PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1x ej9 1x ed9, 2x ed bei uns auf'm Schrottplatz gesichtet



TrafiX
08.09.2006, 21:49
Hab wie gesagt die Autos hier in der nähe bei uns auf Schrottplatz mehrere Honda gesichtet.
Da ich da sowieso nochmal hin muss um ein paar Teile für meinen ej9 abzubauen.
Wollte ich fragen ob ihr noch was brauchen könnt?
Ich will natürlich auch etwas Gewinn machen da an meinem EJ9 noch ein paar arbeiten anstehen.

Schreibt mir also was ihr brauchen würdet und wie viel ihr mir maximal geben würdet.
Am besten nur Innenraum Scheinwerfer oder kleinere Außenteile. Wenn ihr bei mr vorbeikommen wollt kann ich auch noch größere Teil abbauen, sollte nur hintn in nen ej9 passen.


Hier ne grobe Beschreibung der Fahrzeuge

ej9 Baujahr 96 1,4i 75ps Frontschaden Farbe Dunkelgrün ca. 206tkm
-Motorhauube, Scheinwerfer, Kotflüge,l Frontgerüst, hinüber
-Innenraum:
Keine Klima, Kurbler fehlen, Elektrisches
Schiebedach, Airbag ausgelöst, Kopfstütze Fahrersitz fehlt
-Außere Teile:
Seitenleisten vorhanden, keine Spiegel, Delle in den Rändern der
Fahrertür, Stoßstangen fehlen, Tür Griffe vorahnden
alle embleme am Heck vorhanden(werden aber nur mit heckklappe
verkauft
Beifahrertür guter Zustand ganz kleine Dellen die man beim
neulackieren entfernen kann
Heckklappe in guten Zustand
Rückleuchten sammt Fassungen fehlen

Bereits ausgebaute Teile:

- Schweller reseviert für wutz5000
- Spritzschutz vordere Radkästen wandern in meinen Civic ej9
- A-säulen Verkleidung in meinen Civic verbaut



ed9 baujahr ? km? Facelift, Farbe Grau Frontschaden
Rote gestreifte CRX Sitze, Scheibe Fahrertür in Innenraum zersplittert, Rückleuchten abgebaut, Lüftungsöffnungen in Silber lackiert

ed Hatchback in Rot und ein zweiter ed Hatchback Farbe müsste ich nochmal schauen was das für welche waren weiß ich nicht auf jedenfall keine ee9.

Schreibt mal dinge die Ihr Brauchen könnt ich fahre wahrscheinlich morgen nochmal da hin und mache Bilder. Werde im laufe der Woche nochmal hinfahren.

ShogunEK4
08.09.2006, 22:14
Kannst mal fragen, was das Schiebedach kosten soll. Nur das Glasdach. Ohne Motor Schienen und sonstiges. Brauche das Glasdach als Form.

Kjaun
09.09.2006, 01:43
brauche ej9 beifahrerseite aussenspiegel und civic schriftzug vom heck.

bitte um pm

Dannyboy101
09.09.2006, 02:22
Brauch das Bedienteil für die Heizung vom Rex, aber nur wenn es noch nicht gebrochen ist!

Gruß Dennis

Bitte teil mir mit was es kosten soll!

wutz5000
09.09.2006, 03:21
seitenschweller vom ej9... max 60€ :) + versand 8)

TrafiX
09.09.2006, 08:41
@Kjaun

Den Civic Schriftzug hab ich noch da von meinem ej9. Außenspiegel frag ich mal an was die vom Schrottplatz haben wollen.


@ShogunEK4

Ich werde heute mal anfragen was das Schiebedach kostet.


@Dannyboy101

Da ich im CRX zerlegen kein Profi bin mach heute mal Bilder vom Bedienteil und frage wegen dem Preis.

@wutz5000

Seitenschweller frag ich mal aber ich denke das 60€ zu wenig sein wird der Versand dürfte nur als Sperrgut gehen für 32€.

