PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost CL7/9



Gladiac900
10.09.2006, 17:33
Hi leute,


in irgendeinem Threat stand vor kurzem mal was über leichten Rost unter den Gummipuffern bei den Türen und der Heckklappe.
(Diese teile, die sich drehen lassen zum Türen einstellen.)

Hab mir gedacht, schadet nicht, da mal nachzusehen.

Und es hat sich gelohnt.... :e :e
bei einigen, war an den Kanten leichter Rost, aber an zweien, hats schon ein wenig blasen geworfen(zwar sehr klein und begrenzt, aber immerhin).


Hab alles drunter weggeschliffen, lack drauf, und dann die gummipuffer mit VIEL Schmierfett wieder eingeschraubt...
>
Sollte also nix mehr passieren, aber JEDER der nen >2003er Accord fährt, sollte da mal nachsehen, und evtl. nachbessern...

Ob das Problem bei anderen Hondas auch besteht ka. ,nachsehen kann nicht schaden.

TomT
10.09.2006, 18:38
Genauso wie bei der Chromleiste an der Motorhaube.

Schraubt die mal ab, da sammelt sich auch schnell ein bisschen Rost an den Schraubenlöchern. :wink:

_deleted
10.09.2006, 21:55
Das mit den Anschlägen hatte ich gepostet.Sah bei mir genauso aus.Hab Karosseriedichtmasse draufgemacht.Schmierfett ist so ne Sache, beim reinschrauben drehst das wieder weg.Habs auch abgschliffen und erstmal überlackt.Es wird dort aber def. nicht zu Rost kommen.Bzw. werden dort keine Probleme auftreten.Das Prinzip ist schon beim ED Civic dasselbe.Und dort gabs auch keine Rost-Probleme.

Die Motorhaubenleiste hab ich auch gefixed.Abgschliffen+Dichtmasse drunter.Sieht eigentlich immer schlimmer aus als es ist.Aber Vorsorgen kann nicht Schaden... :wink:

Tomassino
11.09.2006, 07:40
das mit dem Rost ist mir auch aufgefallen. Scheint wohl bei allen Accis Lim. der Fall zu sein. Finde da hätte Honda mal ein bisschen mehr ausgeben können, vorallem beim Unterbodenschutz und im Kotflügel usw.

_deleted
11.09.2006, 09:48
Im Kotflügel???

Also der Unterbodenschutz ist Super, sieht man nur nicht, weil der farblos ist.Das einzige was ich Nachgebessert habe, ist noch ne Schicht Steinschlagschutz.In den Träger und allem ist richtig schön Wachs drin.
Bin eigentlich davon überzeugt, dass da nix rostet.Und das mit den Gummis nervt mich zwar, aber ich schätz das mal nicht als gefährlich ein.

Denkt aber dran, Gummi in jeder TÜR und auch in der Heckklappe also insg. 10Stk. :wink:

serhatcoupepower
11.09.2006, 10:19
Wieso macht ihr das selbst?
Honda Hat doch 6 oder 10 Jahre LACKGARANTIE!
Meiner hat die Garantie auch noch -6 jahre- ;-)

_deleted
11.09.2006, 10:32
Naja, wegen sowas fahr ich nicht extra zu Honda.
Solange es nicht akut ist. :/
Ausserdem, irgendwas muss ich ja basteln... :D

Tim-CL9
11.09.2006, 15:34
Wieso macht ihr das selbst?
Honda Hat doch 6 oder 10 Jahre LACKGARANTIE!
Meiner hat die Garantie auch noch -6 jahre- ;-)

Denke mal das die da alles wegwischen und sagen wir haben den Rost beseitigt.

Ich werde auch mal die Gummies anheben und dort eventuell mit Schwarzer Gummie Dichtmasse abdichten.

Mann sollte nur aufpassen das dann keine Feuchtigkeit unter die Dichtmasse kricht und sich dann Wasser sammeln kann.

Hmm.....da denkt mann am drei Jährigen Wagen schon ans Durchrosten..... zäzäzä....

Grüße, Tim

Gladiac900
11.09.2006, 15:46
Ne...an durchrosten denke ich nicht....

Aber ich denke, die Lackgarantie zieht bei sowas nicht....

Und von wegen Gummi angeheb....die Dinger kannst rausschrauben...
Rosten tuts immer an den Kanten, da wurde einfach nicht sauber hinlackiert....

Rince
11.09.2006, 17:01
Ich war der mit dem Rost an den Schweißpunkten in der Wasserrinne der Heckklappe - wurde auf Garantie gemacht und man reagierte auch sehr feinfühlig bei meinem Händler - fast schon theatralisch :)

Wenn sie mal bei meinem Bremsenproblem hinten auch so feinfühlig wären, wäre ich superzufrieden. So bin ich nur "zufrieden". ;)

Also Lackgarantie nehmen sie glaube ich inzwischen sehr ernst, da es am prestige knabbert, wenn Rostlauben rumfahren (siehe FIAT).

