PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning CTR,taugt diese Firma....?



CTRler
09.09.2006, 10:16
Hallo,

wie ich ja schon in meiner Vorstellung erwähnte,gewöhnt man sich zu schnell an die Leistung seines Fahrzeugs :kotz: ,weswegen auch ich nun nach ein paar MehrPS suche.Beim Sauger leider immer mit viel Aufwand und Geld verbunden,bei recht geringer Ausbeute :o

Die meisten Leistungsversprechen gehören ja eh ins Reich der Fabeln,Leistungsmessungen sind manipulierbar usw......

Also nicht leicht,was gutes zu finden :(

Ich bin da auf eine Firma gestoßen,welche auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht.Habe beim Hondahändler jemanden getroffen,der dort Ende des Jahres seinen CTR hinbringt.

Kennt die Firma jemand,oder hat evtl. sogar Erfahrung damit ??

Hier: http://www.gptuning.lu/


Sie wollen bei ihm eine Bastuck Anlage ab Kat verbauen,mit einem Injen CAI.
Dann wird das Steuergerät umprogrammiert (Hondata??)

Der V-Tec Bereich soll um einiges früher kommen,und es sollen bis ca. 235 PS möglich sein.Drehmoment auch so an die 225 NM.

Der Spaß kostet insgesamt knapp 2500 Euro.

Für echte 235 PS wäre das ok,nur zweifel ich doch ein bisschen an solchen Aussagen bei Saugmotoren.Es sei denn ,der CTR ist mittels Auspuff und Steuergerät ab Werk stark kastriert,was ich auch nicht so recht annehme.

Kann mir jemand von Euch was zu der Geschichte sagen..............?



Gruß Jörg

getri
09.09.2006, 10:41
Wenn du die "SUCHE" benutzt hättest würdest du jetzt wissen daß schon viele durchweg gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben. :wink:
Meiner wird Ende des Jahres auch nochmals dahin gehen.

Aber ob du mit der Bastuck 235PS erreichst. :/

Mein Tip, und da werden noch einige das bestätigen können, Hondata AirboxMod, HJS Kat, gescheite Catback, Hondata Abstimmung.
Aber jeder wie er es mag.

Hast du schon einen Termin? Wenn nicht wirds kanpp für dieses JAhr. :D

AshCampbell
09.09.2006, 10:44
Da war doch Tralien abstimmen, die sind recht in Ordnung was ich jetzt so mitbekommen habe,...

LUG
09.09.2006, 10:54
gute firma!

sehr gute tipps!

mit CAI Injen, Auspuffanlage ab Kat (evtl auch noch grad 100zeller einschweissen in orginal gehäuse) und mit dem Hondate (K100) abstimmung, sind 230-235ps möglich, je nachdem wieviel er halt orginal hat! :wink:

mfg LUG

CTRler
09.09.2006, 11:51
Hört sich ja nicht schlecht an :)

Sind die so voll,das man keinen Termin bekommt :(

Werd Sie mal anschreiben zwecks genauerer Infos.

MisterK
09.09.2006, 15:21
@CTRler

Der Inhaber der Firma ist Gengler Patrick. Ich kenne ihn weil ich damals mit meinem R32 auf seinen Prüfstand gefahren bin :) . Ausserdem bin ich mit CTR_SB und Tralien zu ihm hin als sie ihre CTR's abstimmen liessen. Der leistet erstklassige Arbeit.

mfg

CTRler
09.09.2006, 17:03
Hi,

hab mir jetzt per "Suchfunktion" mal den entsprechenden Thread rausgesucht,der das Thema abhandelt.

Ja toll :kotz: :kotz:

Da ist alles drin vertreten von "bringt kaum was" bis "der absolute Hammer" :( :(

Ne tolle Klopperei war da im Gange :D :D

Im großen und ganzen ist die Kiste ja ok für mich.Was mich echt stört,ist der 6 Gang.Selbst wenn ich den 5. bis in den Begrenzer drehe,um Anschluss zu haben,ist das was der 6. Gang dann bietet alles andere als flott (zumindest bei meinem CTR)

Zwischen 225 und 240 laut Tacho quält sich das Ding elendig lange.Ist er da mal drüber weg,gehts gefühlmäßig wieder besser vorran.

Hab ihn zwar schon bis 255 gehabt (laut Tacho),aber das dauert ewig.

Die reelle Höchstgeschwindigkeit,welche ich auf den kurzen freien Stücken der Autobahn erreiche,liegt eher bei gut 230 laut Tacho.

Dieses "Loch" im oberen Bereich des 6. Ganges würd ich gern schließen.

Giebts vielleicht auch nen kürzeren 6. Gang,oder nur 4+5+6 ?

Der 6. ist einfach zu lang im Serientrimm denke ich.


Gruß Jörg

getri
09.09.2006, 17:05
Ist deiner noch komplett Stock?

