PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Motoren für Accord 2008



STSC
10.09.2006, 13:27
Hallo,

weiß wer, welche Motoren für den neuen Accord es 2008 geben wird.

Habe heute einen Test in der Autozeitung zw. BMW320is und Accord Type S gesehen. War schon bisschen überrascht, dass sich der Type S in keinster Weise vom BMW320is mit 173PS absetzen konnte, zumindest laut technischen Daten. Trotz 0,4 Liter mehr Hubraum beim Type S schien er untenrum ziemlich zugeschnürrt. Beim Verbrauch war er dann auch noch mit ca. 11 Liter um 1 Liter schlechter.

Eigentlich sollte man den Type S ja schon mehr Richtung BMW 325 (218 PS) einordnen können, zumindest nach Hubraum, aber davon ist er leider meilenweit weg. Ein 320er ist ja schon fast die Einstiegsgröße bei BMW.

elGusano
10.09.2006, 13:37
Hallo,

weiß wer, welche Motoren für den neuen Accord es 2008 geben wird.

Habe heute einen Test in der Autozeitung zw. BMW320is und Accord Type S gesehen. War schon bisschen überrascht, dass sich der Type S in keinster Weise vom BMW320is mit 173PS absetzen konnte, zumindest laut technischen Daten. Trotz 0,4 Liter mehr Hubraum beim Type S schien er untenrum ziemlich zugeschnürrt. Beim Verbrauch war er dann auch noch mit ca. 11 Liter um 1 Liter schlechter.

Eigentlich sollte man den Type S ja schon mehr Richtung BMW 325 (218 PS) einordnen können, zumindest nach Hubraum, aber davon ist er leider meilenweit weg. Ein 320er ist ja schon fast die Einstiegsgröße bei BMW.

Wissen nicht... aber ich hoffe mal dass es einen "verbesserten", sprich stärkeren Diesel gibt und dass auch mal wieder ein Benzin-Motor kommt der etwas gegen dieses Premiumsegment anstinken kann, sprich >250PS Wobei ich hier keinen Sportler will sonder eher eine kraftstrotzende, und etwas sportlichere Reiselimo :wink:

nochda1
10.09.2006, 15:21
Hallo,

wieso sieht man immer BMW als Flaggschiff an?

Ist es in der heutigen Zeit nicht angebrachter, Autos mit wenig Spritverbrauch zu bauen? Kann BMW schon ein Auto mit Brennstoffzelle vorweisen? Honda schon!

Wo, auf den Straßen kann man denn seine PS Monster ausfahren?

Überall gibt es Tempolimits und bei uns ist es zwar frei, dafür gibt es aber genügend Schleicher auf der Linken Spur.

Ich denke, dass die richtige Zeit des Spaßfaktors vorbei ist.

Vernunft ist jetzt eher angesagt!

Gruß

elGusano
10.09.2006, 15:35
Ich denke, dass die richtige Zeit des Spaßfaktors vorbei ist.

Vernunft ist jetzt eher angesagt!

Dann schau mal auf die Strassen! Q7, Porsche Cayenne, Touregs, Chrysler 300C, oder auch einfach nur die anderen Spritfresser auf Deutschlands Strassen... Honda ist ansich schon vernünftig genug, um aber auf dem deutschen Markt bestehen zu können und sich mit den Premiummarken messen zu können bräuchten sie halt auch mal ne schöne Topmotorisierung :roll:

ICH würde es mir zwar nicht kaufen... aber zumindest wäre die ein kleines "Upgrade" des Accord mit der Legendmaschine schon nicht schlecht :wink:

CL7
10.09.2006, 17:47
BMW übersetzt die Getriebe der 3er Modelle meisten sehr kurz. Bei Vmax drehen die 3er hart am Begrenzer. Das ist dem Vortrieb sehr dienlich. Ob das jetzt bei den Sechsganggetrieben immer noch so ist, weiß ich nicht.
Honda hat meiner Meinung nach beim Getriebe des CL9 eine "Spritsparvariante" gewählt, die das Temperament bremst, nein sogar abwürgt. Opel praktiziert das auch gern so. Da lässt sich etwas machen. Der Motor ist nicht unbedingt schuld.