_CRX-Fan_
09.09.2006, 14:04
....sehr geil !...ich bräuchte unbedingt dieses kleine Teil vom Magnetventil(EJ9), welches mir verloren gegangen ist...siehe--->http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=126726...........(kann dir aber nicht mehr genau sagen, wo das bei der Standard-ASB vom EJ9 mit befestigt war das Magnetventil...aber ist ja egtl. unverwechselbar)

..wäre echt super, wenn du das hinkriegen würdest würdest !

Preis hab ich absolut keine Ahnung, aber es ist ja nur ein kleines Plasteteil...

Gruß
Sascha

TrafiX
09.09.2006, 14:23
ich war heute morgen auf dem Schrottplatz und hab mir den Innenkotflügel den Spritzschutz aus den vorderen Radkästen abgebaut der war noch in gutem Zustand und Löcherfrei. Dann hab ich dem Civic noch die Linke A-Säule abmontiert die war kratzerfrei.

Paar weitere daten der Civic ej9 hat kein ABS die kleinen 240er scheiben welche total verrosstet sind , Seitenschaden auf der Fahrerseite und keine Stoßdämpfer und Federn mehr.

@_CRX-Fan_

Ich kann mal schauen ob ich da dran komme die Front is voll eingedrückt von dem Civic.
Am besten machste mal ein Bild von oben wo das Teil sitzt.

@Kjaun

Den Schriftzug kann ich dir von meinm Civic anbieten wenn ich den ohne zu erwährmen vom Civic auf dem Schrott runterreiße geht der Schriftzug bestimmt kaputt.
Spiegel von dem Civic sind schon weg.

@ShogunEK4

Das Schiebedach will der Schrotthändler nur komplett verkaufen.


@Dannyboy101

Das Bedienteil scheint noch in Ordnung und in ist in gutem Zustand. Preis schick ich dir per PM.


@wutz5000

Die 60€ sind zu wenig vorallem will ich auch noch was an Gewinn machen, die Schweller sind begehrt und der Versand dürfte nich grade billig sein da die ja so lang sind.

TrafiX
09.09.2006, 14:46
Zeit für Bilder bei den Verwackelten hatte ich die Teil in der Hand und die Bilder sin mit dem Handy gemacht. Die Sonne hat aus einem sehr ungünstigen Winkel geblendet.

http://ej9trafix.ej.funpic.de/Schrott/Teile/crx.jpg

@Dannyboy101

Meinste das Teil unter der silbernen Lüftung? und was darf nicht gebrochen sein der Hebel zum Regeln der Lüftung?

http://ej9trafix.ej.funpic.de/Schrott/Teile/crx_heizung01.jpg

http://ej9trafix.ej.funpic.de/Schrott/Teile/crx_heizung02.jpg

Der ej9 von der Seite

http://ej9trafix.ej.funpic.de/Schrott/Teile/ej901.jpg

http://ej9trafix.ej.funpic.de/Schrott/Teile/ej902.jpg

Ein ec8( kein Drehzahlmesser) genau unter dem ej9

http://ej9trafix.ej.funpic.de/Schrott/Teile/ec8.jpg

_CRX-Fan_
09.09.2006, 16:03
ähm....ich habe dieses Magnetventil dort nur aus Platzgründen mit drangeschraubt(ASB-Umbau).......von daher weiß ich leider nicht so genau wie u. wo das Teil vorher im Normalzustand angeschraubt/befestigt war....ich denke aber, dass es irgendwo an der ASB-Stütze vom EJ9 befestigt war....wie das Teil insgesamt aussieht ist ja egtl. deutlich auf den Bildern zu erkennen(ich hab´s einfach nur bei dem Gestänge vom Bremskraftverteiler mit rangeschraubt)

...na ja, ich hoffe du kannst mir weiterhelfen

Gruß

edit: vom Kohlefilter führt ein Schlauch an´s Magnetventil u. von dort aus führt dann ein Schlauch in die ASB(Benzintankentlüftung)

san
09.09.2006, 17:29
seitenschweller lassen sich mit gls für 13,50 euro verschicken...