CTRler
09.09.2006, 17:21
Ja,meiner geht am Stock.............hab ich das Gefühl :wink:

Klar,alles noch Serie............

getri
09.09.2006, 17:31
Dann duerften dir oben genannte Mods (sogar ohne das Hondata) bereits gut helfen.

Denn selbiges "Problem" hatte ich auch, nach den paar Mods war alles prima.

CTR SB
09.09.2006, 19:14
Bei mir ist das so :

Wenn ich bei 130 in den 6. Gang gehe, fahre ich neben einem Serien CTR her wenn der alles rausholt. So ab 160 ziehe ich ihm dann weg, ab 200 extrem weg. Alles im 6. Gang..... :D :roll:

Nein, GP leistet echt 1A Arbeit!

Habe auch nochmal einen Termin Ende Oktober :o

falls vorher einer frei wird stehe ich auf Platz 1 der Reservierungsliste :D

Aber ich gebe dir einen Tipp, lass lieber noch ein bißchen an deiner Karre machen, leg ein paar € mehr hin wie LUG es bereits sagte, Hondata K100 stimmt er dir ab, das kannst du auch direkt bei ihm kaufen, er macht dir einen Preis ECU incl. Abstimmung dafür bekommst du nicht mal das K Pro zu kaufen und die Abstimmung ist echt 1A!

Falls fragen sind Pm.

MfG Daniel

RsAMD
09.09.2006, 21:26
Du hattest aber auch kürzere Gangräder oder?

CTR SB
09.09.2006, 23:06
ja, dazu noch ca. 100 Ps mehr als ein Serien CTR, war eher als Witz gedacht.

Aber durch eine "seriennahe" Abstimmung bekommt man doch deutlich mehr Drehmoment und vorallem eine höhere Vmax heraus.

RsAMD
10.09.2006, 00:07
Macht auf jeden Fall Spass son Kompi. :)

@CTRler

235PS sind schon drin, wenn der CTR seine Serienleistung hat. Auspuff+200Zeller Kat bringen schonmal 20PS. Die Abstimmung nochmal 10PS. Und im mittleren Bereich steht DEUTLICH mehr Drehmoment zur Verfügung. :wink:

CTRler
10.09.2006, 08:26
Hi,

ja toll,alle wollen mir noch den Kat andrehen.Ich dachte Catback Anlage müßte genügen :(

Wenn das wirklich sein muß,wo bekomme ich dann den passenden möglichst günstig her?

Und die Kiste sollte die AU usw.... auch noch schaffen.Auf Zirkus hab ich keinen Bock......

getri
10.09.2006, 09:34
Hi,

ja toll,alle wollen mir noch den Kat andrehen.Ich dachte Catback Anlage müßte genügen :(

Wenn das wirklich sein muß,wo bekomme ich dann den passenden möglichst günstig her?

Und die Kiste sollte die AU usw.... auch noch schaffen.Auf Zirkus hab ich keinen Bock......

Mit Serienkat behaupte ich mal, ist das unmöglich.
Warum wechselt man denn die Serienanlage? Genau, weil sie einfach ein Flaschenhals ist.
Und was nützt einem eine 60,5mm Anlage wenn die eigentliche und schlimmste Bremse noch da ist, der Kat. ;)

PM mal Tralien an, der verkauft dir sicher gerne einen HJS mit TÜV.

Bender-57
11.09.2006, 00:24
günstig und gut "tunen" :roll:
das haut meistens nicht hin!

CTRler
11.09.2006, 06:36
Doch,beim Turbo :D

Gab nur leider nix mit Schnecke,was mir in jeder Hinsicht so gut gefallen hätte :(

Und jetzt steh ich da,und muß die Ps einzeln mühsam und teuer zusammensuchen :D

getri
11.09.2006, 09:16
Doch,beim Turbo :D

Gab nur leider nix mit Schnecke,was mir in jeder Hinsicht so gut gefallen hätte :(

Und jetzt steh ich da,und muß die Ps einzeln mühsam und teuer zusammensuchen :D

Einen CTR kauft man auch nicht um nachher dann 80PS hinzuzutunen. :wink:
Bei mir fließt ie Kohle nur noch in die Fahrdynamik.

LUG
11.09.2006, 09:30
[quote=CTRler]Doch,beim Turbo :D

Einen CTR kauft man auch nicht um nachher dann 80PS hinzuzutunen. :wink:
Bei mir fließt ie Kohle nur noch in die Fahrdynamik.

:e wat wer bist du den! :lol:

noch besser; mal kohle in den Fahrer investiern! :wink: :bussi:

mfg LUG

getri
11.09.2006, 13:04
[quote=CTRler]Doch,beim Turbo :D

Einen CTR kauft man auch nicht um nachher dann 80PS hinzuzutunen. :wink:
Bei mir fließt ie Kohle nur noch in die Fahrdynamik.

noch besser; mal kohle in den Fahrer investiern! :wink: :bussi:

mfg LUG

:woohoo: Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Othello
12.09.2006, 09:41
Kat solltest du definitiv auch machen. Aber lieber 200 Zeller statt 100 Zeller, sonst KANNST du Probleme mit der AU bekommen.
Ansonsten glaub ich auch, dass die 235PS dann machbar sind.

