PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Radmuttern für Stahlfelgen?



CL7
09.09.2006, 13:28
Wenn ich mir Winterreifen auf Stahlfelgen zulege und montiere, muss ich dann andere Radmuttern benutzen als die originalen für die Alufelgen des 2.0 Sport oder nicht? Hat da jemand Ahnung?

Hellman
09.09.2006, 15:26
normalerweise hat man andere für ne stahlfelge als wie alu

gibt ja runde und und und

normal sollten die dir neue muttern zu den felgen geben wenn du es ihnen sagst.

Tomassino
09.09.2006, 15:58
Eigentlich nicht, denn die orig Honda Muttern sind Kugelbundmuttern und für Stahlfelgen benötigst du meistens auch Kugelbundmuttern, also müsste das eigentlich gehen.

CL7
09.09.2006, 16:07
Hmm, ich will die Winterräder bei einem I-Net-Shop bestellen. Da gibt es die Option mit den passenden Radbolzen (eigentlich Radmuttern). Leider gibt es keine Angabe, welche Radmuttern für die Stahlfelgen benötigt werden.
Was kostet eigentlich ein Satz (20) Radmuttern?

Hellman
09.09.2006, 17:08
ich würd mir allein schon von der tatsache her das sich ne radmutter bei ner stahlfelge anders verhält wie bei ner alu nen extra staz bestellen (ich mein hast abnutzen usw in der radmutter usw)

auf die paar euro kann man auch scheissen find ich.

Jan@cc1
09.09.2006, 22:42
Hmm, ich will die Winterräder bei einem I-Net-Shop bestellen. Da gibt es die Option mit den passenden Radbolzen (eigentlich Radmuttern). Leider gibt es keine Angabe, welche Radmuttern für die Stahlfelgen benötigt werden.
Was kostet eigentlich ein Satz (20) Radmuttern?

ich habe mal für nen 16er satz radbolzen knapp 60€ bezahlt :kotz:

CL7
10.09.2006, 07:58
Hmm, ich will die Winterräder bei einem I-Net-Shop bestellen. Da gibt es die Option mit den passenden Radbolzen (eigentlich Radmuttern). Leider gibt es keine Angabe, welche Radmuttern für die Stahlfelgen benötigt werden.
Was kostet eigentlich ein Satz (20) Radmuttern?

ich habe mal für nen 16er satz radbolzen knapp 60€ bezahlt :kotz:

Das ist ja heftig. Bei reifen.com kosten die 30€.
Wahrscheinlich werde ich sie mir mitbestellen.

Was haltet ihr von Continental Winter Contact TS 810 ML in der Größe 205/55 R 16H?

Tomassino
10.09.2006, 11:45
Hmm, ich will die Winterräder bei einem I-Net-Shop bestellen. Da gibt es die Option mit den passenden Radbolzen (eigentlich Radmuttern). Leider gibt es keine Angabe, welche Radmuttern für die Stahlfelgen benötigt werden.
Was kostet eigentlich ein Satz (20) Radmuttern?

ich habe mal für nen 16er satz radbolzen knapp 60€ bezahlt :kotz:

Das ist ja heftig. Bei reifen.com kosten die 30€.
Wahrscheinlich werde ich sie mir mitbestellen.

Was haltet ihr von Continental Winter Contact TS 810 ML in der Größe 205/55 R 16H?

Mhhh, schwer zu sagen ob die gut sind oder nicht. Ich finde, dass die Witerreifen, die so eine Art V-Profil haben, sehr gut im Winter sind. Was zahlst du denn dafür? Ich würde dir nämlich den Ultra Grip 7 von Goodyear empfehlen oder den Winter Sport M3 oder auch den D3 von Dunlop! Aber hängt natürlich davon ab, wo du mit den Reifen fahren wirst. Wenn du viel unterwegs bist auch auf Autobahnen etc. oder mal in bergigen Landschaften mit viel Schnee, dann würde ich ein paar Euros mehr ausgeben, aber wenn du nur so n bissel durch die Stadt fährst und ab und zu mal auf die Bahn, dann kannst ruhig nen billigeren nehmen.

CL7
10.09.2006, 14:24
Die Conti-Refen kosten 714€ inkl. Felgen. Ich bin im Winter sowohl auf schneereichen Strecken im Mittelgebirge als auch auf Autobahnen mit natürich höchstens 210 km/h unterwegs.

_deleted
10.09.2006, 22:04
Conti´s sind TOP!!!Hatte die 790 auf meinem Focus.Spitzen Reifen auf der AB, im Tiefschnee allerdings aufgrund des glatten Profil´s etwas Probleme.
Aber auf der Strasse nicht zu toppen.

Da die mir allerdings zu teuer waren, hab ich auf die Bridgestone Blizzak LM-25 umgeschwenkt.Sind ähnlich wie die Conti´s nur günstiger.
Hab für den kompl. Satz ohne Felgen mit Wuchten etc. knapp 500,-€ gelöhnt. :)

Tomassino
11.09.2006, 07:38
Ich habe für meine Goodyear Ultra Grip 7 kompl. inkl. wuchten und MOntage usw. 480,-- € gezahlt. Ohne Felgen natürlich, ist aber die H-Ausführung, die bis 210 geht. Werde für meinen CG8 aber wahrscheinlich wieder die M3 von Dunlop kaufen, da ich die einen Tick besser finde.

Was du dir kaufst ist natürlich wieder dein Bier, denn du musst entscheiden, was dir am besten liegt. Vlt. hast du ja schon mit anderen Reifen eigene Erfahrungen gemacht und dann würde ich mich zum Teil auch danach richten, denn nichts geht über eigene Erfahrung.