STSC
11.09.2006, 07:41
Ist es in der heutigen Zeit nicht angebrachter, Autos mit wenig Spritverbrauch zu bauen?

Ja eben, aber da kann eben Honda leider nicht wirklich was ultimatives vorweisen. Die neuen BMW 330 (ca 258PS) kannst du ohne Probleme auch mit 9L fahren, genause braucht der BMW335 auch kaum 10 Liter, das braucht ja unser Type S mit 190PS schon.

Motorentechnisch hat sich da meineserachtens wenig bei Honda getan, den erheblichen Vorsprung den sie noch vor 10 Jahren haben, haben sie jetzt komplett eingebüsst und wurden schon überholt. Von Direkteinspritzung hat man bei denen noch nie was gesehen. Das i-VTEC System wirkt im Vergleich zum Vanos und Valvetronic von BMW geradezu primitiv.

_deleted
11.09.2006, 09:52
[quote]
Die neuen BMW 330 (ca 258PS) kannst du ohne Probleme auch mit 9L fahren, genause braucht der BMW335 auch kaum 10 Liter, das braucht ja unser Type S mit 190PS schon.

Motorentechnisch hat sich da meineserachtens wenig bei Honda getan, den erheblichen Vorsprung den sie noch vor 10 Jahren haben, haben sie jetzt komplett eingebüsst und wurden schon überholt. Von Direkteinspritzung hat man bei denen noch nie was gesehen. Das i-VTEC System wirkt im Vergleich zum Vanos und Valvetronic von BMW geradezu primitiv.

Ich brech grad mal ein bisschen weg, ich fahr 335 weil ich ihn mit 9l bewege.Den Menschen zeigst du mir.Selbst mein Opa mit würde mehr Sprit mit dem durchzaubern. :roll:
Ja Direkteinspritzung...feine Sache, bin froh das Honda von SuperPlus weg ist.Da leg ich lieber nen Liter drauf, tank aber Super Benzin.

Und BMW Motorenbau mit Honda zuvergleichen, ist fast bisschen zu hoch gegriffen.Nix gegen Honda, aber BMW baut nach völlig anderen Masstäben.Bzw. weißt schon was das Vanos System macht?Und weißt auch was der VTEC macht?Valvetronic ist dir auch ein BEgriff...dann sicherlich auch VTC bei Honda... :wink:

funztnet
11.09.2006, 10:16
aber zumindest wäre die ein kleines "Upgrade" des Accord mit der Legendmaschine schon nicht schlecht :wink:

zumal in USA ja der "accord" mit V6 maschinen angeboten wird. ich denke der grund ist, dass es zwar "nice to have" ist. aber im endeffekt sich keiner kaufen wird. das hat die vergangenheit ja gezeigt. als ich auf der suche nach nem neuen wagen war hatte ich mir das vergangene coupe angeschaut. der 4zylinder zog aber trotz 147PS nicht wirklich, vor allem mit der automatik lief der eher wie 90PS :D auf die frage ob der händler mir auch nen 3.0 V6 besorgen könnte meinte er die chancen stehen eher mau da die einfach nicht verkauft wurden. er selbst habe 4zylinder wie sand am meer verkauft, V6 aber nicht mal ne hand voll.
deswegen glaub ich dass sich das bis heute nicht viel geändert hat. zu honda kommen halt nicht die kunden, die mit nem 330i oder 550i an der disse vor fahren wollen, sondern die die viel auto für vernünftiges geld suchen und da gehören motorisierungen von jenseits der 200PS (leider) noch nicht dazu.

Rince
11.09.2006, 17:05
Man wird ja sehen, wie gut sich der neue Legend mit seiner eher nicht zeitgemäßen Maschine verkaufen wird. So wie ich Honda Marketing kenne werden die dann daran wieder festmachen, ob so ein starker V6 sich überhaupt noch verkaufen lässt.

