PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unfall...



power-gamer
11.09.2006, 11:54
hi leute!

oh man, wiedermal bestätigt sich das sprichwort, dass montage immer scheiß tage sind.

ich fuhr heute morgen auf dem weg zur arbeit an eine kreuzung heran. und bemerkte, dass ich mich verfahren hatte. ich wohne noch nicht lange hier in der gegend.
so fuhr ich dann auf die linksabbieger-spur, um zu wenden. ich ließ den entgegenkommenden verkehr durch und wollte grade zum abbiegen ansetzen (fuhr also los), als ich irgendwie ganz blöd von der kupplung abrutschte und mein schöner crx über den bordstein gegen eine mauer schoss...

:cry: :cry: :cry: :( :(

es waren nur ca. 20-25 kmh im 1. gang, aber ich bekam den wagen nicht mehr zu halten, weil ich grade zum lenken nachfassen wollte und so nur eine hand am lenkrad hatte, als ich von der kupplung abrutschte und über die kante am bordstein fuhr... das kleine lenkrad verdrehte sich dann sehr schnell und noch bevor ich bremsen konnte, stand ich schon wieder.

tja, stoßstange vorne, koti rechts, scheinwerfer rechts, blinker rechts, standlicht rechts sind im eimer...
zudem zieht der wagen stark nach links. das linke rad steht in lenkradmittelstellung gradeaus, aber das rechte steht dann nach links und steht oben weiter raus als unten. es steht also mit der oberen reifenflanke vom auto weg. was ist da kaputt/verstellt??

bilder kommen später, wenn ich wieder runtergekommen bin. ich könnt mich so ärgern...

mfg und knitterfreie fahrt!!
felix

CRX_Fan
11.09.2006, 12:04
Erstmal Beileid! :(

Bin auch schonmal mit eingeschlagener lenkung gegen einen Bordstein geknallt.
Danach ist er Rechtskurven von alleine gefahren. rad stand auch zuweit am radkasten.

Damals brauchte ich neu:
Querträger der Lenkung
Querträger vorne
Unteren Querlenker
Zugstrebe

Hoffe Du kriegst das wieder hin!

Stealth-R
11.09.2006, 12:45
Mein beileid haste, aber solange nichts verzogen ist und nur vorne beschädigt ist, gehts ja noch.

AndrEE
11.09.2006, 12:47
Mein beileid haste, aber solange nichts verzogen ist und nur vorne beschädigt ist, gehts ja noch.

seh ick och so....uffbauen...zack zack... :wink:

Pastrana
11.09.2006, 13:04
shit! mein beileid. hoffentlich bekommste das wieder hinn. :cry:

Ducati Corse
11.09.2006, 14:35
Autsch, das ist sch**** :(

Von mir auch Daumen drücken!

power-gamer
11.09.2006, 17:22
ja wird schon. ich bekomme meine teile von bonk und twufaizz!

:bussi:

mal sehn, wie schnell der rex wieder läuft. ziel ist: ende der woche

egal auch, wenn es ein crx typ "harlekin" ist, hauptsache er läuft wieder. neuen lack sollte er sowieso bekommen.

mfg, felix

power-gamer
11.09.2006, 17:32
http://img301.imageshack.us/img301/9412/p9110224gf1.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=p9110224gf1.jpg)

http://img301.imageshack.us/img301/1659/p9110233pn3.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=p9110233pn3.jpg)

http://img246.imageshack.us/img246/1324/p9110235fu2.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=p9110235fu2.jpg)

:kotz: :kotz: :kotz:

mfg, felix

crx-88
11.09.2006, 17:38
Das sieht nicht gut aus was du da angerichtet hast!

Aber wird schon werden!

Drücke dir die Daumen ;)

Vulture
11.09.2006, 18:05
:eek: :eek: Der arme Rex. So'n Unfall ist immer zum :kotz: , davon kann ich auch das eine oder andere Liedchen pfeifen. :( Drück dir die Daumen ihn wieder zum Ende der Woche hinzukriegen! :)

lonestar
11.09.2006, 19:15
Man bist du`n Hirni...da lass ich dich mal ein paar Wochen ohne Aufsicht und dann das...Naja, zum Glück bist du nicht mehr bei mir inner Nähe, sonst wüsste ich schon wo dein Haufen zum Richten stehen würde...

