PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum honda civic eg6 sir tacho



AlexVTEC-US
11.09.2006, 19:44
weiss jemand ob die tach nadeln vom sir tacho beleuchtet sind oder was ist der unter schied zwischen deutschen eg6 tacho und dem eg6 tacho sir ?das weiße tacho und die roten tachnadeln etwa ? hier mal ein bild vom sir tacho


http://www.directupload.net/show/d/817/6JCGI8wu.jpg

buggs
11.09.2006, 19:56
nadeln sind beleuchtet :wink:

ej2turbo
11.09.2006, 20:02
und wie sieht das mit dem einbau aus ?
passt das 1:1 oder muss da noch was verändert werden ?

civicred
11.09.2006, 22:36
das problem ist wenn du die tacho nadeln entfernst musst du den ganzen tacho neu justieren lassen und das ist seeehr teuer :wink:

wan dan würd ich mir lieber gleich den SIR tacho reinziehen 8)

RäFfiNi€rT
12.09.2006, 01:20
ha den tacho habe ich !!!
ich kann eigentlich nur sagen das beim eg6 die abs leuchte zwar leuchtet aber ertsens ohne zeichen und zweitens sieht man das licht nur nachts den es ist sehr schwach...aber man hörts ja auch aus gehn das abs!!
wend kein abs hast dan ist es egal !!!

p.s. das ding kommt richtig fett ist halt jdm :D und OHNE schrauben im drehzalmesser und km/h messer!!

hoffe ich konnte bisle weiter helfen!!

gruß

ej2turbo
12.09.2006, 11:39
kann ich das einfach nehmen mein altes raus und das rein ?
oder passen die stäcker nich ?

Witwe
12.09.2006, 18:01
ja, St(e)cker passen.
die ABS Leuchte sieht ganz genauso aus wie beim EDM Tacho.
Und sie leuchtet einen auch bei Tageslicht an!

VTEC-Munich
13.09.2006, 12:30
seid ihr euch sicher das die tachondadeln leuchten? kann mich nicht wirklich erinnern das die beim vtimunich (jetzt beim lil räf) geleuchtet haben

Witwe
13.09.2006, 17:20
glaubst du ich schiel? :D hab den doch drin! - die Nadeln sind beleuchtet.
hab jetzt leider kein Webspace, sonst würde ich nen Vid hochladen.

MfG Hannes

PS: was macht meine Heckklappenverkleidung?

AlexVTEC-US
13.09.2006, 17:22
seid ihr euch sicher das die tachondadeln leuchten? kann mich nicht wirklich erinnern das die beim vtimunich (jetzt beim lil räf) geleuchtet haben



hab mich schlau gemacht nadeln sind beleuchtet :wink:

VTimunich
14.09.2006, 07:24
also, ihr unwissenden Banausen: gayfight

die nadeln leuchten rot und die ziffern in Orange. des mit der ABS leuchte ist beim lil räf nur deshalb so, weil der JDM tacho von nem Sir ist, der leider kein ABS hatte

Stecker passen eins zu eins!

AlexVTEC-US
14.09.2006, 14:56
also, ihr unwissenden Banausen: gayfight

die nadeln leuchten rot und die ziffern in Orange. des mit der ABS leuchte ist beim lil räf nur deshalb so, weil der JDM tacho von nem Sir ist, der leider kein ABS hatte

Stecker passen eins zu eins!


muss man was an den steckern verändern damit die nadeln leuchten ??

VTimunich
14.09.2006, 16:37
nix.

einfach den alten ausbauen und den neuen dranstecken. nix umpinnen oder der gleichen.

das ergebnis ist der Hammer

RäFfiNi€rT
14.09.2006, 17:28
also, ihr unwissenden Banausen: gayfight

die nadeln leuchten rot und die ziffern in Orange. des mit der ABS leuchte ist beim lil räf nur deshalb so, weil der JDM tacho von nem Sir ist, der leider kein ABS hatte

Stecker passen eins zu eins!

danke für die erklärung den ich hätt nun gefragt warum das dan bei mir so ist mit der abs leuchte :)...

em ja was mir noch aufgefallen ist, ist das wen ich den warn blinker an mache dan leuchtet glaub ich der kat auf und ab (das sieht so aus wie ne warn leuchte für einen zu warm gewordenen kat) :) ... ist das auch bei allen so....?
da denk ich aber schon!
immerhin gehn die drehzahlen auch bis 9,5 :)

ach kurz zum tehma drehzahlen :
mir ist auf gefallen das die vti tachos egal ob edm oder jdm alle bei 8200 rot werden ABER der begrenzer kommt doch schon bei 8100!!!
für was hat das auto einen roten bereich wen man den eh nicht erreichen kann bzw. als unwisender jagt man den doch dan "ständig" in begrenzer
irgendwie passt das nicht zusammen den für mich sollte der begrenzer schon im roten bereich sein den der steht ja für "achtung" oder "man sollte schalten" oder wie auch immer.
was meint ihr dazu??


gruß

ej2turbo
14.09.2006, 17:48
nix.

einfach den alten ausbauen und den neuen dranstecken. nix umpinnen oder der gleichen.

das ergebnis ist der Hammer

hast du ev nen bild bei nacht ?

AlexVTEC-US
14.09.2006, 19:04
VTimunich

was hast du damals fürs sir tacho bezahlt ?

weil ich jtzt ein angebot bekommen haben das sir tacho für 210€ zubekommen ist der preis ok fürs tacho ?

ej2turbo
14.09.2006, 19:05
ich hab ma in ebay geguckt.
da kommste wenn du aus USA kaufst fast aufs gleiche bei raus....

VTimunich
15.09.2006, 06:31
übe dich in geduld, es kommt bestimmt mal einer bei ebay.de. du willst nicht wirklich wissen, was ich für den Tacho bezahlt hab.

150euro aber realer preis sind schon zwischen 180-200euro.