Ja so sindse wohl, die Honda-Leutchen ;)

Ich wäre eher mal für nen anständigen Hybrid (der im übrigens auch dem neuen Legend für Europa sehr gut gestanden hätte!) oder stärkeren Diesel. Aus 2.2 lässt sich ja mehr rausholen, wie man mit Leistungssteigerungen oder am D-Cat von der Konkurrenz sieht.

elGusano
11.09.2006, 17:13
Man wird ja sehen, wie gut sich der neue Legend mit seiner eher nicht zeitgemäßen Maschine verkaufen wird. So wie ich Honda Marketing kenne werden die dann daran wieder festmachen, ob so ein starker V6 sich überhaupt noch verkaufen lässt.

Ja so sindse wohl, die Honda-Leutchen ;)

Ich wäre eher mal für nen anständigen Hybrid (der im übrigens auch dem neuen Legend für Europa sehr gut gestanden hätte!) oder stärkeren Diesel. Aus 2.2 lässt sich ja mehr rausholen, wie man mit Leistungssteigerungen oder am D-Cat von der Konkurrenz sieht.

100%ig Zustimmung :up:

Honda macht leider in diesem Sinne nur halbe Sachen... teures Auto, Technik hinterher (siehe Lexus 450h) und dann auch noch sehr sehr wenig Varianten (Farbe, Motorisierung... vgl. hier ebenfalls Lexus GS300, GS 430 und GS 450h in 10 Farben!!!)

Der Legend kann nur floppen... egal wieviele rosa Hondabrillen verteilt werden gayfight

santos14
11.09.2006, 17:32
nen 3 liter V6 Diesel ala C 320 cdi wäre mein Wunsch :wink:

rov95
11.09.2006, 17:43
Der neue Legend wurde bei Fugel schon dreimal verkauft!

Tomassino
11.09.2006, 18:34
Also ich glaub nicht das der Legend ein Flop sein wird, da es ja genügend Leute gibt, die z. B. BMW fahren, damit aber vlt. wegen der Zuverlässigkeit oder so nicht zufriden sind und dann sowas wie den Legend suchen.

Und zum Thema Motoren, was sollen die denn großartiges am Benziner verändern, bleiben wir mal bei BMW. Wenn ich mir den 320i mit dem 2l Motor angucke und 4 Zylinder, der hat auch "nur" 150 PS. Der 2l im Acci hat 155. Und von den Fahrleistungen tun die sich nicht viel, beide beinahe identisch, wobei der Acci doch schon etwas größer ist als der 3er. Mann darf nämlich nicht außer Acht lassen, dass der CL9 nur nen 4 Zylinder hat und keinen 6-Zylinder. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zum Thema Diesel: der Avensis Diesel z.B. hat 177 PS, ok, die hat der, aber nur auf dem Papier. Kenne schon einige Leute die den gefahren sind und gesagt haben, dass dieses Fahrzeug keine 177 PS hat. Und was bringt es mir, einen Diesel mit 177 PS zu fahren, der dann aber 2l mehr auf 100 nimmt. Dann kann ich ja gleich zum Benziner greifen. Und die Verbrauchswerte sind Realitätswerte, kenne da nämlich jemanden der bei Toyota arbeitet und mir das selber gesagt hat, das der D-CAT Diesel nen Verbrauch von um die 8 - 9 l hat.

Rince
13.09.2006, 09:34
Dem muss ich allerdings zustimmen. Wenn man mal Diskussionen in Foren verfolgt, dann merkt man, dass der große D-Cat anscheinend tatsächlich sehr starke Verbrauchsschwankungen hat. Ist halt ein hochgezüchteter Diesel, der wohl sehr auf Fahrstil reagiert, was den Verbrauch angeht.

Wie gesagt, ich bin kein Freund von Toyota, mir ist das alles zu bieder, und noch mehr hinterher als Honda, was teils Ausstattungen angeht. Der Preis ist halt heiß, wenn man schaut und man hört aber auch hier von teils größeren Mängeln an Qualität und/oder Service.

Toyota stößt so langsam an seine Imagegrenzen, denn sie sind einer der größten Hersteller der Welt, und das muss irgendwann auf die Qualität gehen, bei dem Marketingpush, den die gerade für den D-Cat 177PS betreiben. Der geht sicher ziemlich gut, und bei den Werken muss ergo schneller geschraubt werden. Probleme vorprogrammiert.

