PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Schumacher tritt zurück!!!



ACCORD1
10.09.2006, 19:53
was sagt Ihr dazu Verlust oder eher nicht im F1 :/

MacL
10.09.2006, 20:26
Definitiv ein großer Verlust!!!

Bin gespannt ob die Formel1-Euphorie in Deutschland auch ohne ihn bleiben wird...

ACCORD1
10.09.2006, 20:29
es ist ja noch der RALPH da :lol:

Luke
10.09.2006, 20:34
wie schon im offtopic bereich geschrieben hat auch dies 2 seiten.

einerseits schade weil ein großer sportler geht. jemand, der trotz vieler erfolge und rekorde bodenständig geblieben ist.

damals als er anfing und schnell war, war es schön. heute wo er geht und immer noch schnell ist, ist es auch schön.

jungs, wir müssen schauen was die zukunft bringt. schumi allein ist nicht die formel 1. dieses geschäft gehört den jungen, alonso, rosberg und (in meinen augen besonders) kubica.

es waren schöne und spannende jahre.
wir sollten uns auf die zukunft freuen und hoffen das diese große sportler zu tage bringt.

gruß Lukas

ACCORD1
10.09.2006, 20:35
überhaupt sollte HONDA wieder weiter vorne sein :/

Screeny
10.09.2006, 20:48
es ist ja noch der RALPH da :lol:


:lol:

http://www.lfsforum.net/images/customavatars/avatar68344_1.gif

ACCORD1
10.09.2006, 20:51
es ist ja noch der RALPH da :lol:


:lol:

http://www.lfsforum.net/images/customavatars/avatar68344_1.gif

:lol: :D

der arme kleine Ralpf vom BMW zu TOYOTA und dann wird zum Karussel wechseln :lol:

crx-88
10.09.2006, 21:50
Ein Verlust ist es aufjedenfall. Aber diese Entscheidung wird die F1 wieder richtig spannend machen!

Drücken wir ihm die Daumen das er es noch zum achten Titel schafft! :up:

Mr. Svonda
11.09.2006, 06:53
... also ich werde ihn nicht vermissen http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/winke.gif

Jean253
11.09.2006, 06:58
... also ich werde ihn nicht vermissen http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/winke.gif

Word.

Alf
11.09.2006, 09:37
... also ich werde ihn nicht vermissen http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/winke.gif

ich auch nicht... *Tschö mit Ö*

-pat-MC2-
11.09.2006, 14:13
....ich dachte er wird bis zur Rente fahren....na ja so bis 47 oder so könnte er doch wirklich ...er gibt zu schnell auf ! :wink:

junky612
11.09.2006, 17:17
Mit Schumchers Rücktritt geht eine Ära zu Ende, er ist einer der Letzten ganz großen Fahrer, somit reiht er sich neben Senna, Lauda, Prost und Fangio ein. Er hat großes für den Sport geleistet und auch außerhalb davon. Doch sein Rücktritt kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, er holt vielleicht noch den achten Titel(wäre 6.Fahrertitel und 7.Konstrukteurstitel bei Ferrari),und geht somit auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Aber ich glaube er wird uns noch erhalten bleiben, zwar nicht mehr als Fahrer aber vielleicht als Teamchef oder ähnlicher Form, weil er ein VollblutFahrer is und ohne dem gar nicht kann. Dat is wie mit Männern und Kinder kriegen dat funkioniert nicht.
Wir können nur hoffen dass Räikkönen die Lücke schließt und die anderen Teams und vor allem auch Honda noch nen Schritt nach vorne machen. :up:

CL7
11.09.2006, 19:46
In meinen Augen ist Schumis Rücktritt es ein riesiger Verlust für die Formel 1. Besonders in D werden die Einschaltquoten drastisch zurückgehen. Alonso und Raikkönen sind verdammt gute Fahrer. Der junge Vettel wird vielleicht mal einer. An MSC reicht aber keiner von denen heran, besonders nicht Alonso, der manchmal so komische Gesten macht, als hätte er ein Rad ab. Kimi ist mir da viel lieber, der trinkt wenigstens mal ordentlich einen und lässt dann die Sau raus (und manchmal die Hose runter :D gayfight ). Wahrscheinlich werde ich viiiiel weniger Formel 1 gucken und höchstwahrscheinlich werde ich Fan eines deutschen Teams. Mit irgendwelchen Fahrern kann ich mich momentan nicht identifizieren.

Alf
13.09.2006, 16:10
Ecclestone glaubt nicht an Schumacher-Abschied
Hamburg (dpa) - Formel-1-Chef Bernie Ecclestone glaubt noch nicht an einen endgültigen Rückzug von Rekordweltmeister Michael Schumacher zum Saisonende.

"Mag sein, dass er es sich wohlüberlegt hat. Trotzdem glaube ich noch nicht so richtig daran. Ich habe das Gefühl, dass er zu einem Zeitpunkt entscheiden musste, den er selbst gar nicht wollte", schrieb der 75 Jahre alte Brite im Magazin "Sport-Bild".