hab ich damals wie ich meinen ej9 geschlachtet habe so gemacht...

wutz5000
10.09.2006, 02:14
habe ja gemeint... 60€ + versand eben... was der kosten würde... wenn die 60 zuwenig sind sag einfach mal den gewünschten preis 8)

TrafiX
10.09.2006, 11:13
@wutz5000

60€ plus den Versand der da drauf kommt wären in Ordnung dacht du meinst inkl Versand. Werde mich um die höhe des Versand kümmern und die Schweller schnellst möglich von dem ej9 abbauen.

esdeecee
10.09.2006, 11:57
sind am ej9 noch kabelbäume der rücklichter drin?

TrafiX
10.09.2006, 12:16
Ja die Kabelbäume sind noch dran an dem 96er ej9.

_CRX-Fan_
10.09.2006, 21:19
vergiss bitte nicht mein Teil....die Fotos aus dem Suche-thread sind egtl. eindeutig bzw. sieht man das Magnetventil insgesamt u. deutlich...genauer kann ich´s egtl. nicht machen, könnte nur mal in einen original Motorraum reinknipsen o. ein anderer tut das mal :-?

Gruß

c0rn
10.09.2006, 23:16
bräuchte die Radläufe vorn mit clipsen und schrauben, und dann die clipse für die türpappen

30€

TrafiX
11.09.2006, 00:16
bräuchte die Radläufe vorn mit clipsen und schrauben, und dann die clipse für die türpappen

30€

Da muss ich dich leider enttäuschen hatte mit meinem ej9 nen Frontschaden und musste dabei mit halb kaputter Front fahren, dabei hat dieser Spritzschutz den du sicherlich meinst das zeitliche gesegnet.

Den Spritzschutz vorne aus den Radkästen hab für meinen Civic reseviert der war schon ganz schön verbogen aber sah nur so aus. Hab für den Schutz pro Seite 10€ bezahlt, fast alle Clipse sind bei abbau draufgegangen weil die schon Spröde waren. Hab aber noch Clipse von meinem Civic.

Die Clipse für die Türpappen gibt es so wie ich den Besitzer einschätze nur mit den Türpappen zusammen.

TrafiX
13.09.2006, 16:00
So ein Update

@wutz5000

Habe die Seitenschweller jetzt bei mir die haben ein paar kleine Krazter is ja klar sind ja auch vom Schrottplatz, die Clipse sind alle bei der demontage abggebrochen da die schon ziemlich spröde waren unter der den Schwellern kam der der Dreck von mehreren Jahren zum vorschein.

@_CRX-Fan_

Hatte heute keine Zeit das Teil auszubauen erstens war es furchtbar heiß und zweitens war der Besitzer vom Schrottplatz der die Preis angibt gerade nicht da da er ein paar benötigte Teil von einem etwas weiter entfernten Schrottplatz geholt hat.
Für die Schweller die ich heute abgebaut habe, hatte ich den Preis schon beim letzten Besuch nachgefragt.

@all

Fragt mich nicht nach Clipsen von außen am dem Civic, der Civic ej9 steht schon so lange dar als ich die Clipse von dem Spritzschutz aus den Radläufen entfernt habe is mir bei 90% der Clipse beim Raushebeln der Kopf abgerissen.
Bei meinem ej9 is das noch nicht passiert beim abbau von Clipsen.

_CRX-Fan_
13.09.2006, 16:37
musst du das gesamte Teil ausbauen/nehmen ?...wie gesagt brauche ich nur dieses aufgesteckte Teil vom Magnetventil, welches mir da fehlt(geht ohne Kraft abzuziehen)...

...thx für die Bemühungen !

Gruß

esdeecee
13.09.2006, 17:40
was willst du für die hecklampenkabelbäume?
also ich brauch die, die in den rücklichtern stecken - die mit den fassungen für die birnen.