Gab auch schon interne sowie externe "Investorwarnungen" bezüglich Qualtitätsproblemen, diese sogar weltweit, weil auch in Amiland die Reklamationsquote dank großem Verkaufserfolgt steigt.

Aber zurück zu Honda: Der Hybrid, den es wohl vom "Legend" /respektive Acura in den USA zu geben scheint oder der zumindest angekündigt wurde, wäre zu dem Preis (55.000 €) ein feiner Zug von Honda gewesen, gerade um der Preisspirale kurzfristig entgegenzuwirken, die der Verbrauch des Legend mit sich bringt. Das ist ein Luxuswagen, der nur von Luxusgeldbeuteln gekauft wird, also gerade mal 400-500 Stück/Jahr würde ich schätzen. Also, sehr exklusiv, sehr individuell.

Für den Accord ergeben sich aber für die Ausstattung durch den LEgend endlich mal neue Perspektiven. Wenn der Kunde diese Ausstattungen annimmt, dann denke ich, ist Kurvenlicht etc. auch im Accord 2008 vielleicht möglich und drin. Dann eventuell ja auch mal mit Hybrid, obwohl langfristig auch Hybriden mit am Benzinhahn des Ostens hängen.

Ganz langfristig steht für uns sowieso im Raum, es Schweden gleichzutun und auf Alkohol umzurüsten - oder dem SunDiesel zu folgen, in das sich blöderweise Shell eingekauft hat um kräftig mitzuverdienen. ERgo steht für mich persönlich eher im Vordergrund, wie Honda 2008 und aufwärts dem langsam immer größer werdenden Energieproblem entgegengeht. Bei den Motoren heißt das eben Hybriden oder gar andere Alternativen, zumidest die Betankung mit alternativen Kraftstoffen muss vorangetrieben werden.

uwe114
18.09.2006, 17:45
Gibts denn eiegntlich schon nen genauen Termin wann der neue Accord raus kommt? Bzw wann und wo die Serienversion das erste mal gezeigt wird. Ich kanns ja kaum erwarten (auch wenn ich mit meinem vollstens zufrieden bin). Danke!!

Tomassino
18.09.2006, 19:28
Einige sagen 2008, andere wieder 2009, genau weis es aber nur Honda! Ich geh mal aber eher von 2008 aus, da sich der Acci ja nicht sehr sonderlich gut verkauft.

Bin aber auch echt gespannt, jetzt nach dem fetten Civic was die dann als Acci-Ersatz bringen.

uwe114
18.09.2006, 21:21
Naja denke und hoffe auch 2008 und vielleicht als fast fertiges Showcar auf ner Messe (IAA?) 2007. Die Studie macht ja große Lust darauf. Vorallem wenn man bedenkt dass der aktuelle Civic sich auch kaum von der Studie unterscheidet und mit einem extravagantem Design rausgekommen ist. :wink:

rov95
19.09.2006, 14:29
Von mir aus könnte der neue schon 2007 kommen.
Aber Honda war schon immer 2 Jahre der deutschen Konkurrenz hinterher!

Das sieht man ja am Civic.

Die Austattungen gabs schon vor jahren bei VW, Audi oder BMW.

Oder wo gibt es Kurvenlicht im Civic?

Jochen
19.09.2006, 15:09
Hallöchen

Soweit ich weiß soll der neue Accord 2008 kommen. Angeblich soll auch ein V6 Diesel in Entwicklung sein. Habe das irgendwo gelesen, weiß aber jetzt leider nicht mehr wo. Lassen wir uns überraschen!

Schöne Grüße
Jochen

Tomassino
19.09.2006, 18:03
Ja aber angeblich ist der Diesel nicht für den Acci in Europa bestimmt sondern für die USA. Naja, mal sehen, lassn wir uns überraschen.

