bördeln kommt mir bekannt vor war bei meinem auch so gemacht zu glück hab ich die Teile an meinem ej9 dann abgerissen und die Kanten wurde beim Anbau meiner 9x16 Felgen neu gebördelt.


Aber wenn du trotzdem die Gummileisten habe willst kannste meine vom ej9 umsonst haben.