PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Driften mit dem Frontantrieb!!!????!!!!



Mugen_Power
10.09.2006, 13:59
Tach leutz n kumpel von mir glaubt mir nicht dass ma mit dem Frontantrieb ind Die kurve rein driften kann habs dann ma ausprobiert naja klappt nich so ganz (Anfänger). So jetzt die Fragen an euch geht das wenn ma sich halt eingeübt hat?

mfg Mugen

Hellman
10.09.2006, 14:07
mitn fronttriebler ist das weniger DRIFTEN als vielmehr schlittern (normal landest neben der strasse wenn dir das heck bie nem frontkratzer richtig kommt)

aber möglich ist das ja, siehe winter :D es geht also mit genug übung :D

aber nen frontkratzer mit unruhigem heck beherscht man viel schwerer, bzw bist recht schnell nur noch beifahrer, wie z.b. nen hecktriebler alla bwm oder opel omega kombi 8)
(letzteren lass ich immer gern mal bischen rumdriften, recht lustigs auto mit vielzuleichtem arsch :lol: )

CRX_Fan
10.09.2006, 14:13
Nimmst nen ED9, wartest bis es regnet, suchst dir ne langgezogene Kurve, gibst gas, und gehst in der Kurve mal komplett vom Gas.
Dann weisste was driften ist! :lol:

AmokKAlex
10.09.2006, 14:16
und tippst mal die handbremse schnell an :P :lol:

egacht
10.09.2006, 14:16
schaut mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=UHE0zUQT1nM

ich habe es auch schon versucht

Hellman
10.09.2006, 14:19
vom gas gehn is tödlich beim crx lol bzw bei vielen fahrzeugen die schleppen.

@crx_fan
wo du das grad erwähnst, das erinnert mich an ein erlebnis das ich vor ca 6 oder 7 jahren hatte...

bin mit meinem ed9 auf ne scharfe rechtskurve zugebrettert, war leicht feucht, und blätter und so, im wald eben. ich jung und dumm, halbes jahrn führerschein, auch irgendwie vom gas und mich hats AUF DER GERADEN STRASSE 1 mal komplett gedreht

und wie durchn wunder hatt ich wieder gripp als die kurve kam und hab se sauber genommen :lol: hab mir da fast in die hosen ge****t und bin paar monate nur noch geschlichen

war aber wohl kein driften gayfight

CRX_Fan
10.09.2006, 14:21
Yo! Ist mir mit nem ED9 auch schon passiert, der ist sehr anfällig für sowas. Klar ist das mit jedem Auto gefährlich, aber bei dem ist mir das extrem stark aufgefallen!

civic ej2
10.09.2006, 14:23
also ich weiß dass es geht was heißt driften mehr um die kurve schlttern

Hellman
10.09.2006, 14:24
hab mich ja mit ed9 und ee8 paar jahre ausgetobt, find die schon recht krank, grad im winter heftig... oder bei regen, wenn dann noch ein vielzuhartes fahrwerk drin ist, gehn die alten crx recht schnell andere wege als der fahrer will :lol:


mit mein ee4 is im winter driften lustg ^^ wenn so richtig schnee ligt und alle 4 räder schön durchdrehn :lol:

JohannesPK
10.09.2006, 14:52
schaut mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=UHE0zUQT1nM

ich habe es auch schon versucht

Wie hart is der denn drauf!?!

Scheint seinen Wagen ja nich sehr zu mögen...

BB1-FineArt
10.09.2006, 15:48
also ich komm mit dem eg6 auch gut quer wenn ich vom gas geh,
auch bei trockener bahn :D

Hellman
10.09.2006, 16:38
ich glaub alle wo sowas treiben mögen ihren wagen nicht sehr :lol:


oder papi hat ihn bezahlt :D

als ich neulich für 300 euro 2 neue reifen hab aufziehn lassen, wusst ich wieder (langsamer und gemütlicher anfahren) lol

BB1-FineArt
10.09.2006, 16:45
naja, also so aktionen mit der handbremse wie ein dem movie mach ich ja net,
ich lass ja nur das heck bissl mitlenken.


hab im BB1 hab mal nen kräftigen drift hingelegt.
der war aber eher unbeabsichtigt und kam überraschend stark der hintern.

bin im 2ten in einer stärkeren kurve vom gas, hatte eigentlcih nicht mit so starken lastwechsel gerechnet.

half nur starkes gegenlenken und vollgas.

zum glück war kein gegenverkehr da

Liquidc
10.09.2006, 18:12
Als ich letztes Jahr Slalomrennen mit meinem Eg4 mitgefahren bin hab bin ich auf ner langen grade auch ins "driften"aller heckschleudern gekommen nach 6 Pilonen war das so stark das ich mich 3mal gedreht habe und in der Wiese gelandet bin :lol: ..aber das war echt geil..zudem du ja niemanden damit gefährden konntest und es egal war ob du nun rutschst.. naja wenigstens 6 Platz von 18 in der Anfängerklasse und vorallem besser als die zwei Porschefahrer :D

s2000vtecpower
10.09.2006, 20:08
wo kann man slalom rennen mitfahren was brauche ich alles dazu :D