Schaffst das schon...

power-gamer
11.09.2006, 19:59
mensch ja ick weeß...

ick ärjer mich ja ooch wie sau dadrübber :(

wird schon werden. morgen abend kriegt erstmal einer besuch (:wink:) und dann werd ich mittwoch nach der arbeit sehen, wie es aussieht. vielleicht bau ich ja nur die alte spurstange aus und die neue wieder ein und dann isser wieder grade. wer weiß...

mfg, felix

CRX_Fan
11.09.2006, 20:01
Nach Auge vermessen wa...! :D

Also wenn die Spurtsange was abbekommen hat, ist die Schubstrebe sicher auch hinüber

power-gamer
11.09.2006, 20:12
nee nee, richtig vermessen wird der schon noch, keine angst. dafür sind mir die fast nagelneuen reifen auch echt zu schade! vielleicht kann ich das nicht sofort machen, aber spätestens mitte oktober. erstmal per hand einstellen (markierung auf der alten strebe machen und die neue annähernd gleich einstellen) und fahren und wenns nicht passt, halt dann nachstellen. ist ein haufen arbeit, wenn man(n) das alleine machen muss (:/), aber es wird schon gehn.

lustig ist, dass sich die gänge nach dem klatscher von heute irgendwie leichter schalten lassen. ist mir grade so eingefallen... kann das tatsächlich damit was zu tun haben oder ist das einbildung??

mfg, felix

CRX_Fan
11.09.2006, 20:17
Wenn das mit den Gängen wirklich stimmt, haste nen Problem!

Ich ziele damit auf die Antriebswelle, die sich eventuell verschoben haben könnte. bete, das es nicht der Fall ist!

power-gamer
11.09.2006, 20:18
:e was ist da eventuell passiert??

EDIT: weiß es nun, aber wird nicht der fall sein. es hätte sein können, dass der achsschenkel sich nach innen verbogen hat und so die AW ins getriebe gedrückt worden wäre. da ich aber nicht so schnell war, dass sich der schenkel verbiet und die räder sowieso auch nach rechts eingeschlagen waren, als ich auf die bordsteinkante gefahren bin, wird das nicht der grund sein, warum sich das getriebe scheinbar leichter schalten lässt.
aber was dann?

power-gamer
11.09.2006, 21:19
so. und zur belohnung darf ich, solange der crx noch nicht wieder fit ist mit mutti´s auto zur arbeit fahren 8)

http://img166.imageshack.us/img166/2350/p1010002800ea5.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=p1010002800ea5.jpg)

mfg, felix

Momohenning
11.09.2006, 21:20
hat denn deine motorhaube auch was abbekommen oder ist die ganz geblieben?

CRX_Fan
11.09.2006, 21:21
Sehr geil! Da würde ich mit Absicht schön lange auf die Reperatur warten...

Timtaeilor
11.09.2006, 21:22
Ach du scheisse, mein beileid hast du auch!!!
...den CRX kriegst schon wieder hin!

power-gamer
11.09.2006, 21:25
die motorhaube hat nur einen ca. 1,5cm² kleinen knick an der unfall-seite. sonst ist sie ganz! darüber bin ich auch echt froh...

danke für euer vieles mitleid! das kann ich gut gebrauchen. desweiteren ist meine kontonummer für geldspenden jeder größe per PM zu erfragen :wink: :lol:

mfg, felix

san
11.09.2006, 23:07
oh man felix, was machsten du für sachen :(

wird schon wieder :bussi:

SKUM
12.09.2006, 11:17
DAAAAAMN !!! immer auf die kleinen :o
hoffe du bekommst das wieder hin !

power-gamer
12.09.2006, 23:14
so, teile sind geholt. morgen wird geschraubt... falle jetzt totmüde ins bett.

mfg, felix

ps: dickes fettes danke an benny (bonk) für die hilfe mit den teilen! das mit dem hcw müssen wir unbedingt in angriff nehmen :wink: mfg, felix

power-gamer
13.09.2006, 20:21
update heute...

habe zuerst kotis, stoßi und alle andern kaputten teile abgebaut...
danach hab ich den rechten scheinwerferträger wieder nach vorbild des linken zurechtgebogen und geklopft.
kurz vor dem dunkel-werden habe ich den rechten koti wieder drangebaut und mit dem wagenheber das ausgerichtet, was vom aufprall am kotflügel-halter verzogen war.
das spaltmaß zwischen motorhaube und rechtem koti passt jetzt 1a, fast besser als vorher :wink:
morgen gehts nach der arbeit weiter... schon echt anstrengend, wenn man alles alleine machen muss... :-( aber es wird! das mit der spurstange allerdings muss ich mir wohl doch auf einer bühne anschauen, weil ich da nicht so wirklich unter´s auto komme...

mfg, felix

crx-88
13.09.2006, 21:50
Dann wünsche ich dir viel spaß und vor allem glück bei deinen nächsten rep. schritten!

Nach einem Unfall auf sich alleine gestellt zu sein kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :(

Stefanhaa
13.09.2006, 23:18
Hi,
tut mir echt leid wegen deinem Unfall :o
Fahre meinen REX EE8 seit '91!
Jetzt leider Motorschaden :o
Schlachte jetzt :o
Hoffe aber das deiner irgendwann wieder geht. :D
Gruß,
Stefanha

san
14.09.2006, 00:10
Schlachte jetzt :o

pfui!! aber hab ich dir ja schon gesagt ;) :P