PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Öl, 2 Liter weniger ?



Accord 2.3
11.09.2006, 21:19
Habe vor ca. 4 Wochen wieder mal wie aller 10 Tkm einen Ölwechsel machen lassen und hab momentan weniger Spritverbrauch.

Habe Castrol super GT selber mitgebracht. war bei ATU im Angebot ( 10-W40 sonst meist Liqui Moly ) wie immer und Verbrauche seit dem Tag nur noch um die 10 Liter/100km. Die letzten 2,5 Jahre waren es immer konstant 12-13 bei einer zügigen aber normalen Fahrweise.

Fahrweise und alles ist beim alten und habe ja damals auch erschreckt geschrieben wieso mein Spritverbrauch so hoch ist.

hmm, komisch, finde der zieht auch entspannder hoch. Habe auch mehr ÖL reingemacht, ein halber liter mehr. da ich die offene Flasche nicht rumstehen lassen wollte, da meiner kein ÖL braucht.

edit: Vielleicht hab ich nen falschen Ölmesstab und einfach immer zu wenig drinn was ?

Tomassino
12.09.2006, 18:42
Also das mit dem Verbrauch kann gut sein, dass das am guten Öl liegt, da Castrol ja zu den Top-Herstellern gehört. Werde das beim nächsten mal auch mal ausprobieren, vlt. ist es ja besser als das Mobil 1?

Aber zu dem Messstab: Bei mir ist der Messstab auch glaub ich falsch, da ich, als ich von der Inspektion mit meinem CH6 kam, bemerkt habe, dass der über nen cm über der Max Markierung ist! Keine Ahnung was da los ist, habe das auch schon bei anderen Accis dieser Reihe beobachten können. Keine Ahnung was da los ist.

_deleted
12.09.2006, 19:52
Honda selbst nimmt fast ausschließlich Castrol. :wink:
Aber wirst erschrecken, wenn ich dir sage, dass ich mit dem CL9 letztens 6,4l Verbrauch hatte. :D

Accord 2.3
12.09.2006, 20:20
ja, und nen kilometerlangen Stau auf der B6 verursachst du Rentner !!!

sven-lan
12.09.2006, 20:22
:lol:

lieber 13 liter verbrauchen und dafür s-klassen nass machen... :wink:

kann mir aber schwer vorstellen das du durch das neue öl soviel sprit sparst. ist technisch eigentlich nicht zu erklären... :/

_deleted
12.09.2006, 20:26
ja, und nen kilometerlangen Stau auf der B6 verursachst du Rentner !!!

War auf der AB...hatte keine Bock zu fetzten.Ausserdem hat sich meine Kilomertfahrleistung drastisch erhöht.Da muss ich bisschen kürzer treten... :/
Nen Diesel will ich mir jetzt nicht extra holen.....aber im Winter steht er in ner schönen sauberen Garage.Da werden ich mich dann mit meinem Winter KFZ neben dich stellen und angeben... :P

funztnet
13.09.2006, 11:21
War auf der AB...hatte keine Bock zu fetzten.Ausserdem hat sich meine Kilomertfahrleistung drastisch erhöht.Da muss ich bisschen kürzer treten... :/

und soll ich dir was sagen? ich wette du warst auch nicht länger unterwegs als sonst. ;) ich hab auch mal gedacht, dass wenn ich volle lotte fahre hab ich nen schnitt von 200 *GG* pustekuchen. mehr als 160 ist selbst bei normalem verkehr meist machbar. und das rein auf der bahn. mit meiner alten karre musste ich durch den kleinen tank bei größeren fahrten dafür einmal mehr tanken, das schnell mal 20-30min an ner autobahntanke dauert. damit war der schnitt trotz vollgas sellten über 130-135. bei konstanten 120 hingegen liegt der schnitt dafür deutlich näher an der reisegeschwindigkeit. fazit, mehr als 15% schneller kommt man in den seltensten fällen vorran, trotz geschwindigkeiten von über 200 und dem doppelten spritverbrauch.

_deleted
13.09.2006, 19:00
Also bin mit nem Kumpel selbe Strecke mit nem Vectra 1.6 101 PS´er gefahren.Bissel was über ne Stunde, bei 20l Verbrauch.Mit dem Accord konstant 120km/h braauch ich ca. 1.45min.Also 30min mehr mit 6,4l Verbrauch.Die 30min hab ich auch noch.Wenn ich das auf 3500km im Monat hochrechne, kommt da einiges zusammen. :/

Accord 2.3
13.09.2006, 21:43
aber jetz ma ohne mist, kann es wirklich am Messstab liegen. Seid dem mehr drinn ist, ca. halber liter mehr ist das so. Was eventuell auch noch in Frage kommen könnte, die Klimaanlage die neu befüllt wurde und alle Filter gewechselt. Da sie Klima eigentlich fast immer an ist bei mir, da die Frontscheibe immer so schnell beschlägt

_deleted
14.09.2006, 11:26
Messtab halt ich für unwahrscheinlich, selbst bei weniger Öl, verbraucht er nicht wirklich mehr.Seh ich an meinem Winterauto, der ist immer bei ÖL die hälfte.Nach dem Ölwechsel logischerweise voll, aber kein Verbrauchsunterschied. :/

Dann Tipp ich auf die Klima, die ist evtl. immer mit voller Leistung gelaufen, daher evtl. der Mehrverbrauch.Was hast für Filter wechslen lassen?Pllenfilter,Luftfilter,Benzinfilter?
Wenn die zu sind, erhöht sich der Verbrauch natürlich auch, is klar.

Accord 2.3
14.09.2006, 19:56
Pollenfilter und Benzinfilter. Und die Klima auffüllen da sie fast leer war. Luftfilter habe ich Marke Eigenbau