PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oz ultraleggera "hipe"?



nexx
11.09.2006, 17:48
überall lese ich das die OZ ultraleggera irgendwie was besonderes sein sollen? woran liegt denn das, sind die so viel leichter als andere?

ich fahr selber oz supertismo im winter und bbs 18zoll im sommer, da mir der reifenverschleiß bei 18ern zu hoch ist und die 225er schlappen sicher auch gut leistung kosten würden mich mal gute sommerfelgen interessieren

passt denn 7x17 7,5x17 und 8x17 auf nen ctr? wenn ja mit welchen reifengrößen? welche reifen wären denn für den sommer optimal? hatte schon 18zoll yokohama prada und fahre jetzt toyo t1r und die sind schonmal beide scheisse... yokohama im regen besser, toyos da ziemlich gefährlich :o dafür aber im trockenen besser

macht mal paar vorschläge und welche shops verlässlich und günstig sind


besten dank im voraus

getri
11.09.2006, 17:55
Welcher Hype? :-?
Ich hab sie mir gekauft weil ich mir beim Reifenwechseln keinen kaputten Ruecken mehr holen will. :lol:

Ich fahre 8x17 ET40 am CTR, darauf hab ich 215/40 Yokohama Parada.

Wie allerdings die Toyo im Regen noch schechter sein sollen kann ich nicht verstehen, denn im Regen finde ich die Yoko schon grenzwertig. :/

Als Bezugsquelle kann ich www.autoreifenmann.de empfehlen.

nexx
11.09.2006, 18:02
naja hipe in anführungszeichen da de rbegriff fast in jedem felgen/reifen thread vorkommt :o

"SIEGER DER LEICHTGEWICHTE" hab ich gerade gefunden, kennt da jmd evtl. genaue gewichtsangaben was sone 17 zoll wiegen kann

getri
11.09.2006, 18:05
9,2kg OEM CTR Felge
7,9kg OZ

Bender-57
11.09.2006, 18:21
Das die Toyos auf trockener Strecke besser sein sollen als die Paradas halte ich für ein Gerücht.
Hatte die auf meinem alten Wagen und muss sagen, dass die stock Bridgestone RE040 bei weitem besser sind.
Da ich die Parada nicht gefahren bin muss ich mich auf Meinungen anderer verlasen und die besagen, dass die Parada besser sind als die 040er.
(natürlich nur auf trockener Strecke)

getri
11.09.2006, 18:23
Die Paradas (Semi-Slick mal aussen vor gelassen) sind fuer einen normalen Strassenreifen schon sensationell, natuerlich nur so lange es trocken ist. :wink:

nexx
11.09.2006, 18:48
vllt liegt meine empfindung das die toyos besser sein sollen, daran, dass die paradas beim kauf schon ziemlich unten waren ;o
aber der vor mir hatte sich sicher auch was dabei gedacht, danke erstmal aber nochmal zurück zur felgengröße

glaube auf meinen 17 zöllern sind nur 205er, ich gehe davon aus, dass die dann auch nur 7,5 oder 7 breit sind, kann net nachschaun, da die 300k m weit weg sind :o

macht sich das bei der traktion stark bemerkbar wenn ich 205er oder 215er fahre?

"schlucken" die etwas breiteren etwas mehr an leistung der hält sich das aufgrund der höheren traktion dann im rahmen?

getri
11.09.2006, 18:56
Ich fahre mit den 215 besser als mit den 205, liegt aber vermutlich am Gesamtkonzept von breiterer/leichtere Felge+super Reifen.
Leistungseinbuße duerfte da vernachlaessigbar sein.
Da kann man ja an anderer Stelle nachhelfen. :lol:

1 Special CTR
11.09.2006, 19:30
Die Parada sind eigentlich sehr gut im Regen, nur beim CTR scheint das ne ausnahme zu sein.

getri
11.09.2006, 19:33
Die Parada sind eigentlich sehr gut im Regen, nur beim CTR scheint das ne ausnahme zu sein.

und aufm 3er/5er BMW auch!? :/

Alf
11.09.2006, 20:35
du fährst superturismo ... naja dann heb mal ne 15zoll superturismo und ne ITr Felge hoch - das sind welten! und die leggeras sind da nochn ticken leichter...

ist halt was mit abe und tüv.... gram lights, mugen oder spoon sind halt immer mit-ohne tüff...

getri
11.09.2006, 20:42
ist halt was mit abe und tüv.... gram lights, mugen oder spoon sind halt immer mit-ohne tüff...

und sackteuer. :kotz:

1 Special CTR
11.09.2006, 20:50
Die Parada sind eigentlich sehr gut im Regen, nur beim CTR scheint das ne ausnahme zu sein.

und aufm 3er/5er BMW auch!? :/

kann sein haha.
Oder ich bin mitlerweile nur noch an andere reifen gewoehnt :lol:

dawnduran
12.09.2006, 06:50
Die versuch dochmal die RE050.

