PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsmuttern öffnen - Spezialfall :D



Mitch
09.09.2006, 22:28
Kleiner Fehler, große Wirkung:

Beim Schlachten meines EH6 hab ich die komplette Antriebs-Vorderachs-Lenkeinheit auf einmal ausgebaut.
Ich hab also jetzt Motor, Getriebe, Aufhänung VA etc komplett unterm Auto liegen.
Dumm: Hab die Muttern an den Antriebswellen nichv vorher gelöst. Jetzt kann ich nichtmehr vernünftig kontern. Und unser Schlagschrauber ist nicht allzu stark. Wie krieg ich die blöden Muttern jetzt auf?!

BB1-FineArt
09.09.2006, 22:31
kannst auch ne stange nehmen oder ein flacheisen und es zwischen die stehbolzen machen.

so kannst du auch gut kontern

Mitch
09.09.2006, 22:37
kannst auch ne stange nehmen oder ein flacheisen und es zwischen die stehbolzen machen.

so kannst du auch gut kontern


Hm... stimmt eigentlich. So haben wirs damals bei meinem EE8 gemacht. Aber dabei gingen 2 T-Stücke zu bruch ("Qualität" von LUX) :lol:
Ich hoffe nur dass die Teile halbwegs liegen bleiben, nicht dass das Ganze unter "Volllast" verrutscht und uns die Werkzeuge um die Ohren fliegen :/

BB1-FineArt
09.09.2006, 22:38
oder du versuchst du dir nen besseren schlagschrauber zu borgen in einer werkstatt oder baumarkt

Spanni
10.09.2006, 10:25
Bin ich froh das ich jetzt nen LKW-Schlagschrauber hab :)

Gibts bei deinem nicht auch nen Innensechskant zum gegenhalten?

Mitch
10.09.2006, 11:39
Bin ich froh das ich jetzt nen LKW-Schlagschrauber hab :)

Gibts bei deinem nicht auch nen Innensechskant zum gegenhalten?


Wo haste den denn her? Könnten wir auch gut gebrauchen :D
Innensechskant? Am EH6? Wo?! :-?

Spanni
10.09.2006, 11:44
Vergiss es, war mit dem Kopf bei der Riemenscheibe.
Das Prob ist halt das du den ganzen Kram schon abgebaut hast, sont könnte einer vernünftig auf die Bremse stehen. Oft hilft auch ein Schraubenzieher in den Lüftungsöffnungen der Bremsscheibe. Wenn gar nix geht dann den Universalöffner mit Gas und Sauerstoff und das ganze vernünftig Warm machen.

fischi
10.09.2006, 19:18
Flex die vorsichtig runter. Kannst die Mutter eh nicht wiederverwenden :wink:

powercivic
12.09.2006, 21:58
mit nem brenner erwärmen und dann mit nem metall-meisel abschlagen!
hatte auch das problem,hatte mich die kleine verlängerung,nen alten msd(als hebelwirkung),ne stahlstange und viel viel nerven gekostet :o

inF
13.09.2006, 08:50
Nimm ne schrottige Stahlfelge mit dem selben Lochkreis und schweiß ne Stange dran .. ganz einfach montieren und die Mutter geht ohne Probleme ab.

Mitch
13.09.2006, 09:40
Nimm ne schrottige Stahlfelge mit dem selben Lochkreis und schweiß ne Stange dran .. ganz einfach montieren und die Mutter geht ohne Probleme ab.


Extrem gute Idee. Bist ein Fuchs :D

strater
13.09.2006, 11:27
So ähnlich nur mit Bremsscheibe und das hielt gut. Am wichtigsten ist aber, dass die "Delle" in der Achmutter ganz draußen ist. Vorsichtig mit dem Winkelschleifer bis zur Mutter den Kragen wegflexen und die Radmuttern auf die Radbolzen drehen, um das Gewinde der Radbolzen nicht zu beschädigen.
http://img99.imageshack.us/img99/7506/bild01it6.jpg (http://imageshack.us)