BlackHatch
13.09.2006, 18:36
*erledigt*

TrafiX
13.09.2006, 21:27
@_CRX-Fan_

Kann ich dir nicht sagen ob der das Teil nur komplett verkauft, wie gesagt der Besitzer war nicht dar nur seine Frau und ein Angestellter waren da die die Preise nicht bestimmen können.

@esdeecee

Du willst die Kabelbäume mit Fassungen von den Rückleuchten. Soweit ich gesehen habe fehlen die Fassungen schon, es sind nur noch die Kabelbäume da
Haste trotzdem interesse?
Ich kann mir schon denken für was du die Kabelbäume brauchst.


Ich fahr dieses Wochenende vielleicht wieder auf den Schrottplatz mal sehen ob ich dann noch ein paar teile Auszubauen habe.

esdeecee
13.09.2006, 21:30
ja also interessant wären die fassungen schon :)
kannst ja mal gucken ob da noch was dran baumelt ;)

V-tecdriver
14.09.2006, 11:36
Hay

will das emblem von der heckklappe vom ej9 sag nen preis

M.f.g

TrafiX
15.09.2006, 20:20
Hay

will das emblem von der heckklappe vom ej9 sag nen preis

M.f.g

Die emblem von der Heckklappe entfernen geht nicht an dem ej9 vom Schrott, da der Besitzer meinte da würde nur der lack kaputt gehen und das Emblem auch.
An meinem eigenen Civic ej9 is das Emblem als einziges noch dran, da man bei entfernen 2 Löcher hat.

Ich hab aber noch ein emblem aus einem 96er ej9 orginal Frontgrill, die Stifte sind schon ab.
Das Emblem müsste identisch sein zum ej9 Heckemblem. Würde so 2,50€ für das Emblem haben wollen, Versand muss ich mal schauen dürfte aber im Brief ziemlich billig sein.

marcelp3009
15.09.2006, 20:30
hi

was willst du für die beiden äusseren türgriffe vom EJ9 haben.
hab interesse

mfg

Mas Teringo
15.09.2006, 23:06
Ich habe Interesse am Krümmer+KAT+Mitteltopf, also komplett ab Krümmer bis vor den Endtopf. Wenn die Teile noch in Ordnung sind, dann bitte Preis dafür.
Außerdem könnte ich die vordere Pumpe für das Scheibenwischwasser gebrauchen.

TrafiX
15.09.2006, 23:36
@marcelp3009

Ich werde wenn ich nächstes mal auf dem Schrottplatz bin den Besitzer nach dem Preis für die Türgriffe fragen. Schick mir mal als PM was du maximal inkl. Versand ausgeben willst.


@Mas Teringo

Die Front is total eingedrückt die Abgasanlage fehlt an dem ej9-Wrack kann aber mal nachfragen ob die noch vorhanden ist. Ich vermutte aber das zumindest der Krümmer kaputt sein müsste so wie die Front zerdrückt ist.

Wo sitzt die vordere Pumpe für das Wischerwasser?
Der Wischerwasserbehälter fehlt übrigens, der hat den Unfall bestimmt nicht überlebt.



Für alle die noch außen was vom Civic ej9 haben wollen die Zierleisten an den Seiten sind noch in Ordnung, sowie die Türgriffe.
Die Hecklpappe is auch noch in Top Zustand, die Beifahrertür is auch noch in gutem Zustand und hat nur ne klitzekleine Delle die man beim Lackieren aber ausbessern lassen kann.
Die Fahrertür hat sehr Tiefe Dellen wahrscheinlich garnicht oder nur schwer wieder zu machen. Der Luftfilterkasten is auch noch komplett.

Mas Teringo
18.09.2006, 23:28
Ich würd Notweise auch die Anlage ohne den Krümmer nehmen, wenn die dann noch in Ordnung ist.

Die Pumpen für's Wischwasser sitzen beide "vorne links unten". Welche die Richtige ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich weiss nur, wo mein Mechaniker seine Hände hatte... ;)

_CRX-Fan_
19.09.2006, 14:01
Wie sieht es denn mit meinem Teil aus ?

:|

Gruß