Tomassino
11.09.2006, 18:40
Also Rostgarantie kannst du bei Honda absolut vergessen. Die Rostgarantie gilt nämlich nur, wenn eine Durchrostung vorliegt. Und die wird in 6 Jahren bestimmt nicht eintreffen. Das Rosten z.B. hinten an den Gummipuffern der Heckklappe wird unter Lackgarantie bei Honda behandelt, und die beträgt nur 3 Jahre.

Zum Thema Kotflügel: Mein CN1 ist jetzt gerade mal nen gutes Jahr alt und der Schutz, der im Radkasten ist, ist schon fast weg, also einfach so, als ob der weggespühlt wäre. Von den Steinschlägen auf meiner Motorhaube brauche ich erst garnicht erst anfangen zu berichten, ist nämlich einfach nur traurig. Kanns nicht anders sagen, der Lack bei den aktuellen Honda Modellen ist einfach nur Sch****.

Gladiac900
12.09.2006, 07:38
Schutz, der im Radkasten


Erklär mal, was du meinst....

Beim CL, ist doch der komplette Radkasten aus Plastik.....
Was kanns da wegspülen....
Muss mir eh mal ne Sprühdose mit sonem Bitumensprayzeugs holen, und untenrum ein wenig rumwüten....
Da könnte ich ja ein wenig mitreinleuchten....

BlackVibes
12.09.2006, 07:44
könnte vielleicht jemand mal genau beschreiben wo diese 10 gummiteile sind? oder grad ein bild posten? wäre super... dann werde ich mich diesem rostproblem auch stellen :)

Gladiac900
12.09.2006, 09:14
Mach eine Tür auf, und schau am Rand entlang, jede Tür hat zwei Gummipuffer, die mit einem "Gummigewinde" reingeschraubt werden, und mit dem die Tür eingestellt werden kann.....

Und da drunter, kann ein wenig rost an der Blechkante entstehen.


Dann gibts noch zweim am Kofferraumdeckel, und zwei etwas größere im Motorraum....
Obwohl ich letzter zwei weniger problematisch fand....da war nicht viel los...

carliaccord
12.09.2006, 21:36
Um mal ein bissel die aktuelle Accord-Generation zu schützen :wink: - die selben Probs gabs auch bei den vorherigen CG-Modellen - die hatten sogar gerne mal an der Heckklappen-Innenkante (über der Stoßstange) gerostet... - wurde aber alles problemlos über Kulanz (egal wie alt) über Honda abgewickelt - glaube auch nicht, das es da heute Probleme gäbe...

_deleted
13.09.2006, 18:50
Nächste Woche gibts nochmal ne Unterbodenkonservierung und die Türpuffer werd ich nochmals einsprühen mit Wachs.
Dann geht´s langsam schon in den Winterschlaf.......Saisonkennzeichen werden nächste Woche geholt. 8)

Type-S
13.09.2006, 18:54
@Spoon
Hast denn nen winterkarren gefunden?

_deleted
13.09.2006, 19:02
@Spoon
Hast denn nen winterkarren gefunden?

Du wirst lachen, nen 94, Hyundai Lantra.... :D
Also ich nehm den jetzt, für satte 250,-€ mit neuen Winterreifen, neuer Kupplung etc.... 8)

Type-S
13.09.2006, 19:14
hey,

das klingt doch gut. :wink:

aber wird ein umstieg vom accord zum lantra

Acci
13.09.2006, 19:36
Heute Gummipuffer kontrolliert:

Heckklappe: beidseitig mit Rost befallen, liess sich aber komplett entfernen! Ist wieder blitzblank :D DANKE FÜR DEN HINWEIS!

Die restlichen, insbesondere bei den Türen, waren tiptop blank, ohne Rost.

Gladiac900
14.09.2006, 07:26
Na wie gesagt, es kommt da wohl in 10 Jahren nicht zur durchrostung, aber nachsehen, und evtl ein wenig was nachbessern schadet nicht,.....für sowas liebe ich foren...

Wäre da ja ohne den Tip hier auch nie draufgekommen die dinger rauszuschrauben...

_deleted
14.09.2006, 11:17
Weißt du wie wir da draufgekommen sind???
Hab mich eines Tages mit dem TypeS aus dem forum getroffen, nachdem wir ca. 7h miteinander gequatscht haben ist mir langweilig geworden und ich hab mal so nen Puffer rausgedreht.Dachte einfach mal, schaust mal an wie das so ausieht....und siehe da.... :D