Wenn er es sich anders überlege, könne er schon 2007 ein Cockpit haben. "Denn ich weiß: Renault würde ihn sofort nehmen. Es liegt nur an ihm." Daher sage er nicht Goodbye, sondern: "Auf Wiedersehen,

Mit einem Comeback von Schumacher ausgerechnet beim WM-Rivalen Renault heizte Ecclestone die Spekulationen um den Kerpener weiter an. Nach dem Sieg beim Großen Preis von Italien in Monza hatte der 37-Jährige seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt.

Dabei hatte er offen gelassen, was er in Zukunft machen wolle. Bis Ende des Jahres sollen Gespräche mit Ferrari geführt werden, inwieweit er künftig in die Arbeit des Konzerns oder des Formel-1-Team eingebunden werden könnte.

Ferrari-Chefingenieur Luca Baldisseri hatte zuletzt den Wunsch geäußert, dass Schumacher zumindest als Testfahrer der Scuderia erhalten bleibt.


Anderen Spekulationen zu Folge wurde der siebenmalige Weltmeister mit Team wie Red Bull und McLaren-Mercedes im Zusammenhang gebracht.

Sporthistorisch sieht Ecclestone Schumacher ganz weit oben. "Muhammad Ali und Ayrton Senna waren vielleicht die größten Superstars überhaupt, aber Michael ist nicht weit weg von ihnen", meinte er. "Michael war uns ist ein Superstar." Im Sport heute würden nur Tiger Woods, Roger Federer und Valentino Rossi diesem Status noch gerecht werden.

Die Folgen für die Formel 1 durch Schumachers Abschied sieht Ecclestone nicht als dramatisch.

"Wenn ein Superstar zurücktritt, hinterlässt er immer eine Lücke in seiner Sportart", schrieb der Milliardär. In Deutschland könne es einen kleinen Einbruch geben, aber er werde nicht so schlimm sein, wie einige befürchten.

"Die Formel 1 ist größer als jeder andere Fahrer. Größer als Senna, größer als Michael", wiederholte Ecclestone. "Aber sie waren oder sind mit die Größten, die ihr Sport, der Sport grundsätzlich, jemals gesehen hat."

Unterdessen hat der Formel-1-Chef zudem Renault und dessen Teamchef Flavio Briatore Rückendeckung im Streit mit dem Internationalen Automobil-Verband (FIA) gegeben und die Strafversetzung von Weltmeister Fernando Alonso beim Großen Preis von Italien kritisiert.

"Das Verbot der Massedämpfer war schon falsch, dieser Vorgang hier ist eine Farce", sagte Ecclestone. In Monza war Alonso wegen angeblicher Behinderung von Michael Schumachers Ferrari-Teamkollegen Felipe Massa in der Startaufstellung von Platz fünf auf zehn strafversetzt worden.

Im Rennen war der WM- Führende Alonso dann bis auf den dritten Rang vorgefahren, ehe er mit Motorschaden ausgefallen war. Alonso führt vor den letzten drei WM- Läufen nur noch mit zwei Punkten vor Ferrari-Pilot Michael Schumacher.

Nach Betrachten der Videos, Gesprächen mit Renault-Leuten und dem technischen FIA-Direktor Charlie Whiting gibt es nach Ansicht Ecclestones "einfach keinen Beweis, dass Alonso Massa behindert hat". Ferrari sei das einzige Team, "von dem die FIA politische Unterstützung bekommt", zitierte die "Sport-Bild" den Briten. Teamchef Briatore hatte der FIA Manipulation zu Gunsten Ferraris und Schumachers vorgeworfen. Die Äußerungen aber später zurückgenommen.

Quelle: gmx.net

bernd
13.09.2006, 20:20
http://www.f1total.com/news/06091310.shtml

ed9-racer
13.09.2006, 20:30
also klar werden wir es bedauern! nur vieleicht sollte er mal darüber nachdenken weiter im team zu bleiben und wenns quasi nur als lehrer oder neuer teamchef wäre!! hauptsache er ist dabei! der lauda is auch noch dabei und wenns nur als moderate sei! er ist auch nicht vom motorsport weg gekommen! bzw von der formel 1!!

NRW-Freak
14.09.2006, 08:53
Ich glaub ehrlich gesagt nicht dran, dass er ganz aus der Formel 1 oder dem Motorsport aussteigt!!

er macht das schon seit seiner Kindheit und es liegt ihm einfach im Blut. vielleicht macht er 1 oder 2 Jahre Pause, wenn überhaupt. Und dann wird man ihn aber auf jeden Fall wieder an der Rennstrecke sehen.
Formel1
DTM
o.ä.

Aber auf jeden Fall wird so schnell Schumi nicht ersetzbar sein. Er war eine große Person und ein super Fahrer. Irgendwer (Briatore glaub ich) sagte, er ist nicht ein Superstar wie Senna o.ä., aber doch erstmal der grösste von allen!!!

tommy
14.09.2006, 10:49
...er ist nicht ein Superstar wie Senner o.ä..

Der gute Mann heißt Ayrton Senna :)

NRW-Freak
14.09.2006, 11:16
Sorry :lol:
korrigiert