Jochen
20.09.2006, 10:46
Hallöchen

Das kann ich mir nicht vorstellen, wäre auch total sinnlos, weil Europa der Diesel-Markt ist! In den USA, wie auch in Japan ist der Diesel total unpopulär, da kaufen die Leute fast nur Benziner! Noch dazu kommt das die Diesel in einigen Bundesstaaten gar nicht zugelassen sind, wegen der schlechten Abgaswerte. Mercedes versucht seid Jahren mit dem Diesel in den USA Fuss zu fassen und kriegt es nicht hin!

Also von daher ist das blödsinn mit dem Diesel nur für die USA!

Schöne Grüße
Jochen

Luke
20.09.2006, 11:20
im ersten post wurde gesagt, dass der Accord Type-S mit dem 320iS verglichen wurde.

nun... man muss sich halt ansehen wie die konzepte der fahrzeuge sind.

der iS ist auch schlank getrimmt. er ist leichter als ein "stock" 3er und dazu hat er mehr leistung als ein normaler 320i. die drehzahlen sind auch im hondabereich bzw. höher.

das ist ein sondermodell für den jungen, fahraktiven fahrer. 320i und 320iS haben motortechnisch bis auf den hubraum wenig gemein :D

mein aktueller traum accord wäre so:
top ausgestattet (executiv), 2.4 liter maschine, JRSC (!!) [wegen drehmoment und leistung -> bereiche um 300PS-350PS wäre sicher möglich und dies standhaft], schwarz, und schicke 18" felgen.

ein wagen auf understatement getrimmt mit gehörigem bums. :)

ich hab vor kurzem mit dem konfigurator von mercedes und BMW gespielt: ein gut ausgestatteter 325i kostet ganz schnell 40-45k €. was kostet ein accord ? 35k ? für die kohle kann ich mir noch ein möp holen ;)

ich denke es ist falsch bmw und honda zu vergleichen. den premiumanspruch kann honda noch nicht stellen. was jedoch für die zukunft wünschenswert wäre, wären technische highlights, wie anfang der 90er das VTEC. wie schon gesagt wurde: größere motoren -> mehr drehmoment.
auf den damaligen lorbeeren dürfen die sich nicht mehr lange ausruhen, sonst wird aus der kleinen honda schmiede eine klitzekleine und dann überhaupt keine mehr.

PS: das die deutschen aggregate subjektiv mehr bums haben liegt einmal an der übersetzung und zum anderen an den drehmoment verläufen. hohe momente liegen schon bei relativ humanen drehzahlen an. da müsste honda vielleicht noch was tun. oder man bringt die möhre allein zum tuner zum abstimmen ;)

gruß Lukas

snaker2000
22.09.2006, 09:41
Also ich muss jetzt auch mal abkotzen. Die Motoren und Ausstattungspalette bei Honda ist doch ein Witz. Warum bekomm ich rotes Leder im S2000 nur wenn der Wagen ausen schwarz lackiert ist??? Warum gibt es den Accord Tourer nur in der Sport oder Executive Ausstattung und nicht in der Basisversion?
Wann kommt mal ein größerer Diesel? 3l 6zylinder?
Damit die Karre sich auch mal als "Geschäftswagen" dursetzt. Das ist doch der Grund für Audi, BMW, und Daimler Diesel. Was fahren denn die ganzen Außendienstler?
Find es einfach schwach dass man bei honda keine auswahl hat an der Gestaltung des innenraums. Geh mal zum VW und schaut mal was die Motoren- und ausstattungsmäßig alles anbieten.
Der neue Legend sollte eigentlich auch nen 3,5l diesel drinhaben. Wo bleibt das alles vom größten Motorenhersteller??
Bin ja mit Honda keinesfalls unzufrieden aber die japanische Konkurenz macht halt mit Autos wie Avensis D Cat schon ein bisschen druck! Vorallem auch werbetechnisch. Da ist ja bei Honda auch kaum was geboten. Und mal ehrlich. So viel günstiger ist ein Honda auch nicht mehr!!

Jochen
22.09.2006, 13:16
Hallöchen

Das liegt da dran das Honda, wie eigentlich alle Japaner die Autos auf Halde produzieren und dann abverkaufen. Bei den deutschen Herstellern ist es möglich sich ein Auto zusammenzustellen und das wird dann speziell produziert.

