PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INOX oder NONINOX?



Baltasa
10.09.2006, 15:16
tach

wollte ma wissen da ich mir demnext nen KW Gewindefahrwerk zulegen wollte und ich gelsen hab das es da welche mit inox oder noninox gibt...wollt ma wissen was der unterschied is udn jetz möcht ich nich so antworten hörn wie der eine hat kein inox also noninox und der andre hats ..


wüsste einfach ma gern was isn eigentlifch inox...bzw soll ich mir eins ohne ode rmit holen #????


gruss baltasa

EG3|aCiD
10.09.2006, 15:21
Tja, Dämpfergehäuse aus Edelstahl oder eben nicht aus Edelstahl (wie es z.B. auch bei H&R üblich ist)...
Koni z.B. ist aus Alu afair.

Greetz
aCiD

BB1-FineArt
10.09.2006, 16:49
und die gewinde sind anders

non inox hat auch noch ne kontermutter

inox hat ne nur eine mutter mit madenschraube drin

tomekk
10.09.2006, 18:55
inoxx geht nich so weit runter wie non inoxx

CrashKiD
10.09.2006, 19:31
non inox is eigentlich nicht mehr im Handel zukaufen, glaub ich ^^
na man gut ich krieg das vom L-X :D

VTECMaster
10.09.2006, 20:30
richtig die non-inox gibt es seit ca. 1 jahr nicht mehr bei KW.

@baltasa wenn du gute preise für ein neues brauchst schreib mir ne pm :wink:

Uffi
11.09.2006, 12:29
aber gleich beim Bestellen den Inox Ring mit ordern (wenn es den gibt) sonst frisst es erst recht fest weil es dann nur Alu ist, und Alu auf Inox frist fest.

Baltasa
11.09.2006, 15:31
gibts den ring ode rnich ??? wegen deiner aussage in klammern

Uffi
11.09.2006, 19:46
ich weiss nicht obs den gibt, habe bis jetzt nur von Kunststoffringen gehört die aber brechen sollen und dann den Aluringen.
Weiss es nur von Koni die haben Alu Gewinde und Alu Ringe, zu dem ist auch das Gewinde am Dämpfer zum wechseln somit kann man es erneuern wenn es doch mal wegen schmutz fest sein sollte.

sebastian-crx
11.09.2006, 20:00
kann mir kaum vorstellen das der kunstoffring bricht beim kw.
Er hat noch eine edelstahleinlage :)
Fest sitzen tut es nicht, wenn man es vor dem verstellen etwas säubert wird auch nichts passieren!! Wenn man jedoch 3 kg. sand dran lässt und es mit zwischen den gewindegängen dreht könnte es schwergängig werden...
Also sollte man es am besten bei trockenem wetter verstellen, dann kann man den schmutz so weg pusten oder bürsten :up:

Uffi
11.09.2006, 20:30
ich hatte von 10 KW's rund 2 wo die Kunstst. Ringe gebrochen sind, und hier im Forum waren auch schon einige die das hatten, von daher kann ich es mir schon vorstellen ;)

sebastian-crx
11.09.2006, 22:26
vorstellen kann ich es mir auch, ist doch logisch!!
Aber im kunstoff ist noch eine dicke edelstahleinlage, die quasi die stabilität gibt...

ich und andere haben nie probleme gehabt

ej2turbo
11.09.2006, 22:42
hab auch schon öffters davon gehört, dass da was gebrochen ist......
das is der einzige grund warum ich überlege koni oder kw holen....

BB1-FineArt
11.09.2006, 23:29
über 4 jahre kw und keine probs mit brüchen

außer mal mit festen alutellern wegen dreck

HondaTestDriver
12.09.2006, 10:33
seid nun mehr als 3 Jahren KW, eins der ersten Inox-Line, damals noch mit Alu-Ringen...nach 60TKm bekam man 1 der 4 Ringe nur noch mit der Flex ab, die 3 anderen nur druch erhitzen... :mad:

Bei den Plaste-Ringen brechen gern mal die Nasen ab, wo der Verstellschlüssel einhakt, oder die Saugen sich fest... :lol:

Zum Glück, mittlerweile andere Ringe bei mir :wink:

L-X
12.09.2006, 14:25
Tja, Dämpfergehäuse aus Edelstahl oder eben nicht aus Edelstahl (wie es z.B. auch bei H&R üblich ist)...
Koni z.B. ist aus Alu afair.

Greetz
aCiD

Wollte Dich schon immer mal fragen, was Du damit meinst?
as far as I know!?

verwendest ja gern, das Kürzel... :P