ChRiZmaniA
11.09.2006, 00:02
der in dem video mag sein auto echt nicht wirklich, aber ganz gut im griff hat er es... :)

Firemike
11.09.2006, 21:22
im winter gibts nix lustigeres als auf einem frisch angeschneiten hinterweg driften :D

leichte kurven gehn eh mit anpendeln, schärfere mit da handbremse..und vor allem schneits bei uns genug, dass spätestens im jänner links und rechts ca. 1m hohe schneewände sind, und solang die ned gefroren sind kann an a (fast) nix passiern

optimaler spaß 8)

JohannesPK
11.09.2006, 21:24
im winter gibts nix lustigeres als auf einem frisch angeschneiten hinterweg driften :D

leichte kurven gehn eh mit anpendeln, schärfere mit da handbremse..und vor allem schneits bei uns genug, dass spätestens im jänner links und rechts ca. 1m hohe schneewände sind, und solang die ned gefroren sind kann an a (fast) nix passiern

optimaler spaß 8)

Jo, das hat unser nachbar auch gedacht. Und sein Maserati war nen Totalschaden... :/

CRX_Fan
11.09.2006, 21:26
im winter gibts nix lustigeres als auf einem frisch angeschneiten hinterweg driften :D

leichte kurven gehn eh mit anpendeln, schärfere mit da handbremse..und vor allem schneits bei uns genug, dass spätestens im jänner links und rechts ca. 1m hohe schneewände sind, und solang die ned gefroren sind kann an a (fast) nix passiern

optimaler spaß 8)

Jo, das hat unser nachbar auch gedacht. Und sein Maserati war nen Totalschaden... :/

Kommt vor :|

Liquidc
11.09.2006, 21:33
Slalomrennen gibts doch fast überall hier im Hunsrück schonmal öfters..musst halt nur startgebühr zahlen,falls du kein Streckenposten bist/warst dann n Helm tragen während dem rennen ,fenster oben,keine Gegenstände im auto die rumfliegen können,batterie usw muss befestigt sein und halt durch den sicherheitscheck kommen und dann kanns losgehen.. :lol:

-pat-MC2-
11.09.2006, 22:06
Ich bin der Meinung dass das "Quer" Treiben eines Autos durch die Kurve immer Drift heisst. Schlittern würd ich da nicht sagen.

Ein Auto das in der Kurve stark übersteuert driftet.
Die Methode wie es anfängt zu driften ist aber oft ne unterschiedliche.
Natürlich muss auch hierzu die Geschwindigkeit in betraht gezogen werden.

In der Kurve abrubt Gas wegnehmen würde ich wirklich nur Leuten empfehlen die doch schon gewisse Erfahrungen gesammelt haben oder/und ihr Auto sehr gut zu beherschen wissen, ab 150km/h wird es doch sehr schwer richtig zu kontern um auf der Landstrasse zu bleiben.(Falls der PKW wirklich stark ausbricht)

60-70 km/h leichtere Kurven mit einem gewissen Anreissen, lassen sich relativ gut beherschen.
Bis 70 km/h Handbremse und aus dem 2ten beschleunigen.

Zum Thema Slalom musst Du mal beim ADAC anklopfen.

Alf
12.09.2006, 07:27
driften.. junx.... fahrt mal lieber gescheit...

driften dürft ihr im fahrsicherheitstraining.


Btw: beim itr kommt auf fahrerwunsch das heck, welches aber gut und leicht zu fangen ist!


so ... weiter gehts mir tribals und ubb und gfk audioausbauten... :P

wysius
12.09.2006, 19:49
so ... weiter gehts mir tribals und ubb und gfk audioausbauten... :P
ach was alf, das is doch alles schon wieder derbe out! jetz sind fett krasse drift-actions total in, ultra geil um die kurve driften, ey, mach ich jeden tag mit meinem fett geilen fronttriebler ey!

naja kiddis, werdet mal erwachsen (wenigstens im kopf...).
im winter mags lustig sein (hab ich natürlich selbst schon mal gemacht), ist aber bei ein wenig gefühl fürs material auch nicht gerade sinnvoll und vor allem kostenintensiv wenn der verschleiß erstmal da ist und man nicht von jmd anderm finanziert wird. aber naja, ziehts durch jungens, schön auf krass trockener straße nen geilen drift hinlegen, hab ich hier auch schon son paar spezialisten gesehen...alle geisteskrank im öffentlichen straßenverkehr (und vor allem total hohl mit nem fronttriebler)!

Firemike
12.09.2006, 21:22
was mich betrifft mach i des

1. nur im winter auf schnee
2. wenn i ma sicher bin dass ma niemand entgegenkommt

hirnlose gibts genug, nur mit maß und ziel is driften recht lustig, überschätzen sollt ma sich halt besser ned...