_deleted
11.09.2006, 09:44
Um auf´s eigentliche Thema zurück zukommen, du brauchst andere Radschrauben.Jetzt hast du ja Alu´s drauf... :wink:
Hab übrigens Freigabe bis 240 KM/h auf meinen Winterpneus...man weiß ja nie.... :D

CL7
11.09.2006, 15:40
Um auf´s eigentliche Thema zurück zukommen, du brauchst andere Radschrauben.Jetzt hast du ja Alu´s drauf... :wink:
D

Deshalb frag ich ja. Bei meinem vorherigen Auto konnte ich die Radbolzen der originalen Alufelgen auch für die Winterstahlfelgen verwenden. Jedenfalls wurde mir das so gesagt und es hat sechs Jahre lang funktioniert.
Ich habe die Conti auf Stahlfelgen jetzt bestellt, dazu auch die Radbolzen(wohl eher -muttern).
Ich hoffe die Pneus greifen im Schnee.

Tomassino
11.09.2006, 18:48
Um auf´s eigentliche Thema zurück zukommen, du brauchst andere Radschrauben.Jetzt hast du ja Alu´s drauf... :wink:
Hab übrigens Freigabe bis 240 KM/h auf meinen Winterpneus...man weiß ja nie.... :D

Warum braucht er denn andere Muttern? Habe auch Alufelgen und die sind Kugelbundmuttern. Ich mein CL7 hat zwar schon Muttern mitbestellt, aber ich bleibe trotzdem dabei, dass der bei die Muttern von den orig. Felgen benutzen kann. Er kann uns dann ja aufklären :lol: , wenn er die neuen Muttern bekommt und die dann mit den orig. vergleicht.

CL7
11.09.2006, 18:57
Warum braucht er denn andere Muttern? Habe auch Alufelgen und die sind Kugelbundmuttern. Ich mein CL7 hat zwar schon Muttern mitbestellt, aber ich bleibe trotzdem dabei, dass der bei die Muttern von den orig. Felgen benutzen kann. Er kann uns dann ja aufklären :lol: , wenn er die neuen Muttern bekommt und die dann mit den orig. vergleicht.

Das werde ich tun und wenn ich die Ersatzmuttern nicht benötige, verkaufe ich sie dir für 50,00 €. :P

Tomassino
11.09.2006, 19:01
Das werde ich tun und wenn ich die Ersatzmuttern nicht benötige, verkaufe ich sie dir für 50,00 €. :P

Brauchst nicht, denn ich habe hier noch ein oder zwei Sätze rumliegen :lol: .

CL7
11.09.2006, 19:12
Die einen sagen, ich brauche andere Muttern, die anderen sagen wiederum, ich brauche keine anderen. Wer hat nun Recht?
Wenn ich andere Muttern nehmen muss, dann habe ich ja welche mitbestellt, wenn nicht, kauft mir SpoonEJ9 die Dinger ab, weil er daran Schuld ist, dass ich die gekauft habe... :P gayfight
Zum Ersten...zum Zweiten...zum......Dritten. Den Zuschlag erhält der Mitbürger aus der Stadt an der Elbe ein paar km nordwestlich von Dresden, da wo die Albrechtsburg steht und der Böttger mal Porzellan statt Gold gebastelt hat. Das Gebot liegt bei 120,00 € gayfight

Tomassino
11.09.2006, 19:20
Also ich bin jetzt echt mal gespannt, was dabei rum kommt.

_deleted
12.09.2006, 19:37
Wer will in der Stadt schon leben... :P

Ich geh davon aus, er hat Alu´s im Sommer und im Winter fährt er Stahlfelgen.Oder lieg ich da falsch?
Und das ging bei mir z.B nicht.Hab seperat Schrauben gekauft.Und selbst wenn die passen, die Radschrauben im Winter rosten eh wie Sau.Da kann ein zweiter Satz im Sommer nicht Schaden. :/

Und sonst kauf ich dir die natürlich für 50,-€ das Stück ab, ist doch klar... :eek: :D

CL7
12.09.2006, 19:47
Und sonst kauf ich dir die natürlich für 50,-€ das Stück ab, ist doch klar... :eek: :D

Juchuhhhh, ich bin reich. :P Du verstehst doch Spaß...? :D
Ist schon ok. Ich weiß es nicht genau und hab mir deshalb die Dinger mitbestellt. Vielleicht brauche ich sie mal, vielleicht auch nicht. Es macht mich nicht arm und bringt mich auch nicht um.

CL7
19.09.2006, 16:57
So, heute sind meine Winterräder mit Continental Winter Contact TS 810 (205/55 R16H) auf Stahlfelgen (6,5x16 ET 55) inklusive der Extra-Radmuttern angekommen. Bestellt hatte ich bei www.reifen.com.
Es ist auch gut, dass ich die Extra-Radmuttern mitbestellt habe. Die originalen hätten auch gepasst, sehen aber besser aus und haben eine Abdeckung. Die Sommer-Radmuttern will ich doch nicht im Winter kaputtfahren. :P gayfight

Die Conti-Reifen sind im Juli 2006 produziert worden. Das ist auch gut so. Ich habe auch gehofft, dass ich keine Vorjahresware angedreht bekomme. Komisch sehen die Contis aber aus. Sie sind nicht laufrichtungsgebunden, müssen nur richtig auf der Felge montiert werden. Dabei sehen die Dinger aber lauffrichtungsgebunden aus und es wirkt so, als ob, zwei Räder verkehrt laufen würden.

Der Spaß hat 744 € gekostet.