PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Kauf - Verwirrung



Meisterqn
05.09.2004, 11:32
Hi,
ich hatte vor, mir einen Honda Civic EG4 zu kaufen, weil er günstig ist, und man ihn einfach umbauen kann auf 101 PS.
Jetzt seh ich immer öfter Sachen wie VEI, LSI, FLH oder City Edition. Alles 1,5er Motoren mit 90 PS wie bei EG4.
Nun meine Frage: Wie unterscheiden sich die Versionen? Ist bei denen der Umbau auch so leicht, bzw. überhaupt möglich?

Danke für eure Mühe.

Spanni
05.09.2004, 11:51
Wie kann man den EG4 einfach auf 101 PS umrüsten?

Smart18
05.09.2004, 11:54
Hi,
ich hatte vor, mir einen Honda Civic EG4 zu kaufen, weil er günstig ist, und man ihn einfach umbauen kann auf 101 PS.
Jetzt seh ich immer öfter Sachen wie VEI, LSI, FLH oder City Edition. Alles 1,5er Motoren mit 90 PS wie bei EG4.
Nun meine Frage: Wie unterscheiden sich die Versionen? Ist bei denen der Umbau auch so leicht, bzw. überhaupt möglich?

Danke für eure Mühe.

Hi,
also der VEI ist ein Spar VTEC würde ich net empfehlen, der LSI ist die mhm ich sag jetzt mal "Luxus" Ausstattung mit el. Schiebedach,Fensterheber,Spiegeln und ZV. Mit einem FLH bezeichnet man ein FLießHeck :) ist keine Aussattung *g* Und die Cityedition ist die abgespeckte Ausstattungsvariante des LSi.
Alle kannst auf 101 PS umbauen wenn du das willst wirst net dran gehindert. Ich würde dir aber einen LSi nahe legen :D

Spanni
05.09.2004, 11:57
Ja, aber wie wird der "Einfach" umgebaut...da ist ja nix mit Dichtung wechseln....

Smart18
05.09.2004, 11:57
Wie kann man den EG4 einfach auf 101 PS umrüsten?

Hi,
durch einen MPFI Umbau oder wie sich das schimpft da wird dann die Zylinderkopfidchtung und andere Sachen geändert.
Steht hier auch n paar Threads drunter iwo was genau gemacht wird.
MfG Martin

Spanni
05.09.2004, 12:14
Naja, wenn man das als "einfach" bezeichnen will......

todok
05.09.2004, 12:20
die zylinderkopfdichtung wird nicht gewechselt
sondern die Ansaugkrümmerdichtung.

einfach ist das nicht aber es gibt eine gute anleitung vom mgutt

hier (http://www.maxrev.de/forum/viewtopic.php?t=34)

Meisterqn
05.09.2004, 13:09
Danke für die Antworten.
Einfach ist es net unbedingt, aber wenn man Spass dran hat, am Auto rumzubauen, ist es ganz gut.

Alf
05.09.2004, 20:44
Hi,
also der VEI ist ein Spar VTEC würde ich net empfehlen, der LSI ist die mhm ich sag jetzt mal "Luxus" Ausstattung mit el. Schiebedach,Fensterheber,Spiegeln und ZV. Mit einem FLH bezeichnet man ein FLießHeck :) ist keine Aussattung *g* Und die Cityedition ist die abgespeckte Ausstattungsvariante des LSi.
Alle kannst auf 101 PS umbauen wenn du das willst wirst net dran gehindert. Ich würde dir aber einen LSi nahe legen :D

Gilt das auch für Ma8/MB8?!

Ich hab mir am WE 2 von den angeschaut... der eine hatte nen 1.5 VTEC mit 115PS und war *comfort* ......

Der andere war ein 1.5 VTEC-E :-? mit 90PS .... und auf dem stande *City Edition* ...

Und ginge das durch einfachen Dichtungswechsel evtl zu modifizieren weil der 90PSer mir vom Preis-Ausstattungs-Verhältnis mehr zusagt ...

Thx im Vorraus

Smart18
05.09.2004, 20:58
Hi,
da is nicht viel mit Dichtungswechsel denn der gilt nur für die Civic mit dem 75 PS Motor auf 90 PS sprich vom 1.4i auf den 1.4iS.
Weiss jetzt aber selber nicht was man bei den beiden 1,5ern vom MA/MB ändern kann.
MfG Martin

testsurfer
05.09.2004, 22:28
kennt einer den 1.4 joker???

san
06.09.2004, 00:10
einfacher eg4 umbau wäre mir auch neu :-?

hm.. okay definitionssache...

Alf
10.09.2004, 19:04
Hi,
also der VEI ist ein Spar VTEC würde ich net empfehlen, der LSI ist die mhm ich sag jetzt mal "Luxus" Ausstattung mit el. Schiebedach,Fensterheber,Spiegeln und ZV. Mit einem FLH bezeichnet man ein FLießHeck :) ist keine Aussattung *g* Und die Cityedition ist die abgespeckte Ausstattungsvariante des LSi.
Alle kannst auf 101 PS umbauen wenn du das willst wirst net dran gehindert. Ich würde dir aber einen LSi nahe legen :D

Gilt das auch für Ma8/MB8?!

Ich hab mir am WE 2 von den angeschaut... der eine hatte nen 1.5 VTEC mit 115PS und war *comfort* ......

Der andere war ein 1.5 VTEC-E :-? mit 90PS .... und auf dem stande *City Edition* ...

Und ginge das durch einfachen Dichtungswechsel evtl zu modifizieren weil der 90PSer mir vom Preis-Ausstattungs-Verhältnis mehr zusagt ...

Thx im Vorraus

Ähärmm *hust* .. ich wollts nur nochmal aufgreifen sonst fang ichn neuen Thread an was ja nun nich sein muss... :/

Smart18
10.09.2004, 20:19
Hi Alvieh,
ich hab dir doch schon dazu was geschrieben weiter oben, hast das überlesen???Wenn andere nix dazu sagen dafür kann ich ja nix ^^
MfG Martin

Alf
10.09.2004, 20:48
Ja deins hab ich gelsen .. thx dafür :)

Aber da es hier ja noch andere Experten und Auskenner gibt, dacht ich mal die sagen auch was dazu :rolleyes:


MfG Alvieh

mgutt
11.09.2004, 18:35
Grundsätzliches:

den EG4 gibt es nur als VEI und LSI.. der Rest sind Sonderausstattungen.

Zum Umbau:

der Umbau ist nicht leicht, aber auch nicht besonders schwer.

Technisches Geschick und Geduld sind die Voraussetzung dafür.

Es wird auch nicht einfach ne Dichtung gewechselt sondern Zündverteiler, Lambda, Kabel, Wasserrohr und die komplette Ansaugbrücke.

P.S.: Der Umbau betrifft nur den EG4 LSI. Beim VEI geht das nicht.. wäre auch sinnlos, da das ein Economy Fahrzeug ist und auf Spritsparen aus ist.