PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheiben (ITR)



devin
08.09.2006, 22:12
Hab schon ein bissel gesucht aber so wirklich weitergekommen bin ich ned...
Daher wüsste ich gerne von den Leuten die Rennstrecke fahren, mit welchen Bremsscheiben sie gute Erfahrungen gemacht haben.

Zur Auswahl stehen bis jetzt die Sandtler GT/RS oder Tarox SJ/G88

Fahre nun seit nem Jahr mit der Serien Anlage + Ferodo 2500 und seit neustem Stahlflexleitungen.
Nächstes Jahr sollte aber ma Zeit sein für neue Scheiben, daher lasst ma eure Erfahrung sprechen :)

Danke

RedTeg
08.09.2006, 22:53
War mit den G88 neulich am Pannonia Ring in verbindung mit Ferodo 2500 und Stahlflex + DOT 5.1

Kann nicht klagen hatte nie Fading oder andere Probleme :wink:

Blue CRX
09.09.2006, 07:30
Kann mich Red Teg nur anschliessen.

Fahre zwar keinen Integra,aber Integra Sättel

mit Tarox Scheibe Ferodo DS2500 Performance

und Stahlflex.

War damit in Zoldern auf der Rennstrecke.

Es gab keine Probleme.

fosgate
09.09.2006, 13:19
Sandtler ham halt ne ABE,die Tarox nur ein Tüv Gutachten!
In Ö is eine ABE halt einfacher zum typisieren weis ned wies in DE ist!

ROVA
09.09.2006, 13:38
In D brauchste mit ner ABE garnix machen, nur einstecken. :wink: Beide Scheiben sind etwa gleich gut.

RedTeg
10.09.2006, 15:53
In D brauchste mit ner ABE garnix machen, nur einstecken. :wink: Beide Scheiben sind etwa gleich gut.

nene, würde sagen die Tarox G88 sind schon nochmal um ein Stück qualitativer :wink:

PS: Wieveiel Sandtler Scheiben sind denn schon gerissen??? :P Und wieviele Tarox (nicht die SJ sondern die G88) :roll:

ROVA
10.09.2006, 18:06
In D brauchste mit ner ABE garnix machen, nur einstecken. :wink: Beide Scheiben sind etwa gleich gut.

nene, würde sagen die Tarox G88 sind schon nochmal um ein Stück qualitativer :wink:

PS: Wieveiel Sandtler Scheiben sind denn schon gerissen??? :P Und wieviele Tarox (nicht die SJ sondern die G88) :roll:

Welche Sandlterscheiben sind gerissen und bei welchem Umgang bzw. mit welchen Belägen. :wink:
Ich wette mit dir, ich bring auch die Tarox G88 zu Rissen wenn ich will. :wink:

RedTeg
10.09.2006, 23:27
In D brauchste mit ner ABE garnix machen, nur einstecken. :wink: Beide Scheiben sind etwa gleich gut.

nene, würde sagen die Tarox G88 sind schon nochmal um ein Stück qualitativer :wink:

PS: Wieveiel Sandtler Scheiben sind denn schon gerissen??? :P Und wieviele Tarox (nicht die SJ sondern die G88) :roll:

Welche Sandlterscheiben sind gerissen und bei welchem Umgang bzw. mit welchen Belägen. :wink:
Ich wette mit dir, ich bring auch die Tarox G88 zu Rissen wenn ich will. :wink:

Kann dir auch eine Tarox 12 kolbenanlage vernichten, dafür brauch ich nicht mal auf die rennstrecke :wink: das ist keine Kunst :roll: :P

Ein Tag Brünn -> Tarox SJ mit DS 2500 waren Rissig wie ein 20 jahre alter Bremsschlauch

Ein Bekannter fährt die Sandtler RS auf der Strasse, mit EBC Greenstuff -> das gleiche Ergebniss...Risse zwischen den Löchern

Jetzt hab ich die G88 + DS2500 , machen harten Strasseneinsatz mit, und vor kurzem den Pannonia Ring... bin durchaus zufrieden

TomT
10.09.2006, 23:51
Warum die Serienscheiben tauschen?

War nicht sogar der Austrian einige Zeit mit selbigen Setup wie Du unterwegs? (serienscheiben + Ferdodo-Beläge + Stahlflexbremsschläuche)