Ist halt alles eine Sache der Stückzahlen, bei den relativ geringen Stückzahlen der Japaner hier im Vergleich zu den deutschen Herstellern lohnt sich das nicht so viele Varianten anzubieten. Schließlich will Honda ja auch noch ein bißchen Geld verdienen!

Schöne Grüße
Jochen

funztnet
22.09.2006, 13:33
Hallöchen

Das liegt da dran das Honda, wie eigentlich alle Japaner die Autos auf Halde produzieren und dann abverkaufen. Bei den deutschen Herstellern ist es möglich sich ein Auto zusammenzustellen und das wird dann speziell produziert.

Ist halt alles eine Sache der Stückzahlen, bei den relativ geringen Stückzahlen der Japaner hier im Vergleich zu den deutschen Herstellern lohnt sich das nicht so viele Varianten anzubieten. Schließlich will Honda ja auch noch ein bißchen Geld verdienen!

Schöne Grüße
Jochen

so seh ich das auch. wer ein auto zu 100% konfigurieren will, der kann ja zu BMW gehen. der muss dann aber auch mindestens 15Teu mehr auf den tisch legen :D

CL7
22.09.2006, 15:52
Hallöchen

Das liegt da dran das Honda, wie eigentlich alle Japaner die Autos auf Halde produzieren und dann abverkaufen.
Schöne Grüße
Jochen

Dann ist die Halde aber so groß, dass die Japaner die bestellten Autos nicht mehr finden...ich sag nur 19 Wochen Wartezeit. Da kann ein Auto dann auch individuell zusammengestellt werden.

Jochen
22.09.2006, 15:55
Hallöchen

Gänige Sachen stehen auf Halde, wenn man ne seltene Kombination wählt kann man natürlich durchaus Pech haben! Und wenn ein Modell ausverkauft ist, bzw. deine gewählte Kombination gerade nicht auf der Halde vorrätig war, hat man ebenfall Pech und muss warten bis neu produziert wird!

Schöne Grüße
Jochen

_deleted
22.09.2006, 20:12
Honda möchte gar keine Dienstwagen anbieten.... :wink:
Im Prinzip hat Honda ja ne große Motorenpalette, allerdings nicht in Europa. :wink:

Wiesl
23.09.2006, 06:43
Kurz nochmal zum neuen Legend, hatte unlängst das Vergnügen ihn Probezufahren, ist schon beeindruckend, Verarbeitung, Qualität, Ausstattung, wirklich vom Feinsten, die Fahrleistungen, naja, für knappe 300 PS hätte ich mir etwas mehr erwartet, er geht zwar gut, haut dich aber nicht gerade um, ein "älterer" Honda in der 200 PS Klasse ist da ohne Probleme dabei in der Beschleunigung. In dem Fall bin sogar ich für einen starken Turbodiesel als Motorisierung, aber angeblich wird ja eh ein 3-V6 entwickelt...

Ein Turbodiesel mit ca. 200 PS würde auch dem Accord sehr gut tun, und ein noch stärkerer Benziner (6 Zylinder) natürlich auch. Noch besser ein starker Hybrid, ist ja sowieso die Zukunft, Lexus macht das ganz vor in den Staaten, die haben schon weniger Spritverbrauch wie die Turbodiesel.

_deleted
23.09.2006, 12:52
Also die Verarbeitung im Legend ist echt TOP.Ist glaub ich der best Verarbeitete Honda, der je auf dem Markt war.Selbst die "Angstgriffe" sind mit Leder bezogen. 8)
Da kommt bisschen Neid auf, von mir als Acccordfahrer. :wink:

Jochen
23.09.2006, 15:46
Hallöchen

Hab den original Prospekt vom neuen Legend hier. Was da an Ausstattung serienmäßig drin steckt, da wird man blaß vor Neid!

