PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler "verfault" nach 10 Monaten ?



herminator
11.09.2006, 17:45
Hallo Leute,
hab leider ein kleines Problem. Nachdem mir vor ca einem Jahr der Kühler geplatzt ist dachte ich, machs richtig bring den CRX zum Fachmann.

War letzte Woche am schrauben und habe den neuen Kühler nicht mehr erkannt, Total am rosten Farbe ab usw. War heute bei der Firma.
Ergebniss dass kann gar nicht sein und überhaupt. So kann ein Kühler nach 11 Monaten nicht aussehen :mad:

Firma Hammer... hat Bilder gemacht und an den Großhändler gemailt.
Rückantwort des Großhändlers. So wie der aussieht gibts keine Garantie.

So zwei Fragen
Erstens. der Laden macht zum Ende des Monats DICHT! also nicht die Kühler sondern die Firma :lol:

Ist das OK wenn mich die Firma an Ihren Großhändler verweist??
Die wollen den Kühler ausbauen und an den Großhändler zwecks "Überprüfung" senden. Wenn der das als Garantioefall anerkennt dann würde ich das Geld bekommen :eek:
Soll heißen den "Ersatz" Kühler hab ich erst mal selbst zu löhnen :o

Da die Firma wie gesagt Zu macht hab ich keinen Bock da noch Geld aus zu geben, zumal die Teile anscheinend Billigst Schrott sind

Frage 2

Was ist mit ALU Kühlern ???

http://cgi.ebay.de/Kuehler-Honda-Civic-CRX-Bj-92-98-Aluminium-ALU-NEU-TOP_W0QQitemZ110030045702QQihZ001QQcategoryZ33602Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Taugt, passt ???

Da Turbo / Kompressor Umbau sowiso ansteht wäre ein "halber" aber dickerer Hühler eher besser.

Kann mir jemand ein passendes Modell nennen Link oder so wäre Super.


Danke erstmal. Bitte um bldigen Antwort, da wie gesagt Firma macht dicht.

:kotz:

civicred
11.09.2006, 19:30
alu kühler ist sicher ne feine sache aber denke für den preis wirt es auch kein guten sein. schau dich doch mal um den zb. koyo macht gute alu kühler :wink:

Momohenning
11.09.2006, 19:34
es gab vor einiger zeit schon paar threads über die ebay kühler und dort gibt es wohl zwei händler bei ebay die den preis nach und nach immer weiter aus konkurrenzdruck gesenkt haben und die meinungen über diese "billig" kühler waren nicht schlecht. am plastik des kühlers sieht man wohl das sie "billig" sind aber sonst sind sie wohl von der verarbeitung gut

bernd
11.09.2006, 19:38
bei billig kühlern anscheinend normal - in meinen alten ed9 sieht er nach 1,5 jahren auch schon aus wie der orig. Honda damals mit 10 :/

aber oaky hat gradmal 80euro gekostet neu was solls - 1 jahr wieder er schon noch halten dann schick ich den ed9 in die ewigen .....


mfg

Black-EH6
12.09.2006, 07:50
Also ich hab seit 25.000km und nem guten Jahr

den Alu-Kühler von Honda-Parts(ebay) drin

und bin voll zufrieden!!!


Sieht noch aus wie am ersten Tag,

außer das InsektenGrab auf dem unteren Teil :/

Sucky
12.09.2006, 08:07
ich hab schon zwei alu kühler gehabt
einmal in meinem alten und einen in meinem jetzigen crx

der kühler sieht jetzt nach 2 jahren aus wie neu, nur ein paar wespen hängen drin. :-)

hab meine beiden von hondaparts.de

ChickeN
12.09.2006, 09:45
Vieleicht hast du ja ein ganz anderes Problem, und es läuft öfter mal etwas Kühlerwasser drüber?! Dann fängt der natürlich irgendwann von aussen an zu gammeln...

Herr Lehmann
12.09.2006, 21:09
Ich hab mal ne frage zu der Kühlflüssigkeit.
Was kann ich da nehmen???
Geht Castrol NF :-?

herminator
12.09.2006, 22:46
@ chicken

Hm keine Ahnung aber das sollte der Mensch vom Kühlerbau eigentlich wissen oder?? Als der den Kühler sah hat Er gemeint dass Er sowas noch nie (wie üblich :o ) gesehen hat.

Wo soll den die Kühlflüssigkeit rauskommen??
Und wenn da müsste der Kühler doch von oben nach unten "versifft / verrottet" sein ???

Ist er aber nicht.

Ach Andkdote zum "Schluss" Der Händler hat heute noch gemeint dann verklagen Sie mich halt. Sie müssen mir erst mal beweisen dass der Kühler von Anfang an schlecht war, und im übrigen ist Ihr Fahrzeug umgebaut und mit dem großen Frontspoiller kann der ja auch ev. im Winter viel Schnee auf den Kühler schieben so dass der dann durch das Streusalz zerfressen wird. :kotz:

Na ja Gutachter kommt am Montag und dann halt Anwalt. Die wollens nicht anders :mad:

Da ich dem Teil nicht mehr über den Weg traue würde ich aber gerne was anderes einbauen. Da hier die Erfahrung mit den Alu Kühlern ja recht gut ist

FRAGE: Was kann ich in einen ED9 reinsetzen. Ausser dem Originalen??
EE8 Passt ??Zu Gross / breit ???

Vielen Dank erstmal :bussi: