PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel mm tiefer wird ein EJ9 mit EK9-Lippen?



JohannesPK
10.09.2006, 13:45
Hi!

Bin am überlegen mir EK9 Lippen zu bestellen. Allerdings würde mich erstmal interessieren, wieviel mm tiefer das Auto dann vorne, sowie hinten kommt.

Vorallem vorne is wichtig, weil bei mir in der Firma isses jetzt schon knapp aufn Parkplatz zu kommen :/ (und das mit 40er Federn)

Muss man den ESD dann auch tiefer hängen?


Gruß,
Johannes

wysius
10.09.2006, 14:03
hmm, also das problem ist nicht unbedingt, dass du doll tiefer kommst, denn die originale schürze ist fast genauso tief. das problem ist allerdings der punkt, an dem die lippe tiefer geht:
die originale schürze hat ja unten diese rundung zum fahrzeug hin und wird erst dann richtung achse tiefer, wenn du also irgendwo langfährst, hast du diesen tiefen punkt erst ungefähr auf höhe der achse und kannst somit schwer aufsetzen. wenn du allerdings ne lippe verbaut hast, kommst du eben direkt vorne an der schürze so tief wie es normalerweise dort unterm auto ist. da die lippe dann aber weit vor der achse sitzt, kann es somit leicht passieren, dass du gegen einen anstieg "gegenfährst", da die räder diese erhebung eben erst viel später erreichen als die lippe.
es ist daher schwer zu sagen wieviel du damit tiefer kommst, real tiefer nicht wirklich, aber guck dir einfach mal an wie tief deine schürze unterm auto runter geht, so tief ist die lippe dann eben direkt vorne auf höhe der frontschürze. ;)

JohannesPK
10.09.2006, 14:19
hmm, also das problem ist nicht unbedingt, dass du doll tiefer kommst, denn die originale schürze ist fast genauso tief. das problem ist allerdings der punkt, an dem die lippe tiefer geht:
die originale schürze hat ja unten diese rundung zum fahrzeug hin und wird erst dann richtung achse tiefer, wenn du also irgendwo langfährst, hast du diesen tiefen punkt erst ungefähr auf höhe der achse und kannst somit schwer aufsetzen. wenn du allerdings ne lippe verbaut hast, kommst du eben direkt vorne an der schürze so tief wie es normalerweise dort unterm auto ist. da die lippe dann aber weit vor der achse sitzt, kann es somit leicht passieren, dass du gegen einen anstieg "gegenfährst", da die räder diese erhebung eben erst viel später erreichen als die lippe.
es ist daher schwer zu sagen wieviel du damit tiefer kommst, real tiefer nicht wirklich, aber guck dir einfach mal an wie tief deine schürze unterm auto runter geht, so tief ist die lippe dann eben direkt vorne auf höhe der frontschürze. ;)

Das mit dem schneller aufsetzen si schon klar, wenn das Auto schon direkt am Anfacg tiefer ist. Ich würde halt nur gerne wissen, wieviel mm das Auto an der vorderkante tiefer ist und ob man den ESD umhängen oder umbauen muss...


Gruß,
Johannes

wysius
10.09.2006, 14:25
das mit dem esd kann dir sicher keiner beantworten, da es davon abhängt, wie hoch dein esd hängt. bei oem-esd ist es jedenfalls nicht nötig, da passt die lippe über den originalen drüber. wenn du dir jetz allerdings z.b. nen magnaflow zusammengebrutzelt hast, dass er irgendwie drunter passt, dann wirst du wohl probleme mit dem ausschnitt in der lippe bekommen (ist sicher dann nicht grad mittig) und ob der dann drunter passt wage ich auch zu bezweifeln.

wie gesagt, mit der tiefe kannst du dir selbst ausmessen, miss mal den unterschied unterkante frontschürze vorne, unterkante frontschürze unten drunter.

JohannesPK
10.09.2006, 14:30
wenn du dir jetz allerdings z.b. nen magnaflow zusammengebrutzelt hast, dass er irgendwie drunter passt, dann wirst du wohl probleme mit dem ausschnitt in der lippe bekommen (ist sicher dann nicht grad mittig) und ob der dann drunter passt wage ich auch zu bezweifeln.

Ju, genau sowas hab ich mir zusammengebrutzelt und der hängt ca. 1cm unter der Stoßstange direkt in der Aussparung...

Aber Danke schonmal.

Gruß,
Johannes

SkiTTeLproX
10.09.2006, 14:42
wo krieg ich die lippen her?

wysius
10.09.2006, 14:46
honda?! :P

SkiTTeLproX
10.09.2006, 16:34
sry johannes das ich das in deinem thread frage, aber wie teuer sind die? ;)

CrashKiD
10.09.2006, 19:32
mit 400€ muss man schon rechnen (vo.+ hi.)

Edit:
OEM Frontspoiler inkl. Material 08F01-04-600K 178,10€
OEM Heckspoiler inkl. Material 08F03-S03-600K 178,10€

esdeecee
10.09.2006, 20:23
also ich musst meinen magnaflow umbauen wegen der lippe hinten, die aussparung passt halt nicht mehr. aber das is ja sicher nich das problem. :)

wysius
10.09.2006, 20:47
mit 400€ muss man schon rechnen (vo.+ hi.)

Edit:
OEM Frontspoiler inkl. Material 08F01-04-600K 178,10€
OEM Heckspoiler inkl. Material 08F03-S03-600K 178,10€
die preise sind aber exkl. mwst und OHNE material!
eine lippe kostet daher ~207€ inkl. mwst und ohne befestigungsmaterial, dieses kostet nochmal ca. 40€.
du musst also für die lippen 420€ ohne und 500€ inkl. befestigungsmaterial einplanen. weiterhin kommt noch die lackierung oben drauf. manche farben gibt es auch von haus aus zu bestellen, dann kostet eine lippe nochmal ca. 20€ mehr.

CrashKiD
10.09.2006, 21:45
@ wysius: also mit den 16% Mehrwertsteuer hast du Recht, ABER das Befestigungsmaterial ist da mit drinne im Preis inkl. Anbauanleitung ;)
Hab dem Honda_händler ja beim bestelln über die Schulter geschaut und bei der Artikelnummer war alles eingerahmt, sprich klammer,schrauben und lippe natürlich.

ca. 420€ komplett

SkiTTeLproX
10.09.2006, 22:51
Das is ja n ganz teurer Spass oder?
Schweller bräuchte man nich, der Optik zuliebe mein ich jetzt?

wysius
10.09.2006, 22:54
hmm, das mit dem "oder" muss wohl jeder für sich selber beantworten, ich finde den preis zwar nicht günstig, aber angemessen und eben "normal".

schweller brauchste keine, nee. die schweller sind beim ej/ek, wie beim ek9 die gleichen. optisch passt das schon tip top zusammen.