Othello
12.09.2006, 09:56
Ähm, Special, das war wohl nen Witz. Ich hatte noch nie einen schlechteren Reifen im Regen wie den Parada!
Wusste das aber auch schon vorher, wollte halt den Trockengrip. Nur das beschissene Sägezahn Verhalten nervt. Denke ich werde als nächstes die Kumho KU15 testen.


welche reifen wären denn für den sommer optimal
Ich dachte du wolltest keine Ratschläge und bist schon superschlau. gayfight

Im Ernst, warum nicht die Serienfelgen fahren? Wenn du wirklich auf was leichtes aus bist, ist die Serienfelge schonmal nicht schlecht. Die Superlegera sind natürlich noch ein bisschen besser, aber wenn schon Geld ausgeben wegen dem Gewicht, dann doch richtig. RacingHart zum Beispiel in ca. 6kg!

nexx
12.09.2006, 12:09
hab die originalfelgen nicht mehr -_-

1 Special CTR
12.09.2006, 14:20
Ähm, Special, das war wohl nen Witz. Ich hatte noch nie einen schlechteren Reifen im Regen wie den Parada!
Wusste das aber auch schon vorher, wollte halt den Trockengrip. Nur das beschissene Sägezahn Verhalten nervt. Denke ich werde als nächstes die Kumho KU15 testen.
!

Die sind nicht besser als die Parada im Regen :|

also, gripmaessig von 1-2 gang waren die schrecklich aber auf der autobahn hatte ich nie probleme auch bei hohen geschwindigkeiten. (~160-170)

Ich warte noch bis ich den CTR verkaufe aufs naechste Auto.

Aber Kumpels fahren falken rt615, toyo ra1 oder die kumho ku15 und die sind weitaus schlimmer im regen als die parada, dagegen sind die parada im Nassen wirklich gut.

Die Parada sind sozusagen wirklich zwischen highend sportreifen und einem reifen der ziemlich lange fahrbar ist (auch wenn er laut wird).

Othello
12.09.2006, 18:23
Die sind nicht besser als die Parada im Regen

Das is mir echt scheiss egal, sonst hätte ich den Parada ja garnicht erst gekauft. Aber der Parada ist Käse, weil er auf der linken Seite vom Profil her falsch rum läuft. Er bildet dort feinstes Sägezahn. Kombiniert mit meinem Sturz ergibt das prima rattern und rumpeln als wenn ich kontinuierlich über kleines Kopfsteinpflaster fahre.
Wie gesagt, ich rede von den Vibrationen, Geräusche sind mir egal, die Kumho sollen ja auch laut sein. Ich hoffe nur, dass sie nicht genauso aussehen wie die Parads nach einigen km, sodass man meint, man fährt einen 8-eckigen Reifen.

Yokohama müsste eigentlich eine linke und eine rechte Variante von dem Reifen verkaufen...

Über den Grip bei 35Grad auf der NS kann ich mich echt nicht beschweren, da is der Parada gut.

RedTeg
12.09.2006, 18:27
Öhmm ich dachte der parada wird NUR als Links/rechts variante verkauft, da er ja ein Asymetrisches Profil hat.

Wenn das bei dir nicht so ist hat die der Verkäufer definitiv nur Reifen für die rechte bzw. linke Seite verkauft :mad:

nexx
12.09.2006, 19:23
ist ja alles schön und gut :>

mit was für einer reifengröße kann man 7,5x17 zoll beim ctr fahren?

ist da dann egal ob 205/45 oder 215/40 ?

Othello
13.09.2006, 08:10
Ähm, das ist mir neu, das Yokohama tatsächlich linke und rechte Reifen herstellt. Das wäre ja dann auch richtig!

Kann das hier wer bestätigen?

Alf
13.09.2006, 09:39
Ähm, das ist mir neu, das Yokohama tatsächlich linke und rechte Reifen herstellt. Das wäre ja dann auch richtig!

Kann das hier wer bestätigen?

o_O sowas wär MIR neu.... wüsste keinen Hersteller der da son "Aufwand" betrieben soll...... :-?

Civic Type R
13.09.2006, 10:35
Vom Parada gibts keine Links und Rechts Versionen, leider!

@Nexx
Ich fahre auf meinen 7,5x17 Felgen 215/40 Reifen, das funzt meiner Meinung nach besser als die 205/45.

nexx
16.09.2006, 18:54
eine letzte sache,

kann man die beiden reifen mit den paradas vergleichen?
welcher wäre der ebste alltags reifen?

Sommer

YOKOHAMA A 539 215/40 R17 87 W XL

EXTRA LOAD 100.00 € 5 2-3 Tage
Sommer

YOKOHAMA S 306 215/40 R17 87 W XL

106.00 € 6 2-3 Tage
Sommer

YOKOHAMA PARADA 215/40 R17 87 W

108.00 € 13 2-3 Tage