Alternative oder am besten noch zusätzlich könntest du dir die Japan Gangräder 4/5/6 reinmachen lassen. Ist natürlich nie ganz billig, das Getriebe zu modden, aber ich finds ne Wucht (siehe meine Signatur). Tachomässige VMAX hab ich jetzt knapp über 250, dann kommt der Begrenzer.
Geht halt "deutlich" flotter bis dahin. Auch gerade auf der Nordschleife machen sich die kürzeren Gänge spürbar besser!

Tralien
12.09.2006, 11:43
gp macht eigentlich nur die abstimmung.

bedenke dass du mit 98 oktan sprit abstimmen lassen kannst, das kostet zwar mehr beim tanken, bringt dir aber die 3 oktan, die du beim integra z.b. nicht erhöhen kannst ;)

also zu gp braucht man nix sagen, der is echt erste sahne. 235 ps is auch machbar, allerdings nicht ohne kat und nicht mit bastuck.

der gp macht viel japanische modelle fürn rennsport und rally und so, da ist das was anderes, aber du hast ja nen EU motor, da halte ich 235 für optimistisch.

preislich hält sich das durchaus im rahmen. kat + auspuff, airbox und abstimmung, mehr hatte ich auch nicht. das bringt schon ordentlich bums. mit bastuck habe ich aktuell 229 ps, hier allerdings 2 kurven mit 2 auspuffanlagen.

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/bastuck_hondata.jpg

die drehmomentspitze ist auch nicht mehr so schön, da ich schon einiges geändert habe nachträglich und mal wieder zum abstimmen müsste. aber so in etwa sieht das dann aus am ende. das hier war die abstimmung direkt bei gp, da siehts schöner aus

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/pruefstand2.jpg



auch solltest du viel vorarbeit leisten, sprich auf den prüfstand, gucken ob die änderungen was bringen und taugen ect. es sei denn du lässt alles bei gp machen. wenn was nicht stimmt mit dem auspuff oder so, dann kann der gp auch nix machen, und du fährst danach nochmal hin.

*wink @ daniel :lol:

CTRler
12.09.2006, 15:14
Hallo,

Also ich hab mich jetzt zu der Bastuck,anderem Kat,und Air Intake durchgerungen.Anschließend ab nach GP.

Die Bastuck wegen dem noch recht moderaten Klang.So eine Krawalltüte möchte ich nicht.Und sie sieht noch original aus. Dieses eine dicke Rohr wie z.B. bei der Invidia gefällt mir gar nicht,bei der länglichen Aussparung der Heckschürze.

Beim Airintake hadere ich auch noch.Injen ist wieder zu laut.Was nicht laut ist,bringt wohl auch nichts ??

Also bleibt evtl. nur die Hondata Modifikation per Kettesäge am Lufikasten :( :wink:

Ich schätze das kostet mich etwas an möglicher Leistung,aber da muß ich halt mit leben.

Die Zeiten,als ich wegen der Grünen mehr in den Rückspiegel als auf die Straße geschaut habe,sind vorbei.

Also nichts mit unnötigem Lärm............. :down:


Gruß Jörg

1 Special CTR
12.09.2006, 15:32
dann kannste die 235ps vergessen....

da muesste man vielleicht noch nocken, etc. machen.

1 Special CTR
12.09.2006, 15:38
oder du koenntest die airbox vom Tralien bekommen, mugen airbox oder vielleicht sogar die comptech nehmen.
auspuff technisch gibt es mitlerweile genug die leise sind, da es im rest der welt genauso streng geworden ist. 5zigen und tanabe haben anlagen die kaum 93dB sind und Apexi oder Greddy haben sehr leise anlagen, die fast serie wirken.

Tralien
12.09.2006, 19:34
ne überlegung wäre die bastuck mit "rohr" denn die abe variante hat nur 50mm durchmesser im msd.

der hondata mod kostet zumindest mal keine leistung, damit bist auf der sicheren seite, denn leistung bringen wird der luffi auch kaum, und so kannst du das risiko ausschließen dass er leistung kostet.

hondata mod + k&n tauschfilter reicht fürn anfang

CTRler
12.09.2006, 20:03
Hi,

@ Tralien

Den ersten und den letzten Satz hab ich noch verstanden,aber den Rest in der Mitte :-? :-?

Nochmal für Doofe bitte :up:

Tralien
12.09.2006, 22:58
naja, du kaufst die falsche airbox und schwups, leistungsverlust.

mit dem hondata mod + k&n tauschfilter änderst du die stock box minimal. also kannst du an der stelle keine leistung verlieren. nimmst nen k&n typhoon filter wirst dich wundern ;)

man kann auch mit nem falschen krümmer oder falschen nockenwellen leistung verlieren, das geht alles, also wenn du dir nicht sicher bist, mach das lieber ne nummer kleiner. luffi kannst immer ändern ohne neu abstimmen zu müssen.