PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltknauf EJ9 vibriert



Revoluzzer
11.09.2006, 10:23
Hi Leute!
Vor kurzem dufte ich mal ein anderes Auto des gleichen Typs wie ich ihn fahre (EJ9) ausfahren. Was mir da gleich aufgefallen ist: Bei diesem Auto ist der Motor usw. ganz ruhig, hört man kaum. Auch der Schaltknauf bewegt sich kein Stück.
In meinem Auto vibriert der Schaltknauf jedoch immer mit. Liegt daran, daß der ganze Motorblock ein wenig vibriert. Der einzige Unterschied ist ein Sport -ESD, der schon bei Kauf montiert war und ich somit nicht sagen kann, ob es daran liegt. Kann aber doch nicht sein, daß ein anderer ESD für Vibrationen sorgt!?
In bestimmten Drehzahlbereichen sind die Vibrationen so stark, daß ich im Rückspiegel nicht mehr alles erkenne, weil er mitzittert.
Das Auto war aber auch schon bei verschiedenen Inspektionen in der Honda-Werkstatt. Denen scheinen die Vibrationen jedoch nicht negativ aufgefallen zu sein.

Ist das bei euren Civics auch so?

esdeecee
11.09.2006, 11:46
auspuff seht laut? :D

xyCruiseryx
11.09.2006, 12:00
dann nehm mal n ESD der auch noch mit befüllten Kammern am Auto hängt .......... :lol:

EG3|aCiD
11.09.2006, 12:00
Leichte Vibrationen am Schaltknauf hab ich bei mienem EK3 auch, bei meinem EG3 wars auch so, beide mit Magnaflow und auch mal ohne,
im Ej9 in der Familie, der völlig ungetunet dasteht, ist es aber auch so.

Würd mir da keine Sorgen machen wenn es so krass ist, aber wieso dein Innenspiegel vibriert?
Was ist es denn für n Sportauspuff?^^

Bei mir vibriert auch der Innenspiegel, aber das liegt auch daran dass ich keinen Kofferraum habe... gayfight

Greetz
aCiD

littlecrx
11.09.2006, 12:01
und was stört dich jetzt dran dass dein Schalthebel vibriert ?? :/
meiner vibriert auch minimal ...
bei vielen andern autos auch (wie mir aufgefallen ist)
aber ist doch kein indiz dafür dass was kaputt ist :|

Revoluzzer
11.09.2006, 12:01
Hm. Eigentlich ist der ESD nicht zu laut. Jedenfalls nicht von außen. Im Innenraum hört man den schon recht deutlich :D
Kann der Motorblock aufgrund eines anderen ESDs virbrieren? Kann ich mir nicht ganz vorstellen...
Was mich daran stört? Ist ein ganz anderes Fahrgefühl, wenn nix vibriert. Vor allem braucht man dann nicht während der Fahrt den Innenspiegel festhalten, damit man darin was erkennt :/
Das ist noch nicht ganz so wie bei einem 3-Zylinder-Corsa, aber immerhin fahre ich doch unter anderem deshalb einen 4-Zylinder, damit eben nicht alles mitwackelt...

Lexx
11.09.2006, 18:18
Hi,
bei meinem Ej9 ist das auch, ist mir eigentlich erst aufgefallen seit ich mein Magnaflow drunter habe, könnte aber auch schon vorher gewesen sein. Naja mich störts eigentlich nicht :)
Mfg

TimoHH
11.09.2006, 19:40
Mein Innenspiegel vibriert auch, wenn ich ohne Silencer fahre.. normal halt :D

Timo

ej2turbo
11.09.2006, 19:41
ist doch sportlich so :D

Tharis
11.09.2006, 21:48
der schaltheben vibriert wenn er aufliegt auf dem auspuff rohr,

das kann man sein bei einer bestimmten drehzahl, je nachdem wie sich der motor dann neigt!

kann manschmal bischen stören wenn er dann schön rasselt :)
einfach höher schalten bzw bischen andere drehzahl auf langen strecken.
und scho isses weg

vielleicht könnt ihr auch was an der abgasanlage noch unten machen, das er net aufliegt

Alf
12.09.2006, 15:42
.. immer gut fest halten das Ding... schön mittig sitzen (so bekommste mehr Gewicht auf den Knauf) ... wirkt außerdem von außen extreeeem cool ;)


*Spaß :)*