PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jackson racing kompressor



Hobster83
09.09.2006, 09:39
moin! ich bin auf der suche nach informationen zu den jackson racing kompressoren. also leistungsentfaltung auf nem B16/B18/B20, kosten usw. alles was es an infos gibt.... her damit!! :)

die jacksonracing webseite ist ja nicht wirklich ergiebig was den informationsgehalt angeht :roll:

Luke
09.09.2006, 10:25
ich sag einfach mal: meld dich bei ACe und/oder HELLDUKE.

Hellduke fährt einen JRSC aufm B16 (ein höllengerät)
ACe auf einem B18C4 mit C6 ventiltrieb und anderen buchsen und so nem zeugs (hat er mal vor kurzem hier aufgezählt)

bin bei beiden mitgefahren und es ist absolut geil.

gasstoß -> leistung da.
gas streicheln -> wenig verbrauch

das ansprechverhalten ist das schöne beim JRSC. ist der saugercharakteristik sehr ähnlich wie ich finde.

leistungen: bei beiden meines wissens jenseits der 280PS

gruß Lukas

Hobster83
09.09.2006, 13:30
ace hab ich mal angeschrieben, aber bislang keine antwort erhalten. muss man sich die jacksonracing kompressoren original von JS aus amiland besorgen oder gibt es deutsche importeure?

was bringt ein JS-kompressor auf nem B16 und nem B18?

Luke
09.09.2006, 13:49
ACe scheint im urlaub zu sein. wird sich sicher bei dir die tage melden wenn er wieder da ist.

du könntest versuchen über www.boosted-imports.eu an den kompressor zu kommen. oder frag ACe.

was ein kompressor diir auf einem B16 oder B18 bringt?

ACe hat es mal als Hubraumpumpe beschrieben. dieser ausdruck kommt dem ergebnis sehr nahe.

bei hubraumriesen hast du den nachteil, dass die nicht soooo hoch drehen können, jedoch eine menge drehmoment haben.
bei den kleinen motörchen hast du viel drehzahl aber null drehmoment.

ein JRSC, bzw. jeder kompressor oder besser gesagt eine aufladung grundsätzlich, erhöht das drehmoment.

die kombination aus JRSC und B16/B18 hat zum ergebnis: leistungs/drehmoment band von ca 2000-8500 (bitte nicht auf paar drehzahlen ankommen lassen), drehmoment in diesel regionen (ACe fährt mit 320Nm in etwa)

dazu kommt ein super ansprechverhalten. wie schon erwähnt: im gegensatz zum turbo hast du sofort druck und muss nicht warten bis dieser aufgebaut wird.

einziges manko: die ansaugtemperaturen und damit die sauerstoffmenge. aber da hat Hellduke abhilfe geschaffen siehe www.vti-k.de

wenn es noch fragen grundsätzlicher natur gibt kannste entweder hier weiter posten oder dich direkt bei uns melden (ACe,Hellduke oder mir)

gruß Lukas

Hobster83
09.09.2006, 13:54
okay, danke!!
ein dyno von nem B16+kompressor such ich noch!!

Luke
09.09.2006, 14:01
okay, danke!!
ein dyno von nem B16+kompressor such ich noch!!

http://www.hondata.com/dynocharts.html

http://www.hondata.com/images/2000b16civic207hp.jpg

hier sieht man schön die drehmoment kurve :D ist absolut alltagstauglich.

http://www.hondata.com/images/LsVtec647whp.jpg

hier mal als vergleich ein Turbo Dyno (bitte nicht wie Peakwerte vergleichen... einmal 208whp und einmal 647whp)


gruß Lukas

Truman
09.09.2006, 15:27
Ace ist gerade erst in den Urlaub, er wird in ca 3 Wochen wieder hier sein.

HELLDUKE
09.09.2006, 15:44
wenn du infos brauchst meld dich einfach schreib mir ne pn oder so dann können wir ne runde quatschen ;)

CTR SB
09.09.2006, 19:16
für was für eine Karre eigentlich?

Fährst du nicht mehr deinen Müllcorsa????? :D

Hobster83
10.09.2006, 12:20
für was für eine Karre eigentlich?

Fährst du nicht mehr deinen Müllcorsa????? :D schweig, würstchen! :D
meinen corsa hab ich doch schon vor urzeiten nach nürnberg verkauft. hab mir jetzt einen untermotorisierten wintercivic zugelegt. glaube "EE9" steht im irgendwo im schein :lol:


von den JR-kompressoren hab ich mir ehrlich gesagt mehr wie 185Nm erhofft. für die 3000$ zieht man ja nichtmal ne wurst vom teller :roll:
kräftigere kompressoren gibbet nicht?! ich will 250PS und mind. 250Nm haben ohne turbo verbauen zu müssen.

