PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurbelwellensimmering



deleted_user
05.09.2004, 11:22
Per "search" hab ich leider nix ordentliches gefunden... :/

Hat die schon mal jemand tauschen lassen, oder selber getauscht? Meine scheint leider im Eimer zu sein! :cry:

Wie sind denn die Kosten?

Spanni
05.09.2004, 11:52
Wlche Seite ist denn im Eimer? Die zur Riemenscheibe oder Kupplungsseite.

deleted_user
05.09.2004, 11:59
Das weiß ich noch gar nicht so genau... ich hab leider keine Hebebühne aber seit gestern ist was, zwischen Motor und Getriebe, undicht... :evil:
Morgen weiß ich es dann sicher...

Spanni
05.09.2004, 12:07
Naja, wenn es der Simmerring an der GEtriebeseite ist weißt ja was auf die zukommt....
Getrebe wegm Kupplung und Schwungscheibe runter, Simmerring wechseln und den ganzen Rotz wieder zusammensetzen.

deleted_user
05.09.2004, 12:18
Jetzt weiß ich was du meintest! Ja, ist die Getriebeseite! :evil:
Werde die Kupplung dann mitwechseln, da sie schon fast 240000km alt ist... sie tut zwar noch wunderbar...aber besser ist das!

Spanni
05.09.2004, 14:34
Würd ich auch machen. Wenns GEtriebe schon mal wech is...
aber kuck erstmal was es ist.

ruben
05.09.2004, 14:40
wenns geld hast lass dir doch a gleich noch ne leichtere schwungscheibe rein mache, wuerde sich ja gerade anbiete!

deleted_user
05.09.2004, 14:48
Ja schaumer erstmal wo es brennt... dann wird noch ne neue Kupplung reingemacht. Was kostet denn so n original Kupplungskit bei Honda? :-?
Das mit der Schwungscheibe hab ich mir auch schon überlegt... ist halt alles ne Frage der Kosten, wie immer!

BlackPower
05.09.2004, 15:49
Was kostet denn die Schwungscheibe abrehen zu lassen + Einbau? Hab ich mir auch schon mal überlegt

deleted_user
05.09.2004, 15:53
Schwungscheibe ist momentan nicht so wichtig...erst muss das Eisen dicht werden, evtl. neue Kupplung reingemacht werden, dann kommen so spielereien wie Schwungscheibe!

Spanni
05.09.2004, 16:02
Und warum willst da nen Kupplungssatz von Honda? Hol dir eine aus dem Nachrüst, ist billiger und genauso gut.

deleted_user
05.09.2004, 16:09
Ist natürlich auch ne Möglichkeit! Aber erst muss man wissen was da faul ist... danach kommt alles andere.

MisterB
05.09.2004, 16:51
honda = lux = ca 250 euro
sachs genauso

mit glück und beziehungen ca 150-200 euro

schwung abdrehen ca 160 euro
fidanza aus usa inkl versand ca 200 euro

zeitaufwand ca 8-10std

die original kuppl reicht volkommen aus.

viel glück

andi

deleted_user
05.09.2004, 20:47
mit glück und beziehungen ca 150-200 euro


Aha... und was sagt mir das jetzt? Ich sollte mehr Glück und viel mehr Beziehungen haben! :wink:

Da ich ja weiß was hinüber ist werde ich Glück nicht brauchen. :wink: Mir reicht schon ne neue Kupplung und n neuer Simmering! :)
Ich kanns nämlich nicht leiden wenn mein Auto inkontinent ist! :lol:

MisterB
05.09.2004, 22:12
na ich weiss nicht was dir das sagen soll, das ganze leben iss nunmal so.
ich hatte meine mit glück aus ebay...

jeder lude iss inkontinent, hinten links iss ne klappe da muss ich jede woche 60l hochprozentigen reinschütten 8) :lol:

deleted_user
06.09.2004, 17:47
Also ich hab mir das heute, zusammen mit nem Mech, von unten angesehen und es schaut wohl so aus das es an der Ölwannendichtung lag. An der Ölwanne hat eine Schraube gefehlt :o und die meisten waren lose...
Fragt mich jetzt aber bitte nicht wie man eine Ölwannenschraube verlieren kann! :/
Tja, Schrauben sind jetzt nachgezogen und die eine fehlende logischerweise ersetzt. Alles ist jetzt mal saubergemacht worden und nun bleibt es abzuwarten ob es wirklich daran lag oder ob ich mir da nur was vormache, was ich nicht hoffe!
Hab mir aber mal die Region, zwischen Motor und Getriebe, näher angesehen und es gibt keine Anzeichen dafür das, das Öl dort den Ursprung hatte...

Jetzt bin ich gespannt wie sich das in 1-2- Tagen entwickeln wird. So ganz trau ich dem Braten nämlich noch nicht...

MisterB
06.09.2004, 22:37
damit wärste ja noch glimpflich davon gekommen ;)

deleted_user
06.09.2004, 22:52
Abwarten... ich trau der Sache noch nicht ganz...

preludefahrer
07.09.2004, 08:04
wenn hinter dem motor rechts öl liegt,oder im riemenkasten isses nicht die ölwanne,so hab ichs rausgefunden,war allerdings nicht die getriebeseite!
achja beim tausch der simmerrringe vorsicht,die haben ne rundspringfeder,wenn man die schief einsetzt rutscht sie ab...

und genau das ist nem honda mech bei meinem passiert :evil:
kannst dann alles nochmal machen

deleted_user
15.09.2004, 14:08
Ist so gekommen wie befürchtet... :roll:
Das anziehen der Ölwanne hat nücht gebracht...die Kupplung ist verölt...rutscht schon ganz komisch...
Tja, soviel zum Thema "jaaa klar, das ist die Ölwannendichtung!"

deleted_user
09.10.2004, 09:01
Jetzt bin ich schlauer...

Es war weder die Ölwannendichtung noch der Kurbelwellensimmering die den Ölverlußt hervorgerufen hat....sondern... der Simmering des Getriebes! :o Kommt 1/10000 vor und natürlich war das bei mir der Fall. :/
Dumm ist das dafür das Getriebe ausseinandergenommen werden muss! KAnn Euch nur sagen das mir ganz anders wurde als ich die Zahnräder so "nackt" herumliegen sah! :o
NA ja, jetzt sollte es aber dicht sein...