Beispiele gefällig? :

- Türgriffe außen beleuchtet
- Adaptives Kurvenlicht
- Rückfahrkamera
- Lenkrad elektrisch verstellbar
- LED-Bremsleuchten
- Komfortschließung für Fenster u. Schiebedach
- Bose Soundsystem mit 10 Lautsprechern u. 6-Fach DVD Wechsler

usw. usw.

und dazu kommt ja noch der Super Handling Allradantrieb und dieses Assistenzsystem was automatisch bremst!

Allerdings wird man auch blaß wenn man den Preis sieht, aber nicht vor neid! 54600 €! :eek:

Schöne Grüße
Jochen

ATR-Meister
24.09.2006, 17:15
Honda möchte gar keine Dienstwagen anbieten.... :wink:

gerade das möchte honda, denn die planen jetzt für 2007 eine kleine offensive an leasingangeboten für dienstwagen :wink:

und ich habe mir den legend im verkaufsraum angesehen....der hammer ist, wenn man die tür aufmacht - ohne geräusch!!! :eek: :eek: :eek: verarbeitung scheint auf den ersten blick wirklich supi zu sein.
testet mal das türöffnen aus - heftig :e

snaker2000
24.09.2006, 21:05
warum sollte honda keinen "Dienstwagen" wollen? wenn der absatz dadurch angekurbelt wird..... eventuell?!?

Von wegen individuelle zusammenstellung kostet so viel mehr!
Bsp. S2000 - BMW Z4
hab das mal aus spass gemacht. der z4 war gerade mal 4300 € teuer, hatte aber nen 3l motor drin und war individuell auf mich zugeschnitten. hab natürlich alles was beim s2k serie ist in den bmw gepackt.
Und ein accord kann ich net mit nem 5er vergleichen. Mein vater hat nen accord tourer. der Dad meiner freundin nen neuen 5er touring. das sind qualitativ schon noch recht große unterschiede. was den mehrpreis teilweise rechtfertigt.....
Und wenn man nen Accord mit nem 3er vergleicht muss ich sagen dass der 3er net viel teurer ist und ähnliches platzangebot bietet. der 3er ist meiner meinung nach echt groß geworden.

eines zum schluss! Der neue Legend ist echt hammer, vorallem vom preis.
Aber nur ! 1 ! Motor ist einfach ganz ganz ganz schwach.

ATR-Meister
24.09.2006, 21:23
Und wenn man nen Accord mit nem 3er vergleicht muss ich sagen dass der 3er net viel teurer ist und ähnliches platzangebot bietet. der 3er ist meiner meinung nach echt groß geworden.


zum rest-sehe ich auch so.
aber der 3er ist ausstattungsbereinigt deutlich teuerer als der acci und auch vom platzangebot kleiner - das geht gar nicht :wink:

snaker2000
24.09.2006, 21:58
Hab grad mal nen 3er zusammengebaut!
@ATR-Meister
hast recht, der 3er ist echt ne gute nummer teurer.

Aber der accord kommt qualitativ (innenraum ist gemeint, nicht der rest! aber innenraum ist halt auch wichtig) kaum an nen 3er ran.

Naja, aber ich fahr ja nicht ohne Grund nen Honda ;-)

Rince
25.09.2006, 10:56
Honda ist, was den europäischen Markt angeht, wie sie derzeit aufgestellt sind, nicht konkurrenzfähig auf breiter Linie. Punkt.

Sie machen bis auf den Civic in meinen Augen keine forschen Marketingkampagnen, was mir als selbst im Marketing arbeitenden das Herz bluten läßt. Da wäre vom Werbedruck und vor allem von der Werbeaussage deutlich mehr möglich mit diesem Angebot an Autos. Es wird nur nicht umgesetzt, speziell von der Deutschlandzentrale ist der Auftritt sehr arm.

Wer sich alleine mal die aktuelle Civic-Hybrid-"Anzeige" ansieht, kriegt das kalte Grausen. So interessiert man fast niemanden für einen CIVIC, so laufen alle Toyota hinterher wenn sie einen Hybrid wollen.

Honda bietet keine große Flexibilität, was Ausstattungen angeht. Das ist ja schon durchgekaut worden. Fakt ist, die Kunden hätten schon ab und zu mal die ein oder andere Auswahl. Bestes Beispiel: Ledersitze. Gibt's nur in "Top"modellen? Warum zum Henker? Macht überhaupt keinen Sinn, nicht mal logistisch.