Luke
10.09.2006, 12:33
für was für eine Karre eigentlich?

Fährst du nicht mehr deinen Müllcorsa????? :D schweig, würstchen! :D
meinen corsa hab ich doch schon vor urzeiten nach nürnberg verkauft. hab mir jetzt einen untermotorisierten wintercivic zugelegt. glaube "EE9" steht im irgendwo im schein :lol:


von den JR-kompressoren hab ich mir ehrlich gesagt mehr wie 185Nm erhofft. für die 3000$ zieht man ja nichtmal ne wurst vom teller :roll:
kräftigere kompressoren gibbet nicht?! ich will 250PS und mind. 250Nm haben ohne turbo verbauen zu müssen.

diese beiden dynos (ich denke darauf beziehst du dich) habe ich als beispiel hergenommen um zu zeigen wie die drehmomente im vergleich aussehen.

in einem EE9 sind leistungen um 230-250 mit einem kompressor nicht allzu ungewöhnlich (möchte das einfach mal so in den raum stellen) und auch drehmomente über 230Nm sind durchaus drin.

vielleicht sagt Johannes noch etwas zu seinem drehmoment. das wäre vergleichsweise interessant zu wissen.

gruß Lukas

HELLDUKE
10.09.2006, 13:22
für was für eine Karre eigentlich?

Fährst du nicht mehr deinen Müllcorsa????? :D schweig, würstchen! :D
meinen corsa hab ich doch schon vor urzeiten nach nürnberg verkauft. hab mir jetzt einen untermotorisierten wintercivic zugelegt. glaube "EE9" steht im irgendwo im schein :lol:


von den JR-kompressoren hab ich mir ehrlich gesagt mehr wie 185Nm erhofft. für die 3000$ zieht man ja nichtmal ne wurst vom teller :roll:
kräftigere kompressoren gibbet nicht?! ich will 250PS und mind. 250Nm haben ohne turbo verbauen zu müssen.

das hat mit kräftigeren kompressoren nix zu tun...
ist eben fraglich bei welchem ladedruck das diagramm gemacht wurde...
genau so ob es motor oder radleistung ist... bei den amis wird ja immer gerne radleistung angegeben....
aus nem b16 kannste 250ps gut und "gesund" mit nem jrsc rausholen.
auch dein drehmomentziel ist damit erreichbar.

ich fahre auch drehmomente von ~280-290nm... und mehr je nach ladedruck eben...
nen normales jrsc kit was du nur draufbaust erreicht solche leistungen natürlich nicht...
mit einem normalen kit kannst du etwa mit ~60-80ps mehrleistung rechnen je nachdem was noch an dem motor gemacht ist (auf einem b16).
alles was darüber hinaus gehen soll hat weitere änderungen zur folge...
einspritzdüsen, abstimmung, abgasanlage etc etc etc...
ist halt ähnlich wie bei einem turbo setup je mehr leistung man erreichen will desto mehr muss irgendwann geändert werden.

aber wie schon gesagt wenn du mehr infos haben willst solltest du dich einfach mal melden.

ACe
11.09.2006, 11:41
Danke Truman fuer die Info.
Stimmt, bin gerade in Spanien und komme nur sehr selten ins Net weil ich dazu sehr weit laufen muss. Habe ein paar PMs kurz beantwortet und bitte um Geduld bis ich wieder da bin. Bei allgemeinen Kompressor Fragen stehen Hellduke, Truman und Luke wie ich sehe sehr freundlich zur Seite. Danke Jungs! :bussi:

Bis in ein einhalb Wochen,

Andreas

Luke
11.09.2006, 12:51
Danke Truman fuer die Info.
Stimmt, bin gerade in Spanien und komme nur sehr selten ins Net weil ich dazu sehr weit laufen muss. Habe ein paar PMs kurz beantwortet und bitte um Geduld bis ich wieder da bin. Bei allgemeinen Kompressor Fragen stehen Hellduke, Truman und Luke wie ich sehe sehr freundlich zur Seite. Danke Jungs! :bussi:

Bis in ein einhalb Wochen,

Andreas

Andreas... ich dachte ich darf dich wieder in den landen begrüßen... leider zu früh gefreut.
wünsch dir noch einen schönen urlaub in spanien. erhol dich gut.

wie andreas schon sagte: bei fragen einfach an truman, hellduke (die beiden fahren kompressoren und haben praktische ahnung) oder an mich wenden. werde so gut es geht mit meinem wissen helfen.

gruß Lukas