Der Legend ist sowohl POSITIV als auch NEGATIV-Beispiel für diese Politik. Er hat einen (für die Ausstattung und Leistung etc.) guten Preis, KEINE Extraliste (weil nix nötig ist im Endeffekt, also ich find's gut) - aber NEGATIV gerade für diese Klientel: KEIN großer Diesel (der allgemein überfällig ist seit dem Accord 06er Facelift, KEIN Alternativantriebskonzept ala Hybrid. Keine Motorenpalette.

Ergo: Er wird nicht gut laufen, aber anscheinend will Honda das nicht laut Konzernaussagen aus D (Pressemeldung!). Man rechnet mit nur wenigen Neuzulassungen.

Mich macht hier nur eines stutzig: Man ist wieder mal interessiert, ein sauteures Prestigeobjekt wie den Legend in Europa zu unterhalten, man ist interessiert, Firmenflotten zu akquirieren. Man macht verhalten Marketingdruck "Dressed to Drive" mit dem Accord, kann aber vom Werbedruck her Toyotas Erzfeind D-Cat einfach nicht überbieten, man geht sogar in dessen Werbedruck einfach unter. Ich sag nur D-CAT-Anzeigen wohin das Auge blickt. So viel Anzeigen und TV wie Toyota schaltet, ich bin mir gar nicht sicher, ob das sich noch rechnet ;)

Warum zum Teufel ist man dann nicht auch mal an einem Konzept interessiert, sich breiter aufzustellen in Europa, speziell Deutschland?

Ich sehe immer nur das gleiche von Honda D. Ein Facelift nach 2 Jahren, das die Erstkäufer eines Modells immer verärgern müsste, da für fast das gleiche Geld ein deutliches Plus an Ausstattung geboten wird (Accord 03, Civic 04 etc.). Das lasse ich jetzt mal so dahingestellt, denn mich ärgert sowas persönlich immer ein wenig. Aber man braucht halt für den Zwischenschritt was, um die Modelle attraktiv zu halten, anscheinend.

Aber so wird das in meinen augen nichts für den größten Motorhersteller der Welt, der nur einen kleinen Marktanteil in Deutschland für sich verbuchen kann.

Insofern sind sie ja erfolgreich, denn wir sind ja Honda treu.

Nicht dass mich einer falsch versteht - ich finde Honda von den Autos her immer noch prinzipiell geil. Qualität sehr hoch. Der neue Legend ist sicher das feinste, was Honda je gebaut hat.

Nur merken wird's wohl kaum keiner außer uns hier.

_deleted
25.09.2006, 20:04
Nur merken wird's wohl kaum keiner außer uns hier.

Du sprichst mir aus der Seele.Mein meist gehörter Satz an Tanstellen, Waschplätzen etc. .... Was ist das für ein Auto?Nen Honda.....echt die bauen so schöne Autos??? :(

ATR-Meister
25.09.2006, 20:14
bei meinem auch-insbesondere da bei mir alle embleme ab sind :P

Type-S
25.09.2006, 20:15
@meister
Hast das Lenkrad bezogen oder das Logo rausbekommen?

ATR-Meister
25.09.2006, 20:18
logo ist nur überklebt :wink:
hatte den airbag mal raus-aber man sieht leider nicht, wo der deckel im falle eines falles bricht :(
ich möchte das lenkrad auf jeden fall noch aufpolstern lassen. das momo aus dem atr fühlt sich 1000x besser an :)

Rince
26.09.2006, 09:36
Nur merken wird's wohl kaum keiner außer uns hier.

Du sprichst mir aus der Seele.Mein meist gehörter Satz an Tanstellen, Waschplätzen etc. .... Was ist das für ein Auto?Nen Honda.....echt die bauen so schöne Autos??? :(

So isses. Bei mir auch ;)

Oder ungläubige Blicke, wenn sie das HONDA-Emblem dann doch entschlüsseln, sich aber nicht trauen, zu fragen ;)